ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt menschen

Manche Menschen suchen in schwierigen Stunden das Gespräch und die Nähe des Partners. Es gibt aber auch Menschen, die in Situationen, die ihnen Angst bereiten, sich zurückziehen.
 

Engelbert 24.06.2009, 11.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Sabine N

Ich ziehe mich auch zurück wenn es mir nicht gut geht und werde dann sogar richtig aggressiv, wenn das mein Partner nicht respektiert.
Da ist dann nur Nähe zu einer Freundin möglich, mein Partner regt mich auf, weil er zu besorgt ist und ich das dann nicht brauchen kann.

vom 24.06.2009, 23.11
7. von Dagmar

Wenn es wirklich richtig ernst wird, möchte ich das mit mir selbst ausmachen.

vom 24.06.2009, 22.24
6. von Jeanie

Das ist ja an und für sich völlkig in Ordnung... Der eine ist eben so und der andere so...

Schlimm nur, wenn ein "Zurückzieher" einen Partner hat, der in solchen Situationen Nähe braucht, eine Umarmung, Gespräche, eine Schulter zum Anlehen... Dann wirds schwierig.

vom 24.06.2009, 16.04
5. von MartinaK

Bin auch ein Zurückzieher - obwohl es zumindest für mich anders besser wäre...

vom 24.06.2009, 13.53
4. von Karin v.N.

Ich brauch dann Nähe, Wärme, ein Umärmchen und meinen Partner zum Anlehnen der mir die Angst vertreibt. Die Menschen sind halt verschieden. Es muss ja nicht heißen, dass der Partner der sich zurückzieht nicht genau so mitfühlt wie derjenige der Nähe sucht und braucht. Aber jeder kann mit diesem "Anders-Sein" nicht umgehen.

vom 24.06.2009, 13.33
3. von menzeline

Ja, ich kenne solche Menschen auch, die wollen das ganz für sich alleine ausstehen.

Ich persönlich kann so was gar nicht, ich brauche immer jemanden, mit dem ich darüber sprechen muss, gerade weil ich Angst habe.

vom 24.06.2009, 12.32
2. von Irène

Ich ziehe mich auch zurück, aber nur innerlich. Ich bin zwar da, möchte aber nicht über meine Angst reden. Mir reicht es zu wissen, dass ich reden könnte, wenn mir danach wäre!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 24.06.2009, 12.21
1. von Petra H.

Ich bin ein Mensch der sich zurückzieht!!

LG Petra

vom 24.06.2009, 12.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr