ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es könnte schlimmer sein

Man sollte nicht über Staus in der Pfalz schimpfen, denn es könnte schlimmer sein. Oder kommt in Köln heute irgendjemand pünktlich zu einem Termin ?
 

Engelbert 18.08.2005, 14.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Herkimer

Es ist zwar seeehhhr voll in Köln und auch in Bonn, aber die Stimmung ist phantastisch. Und man/ich kommt mit Menschen ins Gespräch, wo man "normalerweise" seines Weges geht.

Über Staus und Umleitungen/Sperrungen wird gut informiert und der Rheinländer "an sich" hat auch ein gutes Motto "Et kütt wie et kütt" und "Et hätt noch immer jot jejange" - auf deutsch "man muß es nehmen wie es kommt und es hat noch immer funktioniert", was sich hier auch zeigt.

Begeisterte Grüße von Herkimer

vom 19.08.2005, 10.45
7. von Sirene

Es ist nicht nur Köln, sondern von Düsseldorf bis Bonn leben wir alle im Ausnahmezustand. Fahrpläne kann man vergessen, was fährt, das fährt, ab und zu ist ein Fußmarsch besser, denn die Verkehrsmittel sind total überfüllt.

Aber trotzdem kann man nicht böse drüber sein, denn die Atmosphäre ist so lebensfroh, so fröhlich, man kommt mit wildfremden jungen Menschen ins Gespräch und ihre Begeisterung ist einfach nur ansteckend.

vom 19.08.2005, 10.43
6. von Zitante Christa

Diese jugendliche Begeisterung für einen friedlichen (!!!) Glauben und die Strapazen, die für einen Besuch der WJT in Kauf genommen werden berühren mich zutiefst. Dabei spielt es m.E. keine Rolle, ob diese von einem (deutschen) Papstbesuch "gekrönt" werden oder nicht.

Diejenigen, die in Staus geraten und sich darüber ärgern sind es selbst Schuld - es ist ja schließlich schon etwas länger bekannt, was in diesen Tagen in und um Köln stattfindet.

Über die Taizé-Gemeinschaft und ihr Gründer und Prior Frère Roger informiere ich mich regelmäßig, weil die Ökumene für mich ein wichtiges Thema ist.

Und schließlich: die zweifarbigen Kommentare gefallen mir guuuut!

Liebe Grüße von
Zitante Christa


vom 18.08.2005, 18.20
5. von Carola (Fürth)

Ich schau mir daa Spektakel seit einigen Minuten in der ARD an und es berührt mich sehr .... ist schon was Besonderes der sympatische Papst und diese vielen jungen Leutchen in meinem lieben Kölle ...

vom 18.08.2005, 17.40
4. von bix

ICH hab meinen wöchentlichen Termin in Köln abgesagt... Wäre nicht hingekommen da Brücke gesperrt... Kann ich mit Leben ;-) Hab mit Kirche und WJT nix am Hut, finde es aber schon echt imposant, was sich da tut... Und seit 500 Jahren der erste Deutsche Papst, das ist schon was !

bix grüsst aus Bonn - wo der Papst dann morgen ist...

vom 18.08.2005, 16.19
3. von Inge aus Hamburg

Ach Engel, bin zwar nicht in der Kirche, aber Ratzi ist doch mal was ganz besonderes in Köln. Und sein Gesicht mag ich auch, er sieht irgendwie sanft und lieb aus. Wir brauchen Vorbilder für unsere Jugend, egal ob mit oder ohne Fahrstreß.



vom 18.08.2005, 15.24
2. von Mariechen

Ja Engelbert, staumäßig sind wir heute wohl gut aufgehoben in der Pfalz ;)


vom 18.08.2005, 14.57
1. von Claudia aus Kölle

Hallo,

der "Vorteil" an den Staus hier in Köln ist aber, das man genau weiß wo und wann Straßen, Brücken usw. gesperrt werden. Viele bei uns auf Arbeit haben auch Urlaub genommen. Und ich muss sagen der WJT macht Spaß. Ist ein sehr friedliches und belebendes Zusammentreffen. Ohne Alkohol und Drogen. Ich finde das sehr schön. (habe sonst nix mit der Kirche am Hut :-))

vom 18.08.2005, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr