ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt nur wenige lieder ...

... die ich gar nicht hören kann ... eines davon ist der "lachende Vagabund" von Fred Bertelmann ... dieses Lachen muss sofort verstummen.
 

Engelbert 26.02.2013, 21.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von andrea

ich mag es auch nicht! mein vater mochte de fred gern und auch dieses lied. "ist doch fröhlich", hiess es dann immer. ich fand´s grauselig und das heute immer noch so. diese aufgesetzte heiterkeit, ganz schlimm.

vom 27.02.2013, 20.52
16. von Kassiopeia

Mag ich auch überhaupt nicht hören. Bis zum Lachen kommt er bei mir nicht - da schalte ich vorher schon aus. :)

vom 27.02.2013, 19.37
15. von Ellen

G r a u e n h a f t! Weckt Agressionen in mir.......

vom 27.02.2013, 15.18
14. von Bsetzistein

Da kann ich dir nur beipflichten... Zum Glück hört man das Lied heute nicht mehr.

vom 27.02.2013, 14.46
13. von Gerti

Ich würde sagen, es gibt Schrecklicheres,
z.B. das Gejaule mancher weiblichen, angeblichen Sängerinnen, "der lachende Vagabund" ist dagegen ein Labsal, weiss nicht was Du gegen ihn hast, ist doch ein fröhliches Lied.

vom 27.02.2013, 13.29
Antwort von Engelbert:

Solange er singt, gehts ja auch noch, aber dieses furchtbare gekünstelte Lachen ... wenn man lachen muss, aber nix zu lachen hat ... ich hab den mal im Fernsehen gesehen, ich hab mich fremdgeschämt, als die Lachpassage kam ... andere Lieder darf er singen, aber er darf nix zu lachen haben ;)).
12. von Karen

Die Stimme an sich ist doch sehr angenehm, und auch das Lied an sich ist ja gar nicht so übel - halt typisch für die Zeit. Aber was ich gar nicht abkann, das ist dieses fürchterliche gekünstelte Gelächter - schrecklich!!!

vom 27.02.2013, 12.22
11. von Lina

Fred Bertelmann, warum nicht? Lachen ist doch gesund... könnte man für Lachtherapien einsetzen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele ihre Mädels damals gerade wegen der "Kleinen EVa", Eva getauft haben. Schmuselieder waren damlas doch "der" Renner.


vom 27.02.2013, 09.37
10. von Emil von Matsch

... Das hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet.
Lieber Engelbert, das zeugt ja schon beinahe von einer altersdiskriminierenden Einstellung!
Was soll´s? Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Soche Sender schalte ich schon gar nicht ein. Doch es ist mir klar, dass auch nicht jeder meine Vorlieben mit mir teilen möchte.
Leben und leben lassen...

vom 27.02.2013, 09.16
9. von christine b

war mein lieblingslied, als ich ein kleines kind war! :-)
heute gehts mir wie dir!

vom 27.02.2013, 08.58
8. von MaLu

Da bin ich momentan eine Ausnahme, denn ich kann so viele Lieder nicht hören, wenn ich die aufzählte, das würde den Rahmen sprengen.
Ich nenne mal Interpreten, bei denen ich sofort umschalte:
Kastelruther Spatzen z.B.

vom 27.02.2013, 08.38
7. von rosiE

dito

vom 27.02.2013, 08.14
6. von Moni

Da siehst du mal, was Erinnerungen ausmachen. Sicher ginge es mir genau so, wenn es nicht das Lieblingslied meines Vaters gewesen wäre, das wir beide immer lauthals mitgesungen und gelacht hätten.

vom 27.02.2013, 07.02
5. von susi

es gibt tatsächlich eine Übereinstimmung in unserem Musikgeschmack ;-))) Hätte ich nicht für möglich gehalten...
LG
susi

vom 27.02.2013, 06.42
4. von Carola

Bei mir darf der Vagabund gerne lachen und auch an die Flippers bzw. kleine Eva u.a. hab ich beste Erinnerungen, grade die Schmalzlieder sind doch damals so herrlich gewesen zum langsam tanzen ... ;-)


vom 27.02.2013, 01.43
3. von Doro

Das Lied (und insbesondere das Lachen) ist so grauenhaft und schrecklich, dass es schon wieder lustig ist. *gg*

vom 26.02.2013, 23.07
2. von Anna-Marie

Das Lied von der "kleinen Eva" mochte ich auch nie. Das kann man so schön ziehen: "Kleine Eeeeeva". Aber den lachenden Vagabunden mochte ich ganz gern.

vom 26.02.2013, 22.26
1. von ela

Mir geht es so mit "Weine nicht, kleine Eva" von den Flippers. Ich finde es einfach nur f ü r c h t e r l i c h.


vom 26.02.2013, 21.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr