ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es darf wieder ausgesucht werden

Es geht weiter mit dem Essensplan Freitag-Sonntag.

leichte Vollkost
Fr - Gedünstetes Seelachsfilet, Dillreis, Zucchini, milde Senfsauce
Sa - Kartoffelsuppe mit vegetarischen Würstchen
So - Geflügelroulade mit Gemüsefüllung, Kartoffelklöße, Mangold

herzhaft genießen:
Fr - Hackbraten (Schwein), Kartoffelpüree, Rosenkohl, Bratensauce
Sa - Pasta-Buffet (verschiedene Nudelsorten), Champignonsoße
So - gefüllter gebratener Schweinekamm, Kartoffelklöße, Leipziger Allerlei, Bratensauce

vegetarisch:
Fr - Bergkäsenocken, mediterranes Gemüseragout
Sa - Pasta-Buffet (verschiedene Nudelsorten), Käsesauce und Gemüsestreifen
So - Gebratenes Gemüseschnitzel, Vollkornnudeln, buntes Gemüse, Kräutersauce

Was wäre auf Deinem Teller zu finden ? Bei mir: Fr herzhaft, Sa herzhaft, So leichte Vollkost.

Engelbert 08.10.2015, 13.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von funny

Hmmm diesmal lacht mich die Auswahl nicht so sehr an...

Ggf.würde ich wählen
Fr: vegetarisch
Sa: herzhaft
So: Würde ich auswärts essen gehen ;-)

vom 09.10.2015, 06.28
25. von Elizabeth

Fr. Gedünstetes Seelachsfilet
Sa. Hackbraten
So. Gebratenes Gemüseschnitzel

vom 09.10.2015, 05.18
24. von Lina

Fr - Hackbraten (Schwein), Kartoffelpüree, Rosenkohl, Bratensauce

Sa - mache ich einen Fasttag

So - gefüllter gebratener Schweinekamm, Kartoffelklöße, Leipziger Allerlei, Bratensauce


vom 08.10.2015, 23.26
23. von Xenophora

Fr - vegetarisch
Sa - herzhaft
So - leichte Vollkost

vom 08.10.2015, 22.38
22. von Elke R.

leichte Vollkost
Fr - Gedünstetes Seelachsfilet, Dillreis, Zucchini, milde Senfsauce

herzhaft genießen:
Sa - Pasta-Buffet (verschiedene Nudelsorten), Champignonsoße

vegetarisch:
So - Gebratenes Gemüseschnitzel, Vollkornnudeln, buntes Gemüse, Kräutersauce

vom 08.10.2015, 21.23
21. von Kassiopeia

Fr. Leichte Vollkost
SA. Herzhaft
So. Herzhaft

vom 08.10.2015, 21.22
20. von sylvi

Fr. - leichte Vollkost, Sa - Vegetarisch, So - Vegetarisch, klingt wieder alles sehr lecker und abwechslungsreich.

vom 08.10.2015, 20.52
19. von Pia

Ich würde immer die leichte Vollkost nehmen, klingt alles gesund und lecker.
Betrifft auch die leichte Vollkost, die du von den Tagen zuvor aufgelistet hast.
Und so wie die mit Essen beladenen Teller aussehen, die du bisher gezeigt hast, sieht es nicht nach "Fraß" aus. ;-) Und ich nehme an, das Zeugs schmeckt leicht und man fühlt sich satt und leicht hinterher, oder?

vom 08.10.2015, 20.16
18. von Trude

So würde ich auch aussuchen. Klingt eigentlich alles recht lecker und sieht auch toll aus.
Laß es dir schmecken.......
Winke.

vom 08.10.2015, 20.15
17. von christine b

freitag hätte ich gerne bitte ALLES.:-)
denn das alles schmeckt mir!
samstag das pasta buffet (herzhaft oder vegetarisch) und sonntag das gemüseschnitzel.
mahlzeit engelbert, laß es dir gut schmecken.


vom 08.10.2015, 19.46
16. von lamarmotte

Nudelbuffet wäre nicht meins, vegetarische "Schnitzel" habe ich mal in einem Bioladen gekauft (schmeckte uns überhaupt nicht)...
Deshalb schliesse mich Moni an;)..

vom 08.10.2015, 19.06
15. von gerda

freitags: Hackbraten
samst. Kartoffelsuppe
sonntags: Gemüseschnitzerl
ich hoffe Du hast nette Tisch-Kollegen

vom 08.10.2015, 18.53
14. von beatenr

fehlt beim herzhaften am Samstag nichts was mit Fleisch? ist so ähnlich wie die vegetarische Pasta am gleichen Tag - das kann ich kaum glauben!

jedenfalls, meine Wahl:
Fr leichte Vollkost - Seelachs etc.

Sa vegetarisch- Pasta mit Käsesauce

So herzhaft - ((gefüllter gebratener Schweinekamm)), dies vor allem: Kartoffelklöße, Leipziger Allerlei, Bratensauce.

So-Veggie klingt auch fein, aber da sind mir die gebratenen Gemüseschnitzel oft zu paniert-fettgetränkt. Hatte nämlich heute bei mir gerade eines.


vom 08.10.2015, 18.49
13. von Moni

Ich glaub, ich gehe lieber ins Restaurant ;-)

vom 08.10.2015, 18.33
12. von Anne P.-D.

Fr Seelachsfilet
Sa Pasta
So Gemüseschnitzel

vom 08.10.2015, 18.11
11. von Ursi

FR. leichte VK - Gedünsteter Seelachs
SA. vegetarisch - Käsesauce, Gemüse
SO. vegetarisch - Gemüseschnitzel

Hatte gestern und heute Kartoffelklöße, sonst hätte ich die Geflügelroulade genommen.
Bin auf die Fotos gespannt...

vom 08.10.2015, 17.58
10. von Ulla M.

Freitag, Samstag, Sonntag - herzhaft

Ulla

vom 08.10.2015, 17.21
9. von philomena

Fr. Seelachs
Sa. Pasta
So. Schweinekamm

vom 08.10.2015, 17.05
8. von Killekalle

Fr. herzhat, Sa. herzhft. So. veg.
Wohl bekomm`s.

vom 08.10.2015, 16.55
7. von marianne

Freitag: Vollkost
Samstag: Vollkost
Sonntag: Vollkost
Was ich nicht verstehe, warum zur Kartoffelsuppe ein vegetarisches Würstchen serviert wird. Da dürfte es doch ein langes knackiges Wiener sein.

vom 08.10.2015, 16.06
6. von Anne

Bei mir würde es dieses Mal von Freitag bis Sonntag nur Vegetarisches geben.... Hört sich an allen drei Tagen sehr lecker an!

vom 08.10.2015, 15.59
5. von Webschmetterling

herzhaft

vom 08.10.2015, 15.09
4. von IngridG

Freitags den Fisch, ansonsten das Herzhafte...Guten Appetit!

vom 08.10.2015, 14.24
3. von MOnika (Sauerland)

Fr vegetarisch, Sa herzhaft, So leichte Vollkost
Guten Appetit!

vom 08.10.2015, 14.19
2. von Karin v.N.

Da gehen wir beide was den Geschmack betrifft völlig konform...*g* Ich nähme auch
Freitag den Hackbraten, Samstag das Pasta-Buffet und Sonntag ließe ich mir die Geflügelroulade schmecken.
Dann mal Guten Appetit!

vom 08.10.2015, 14.10
1. von rosiE

also wenn ich das so verfolge, müsste ich mein fahrrad mitnehmen auf reha und jeden mittag ins dorf fahren und auswärts essen, vegan, und mich dazu wie gesagt, mit obst, nüssen, rosinen eindecken, anders sehe ich keine möglichkeit, und soll mich jemand von abhalten, soll mal jemand probieren ....

vom 08.10.2015, 13.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr