ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es hatte niemand angerufen ...

... zumindest niemand vom Krankenhaus. Aber ich dort und gefragt, ob nicht ne Aircast-Schiene Sinn mache ... nöö, ging auch so. Nun denn, willkommen im Sparparadies Krankenhaus. Oder anders: endlich mal überflüssige Kosten nicht ausgegeben. Wie mans sieht.

Ja, ist auszuhalten ... ich lauf halt langsam und unrund ... aber ist ja nicht so, als wäre das mir noch nie passiert ... bisher schätzungsweise so 7-8mal im Leben.

Wie oft seid Ihr schon umgeknickt ?
 

Engelbert 22.12.2013, 18.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Ulli

Im August 2011 bin ich auf der Stufe vor unserem Haus umgeknickt. Dass ich mir 1,5 Bänder gerissen habe, sagte mir ein Arzt erst 2 Monate später. Und die Aircast-Schiene hat mir erst ein Orthopäde gut 6 Wochen nach dem Umknicken verpasst.

Aber ich hätte jetzt lieber einen humpelnden Fuß als das, was ich mir jetzt "angelacht" habe. Davon hab ich definitiv noch 8 Monate mindestens... Aber diesmal wurde die Diagnose super schnell gestellt. Und die Therapie hat auch schon begonnen.

2014 wird und muss (!) einfach besser werden...

vom 23.12.2013, 22.00
16. von Kassiopeia

Das letzte Mal ist ca. 3 Jahre her. Konnte mit dem Fuß kaum noch auftreten. Ein sehr schlauer Arzt sagte, da kann man nix machen, Sie haben eben schlechte Füße. Meine Heilpraktikerin stellte dann fest, dass das Sprunggelenk ausgerenkt war und hat es nach der Dorn-Methode wieder hinbekommen. Seitdem habe ich mit dem Fuß keine Probleme mehr. Vielleicht müsste bei dir auch das Sprunggelenk eingerenkt werden.


vom 23.12.2013, 18.32
15. von beatenr

oh, hab bei (14) meinen Weber C vergessen, ausgerutscht - nicht mal auf einer Bananenschale, sondern es war die Kollision von feuchtem Kopfsteinpflaster und abgeschrägten Stiefelsohlen wie sie mal modern waren. Heilig Abend auf dem OP-Tisch... ist aber alles gut gegangen, vergleichsweise.

vom 23.12.2013, 10.13
14. von Laura

Ich habe zulange Baender ueber den Knoecheln, da knicke ich staendig um - aber ich tue mir eigentlich nie dabei groesser weh, weil eben die Baender zu lang sind ...
Wenn ich weiss, dass ich in unebenes Gelaende gehe, ziehe ich mir immer Wanderschuhe, die bis ueber den Kneochel gehen an und hatte seither nichts mehr.

vom 23.12.2013, 07.51
13. von shereena hecht

die Mama von meinem Freund ist auch die Woche umgeknickt, Bänder überdehnt ;-(( die sind von Bexbach Ich bin pattys Tochter und wünsche Dir alles Gute

vom 23.12.2013, 00.32
12. von patty

ich am 4. November und wurde da 3 MAl operiert. Weber C Fraktur plus trimolleolare Fraktur ( Volkmannsches Dreieck und Bänderabriss dazu ) - ich wurde operiert und da wurd arg gepfuscht also musste ich noch 2 mal unters Messer und bin seit dem 4 dezember daheim, krebse rum und werd wahnsinnig da ich 10 Wochen nicht belasten darf und andre Nebenwehen habe... Ich hatte zuerst eine Vaco Ped Orthese, die hats noch verschlimmert und seit der 2. Op Gipscast 90grad... damals 93 hatte ich nen Bänderriss aussen und eine air cast schiene... ich wünsch Dir und Deinem Fuss alles Liebe und dass es schnell heilt und nix zurückbleibt, bei mir bleibt ein Restrisiko weil die erste OP vermurkst wurde, die 2. Klinik hat alles mögliche getan. Ich werd hier langsam total irre, weil ich zum Nixtun verdammt bin. Mussleider Geduld haben.. 2 lange Narben,, einiges an Schrauben, Winkel udn Metalplatte, lecker Sach das... und bei Facebook stell ich fest der NOV/DEZ ist der Monat der Fussumknicker... eine Freundin aus Zweibrücken, eine Freundin aus Bamberg, einer aus NRW und eine aus SB und nun auch Du, da ist was im Busch!!

vom 23.12.2013, 00.29
11. von minibar

Vor etlichen Jahren bin ich mit meinem linken Fuß regelmäßig umgeknickt.
Aber seit ich die Walkingschuhe trage, passiert das nicht mehr.
Nur jetzt ist mein linker Fuß eben lahm. Der will nicht mehr und mein Leben ist langsam geworden, wenigstens gehender Weise.
Hatte wohl die Paeroneus-Schiene bekommen für nur 10 Euro Gebühr. Damit ging es anfangs richtig gut. Aber inzwischen liegt sie unten im Schrank.

vom 23.12.2013, 00.02
10. von Irène

Ich bin 1985 umgeknickt, über einen Trottoirrand in Bern = Bänderzerrung und ein paar Wochen Schiene. Dann im Februar 2005 habe ich eine Wurzel unter 30 cm Schnee nicht bemerkt = Bruch des linken Sprunggelenkes, 10 Wochen Gips (keine Op). Und im Oktober 2010 im Schwarzwald über den Strassenrand geknickt = Bruch des linken Sprunggelenkes, 10 Wochen Gips (keine Op).

Dir wünsche ich gute Besserung und trag Sorge beim Humpeln!

Liebe Grüsse aus de Schweiz Irène

vom 22.12.2013, 23.49
9. von Inge K

Mir hat sowas tatsächlich mal 6 Wochen Gips eingebracht - allerdings war es bei mir kein Loch, sondern eine Treppe, die ich ETWAS zu flott runter wollte.
Ich höre es heute noch im Fußgelenk krachen.... :(
Abrissfraktur...
Ich hoffe, Deine Humpelei ist bald vorbei... :)

vom 22.12.2013, 22.05
8. von ErikaX

Richtig umgeknickt bin ich bei einem ganz gemütlichen Spaziergang. Das hat mir damals (über 20 Jahre her) insgesamt 3 Operationen und 6 Wochen Krankenhausaufenthalt beschert. Ich hatte einen dreifachen Bruch.

vom 22.12.2013, 22.04
7. von lisa

mir passiert das leider sehr oft, so mindestens 2-3 mal pro Jahr. immer an demselben bein und es tut dann oft sehr weh, aber bisher hatte ich immer Glück.


vom 22.12.2013, 22.03
6. von marianne

Ganz ehrlich, ich denke, dass der Arzt sich was dabei gedacht hat. Ich glaube nicht an Sparsamkeit.

vom 22.12.2013, 21.04
5. von DieLoewin

ich des Öfteren (noch vor meiner "Rollstuhl-Karriere"), hab nicht mitgezählt... (Überdehnte Bänder - Anlage)-

vom 22.12.2013, 21.04
4. von beatenr

vor Jahrzehnten beim nächtlichen Sommertanz auf einer Wiese mit Loch. Hat den ganzen 6-Wochen-Auto-Urlaub quer durch Frankreich + Spanien gedauert, bis es geheilt war, anfangs mit Verband.
Also wenn so eine Schiene hilft + gut tut, würde ich sie selbst bezahlen. Wie teuer ist so ein Ding denn? Dann hast Du beim nächsten Umknicken eine 50:50 Chance, dass sie passt. Und wenn sie Beate auch passt, wird es immer lohnender... Oder vielleicht hat Dein Doc noch was auf seiner Verschreibungsliste frei...

vom 22.12.2013, 20.17
3. von rosiE

toi toi toi,


vom 22.12.2013, 19.03
2. von marianne

Ich knicke auch leicht um. Einmal bei einer Grünkohlwanderung. Im dunklen Wald in ein Loch getreten. Bis zur Gaststätte mitgehumpelt. In meinem Glühweinkopf den anderen vorgemacht, wie ich umgeknickt bin. Plötzlich ein Heidenschmerz, mehr als vorher und da war das Band ganz durch. Es wurde dicker, grüner, blauer, aber ich wollte mit meinem Glühweinkopf nicht ins Krankenhaus, weil sie mich dort ja auch alle kannten. Am nächsten Tag hin und operiert worden.
Das macht man heute bei Bänderrissen nicht meistens nicht mehr.
Bei meiner Tochter ist ein Bänderriss total gut geworden mit dem Wickeln mit elastischen Binden.

vom 22.12.2013, 18.52
1. von Unendlichkeitscode

Ich bin, dem Himmel sei Dank, noch nie umgeknickt, weder mit den Füßen, noch wenn ich mich festgelegt habe für meine Standpunkte gerade zu stehen.

vom 22.12.2013, 18.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr