ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es war ein lauer sommertag

2007063001.jpg
 
2007063002.jpg

Es war ein lauter Sommermontag. Otto (Name von der Redaktion geändert) öffnet die Balkontür und tritt ins Freie. Leise umweht der Wind Ottos wertvolle Körperteile, denn Otto ist splitternackt. Sein Schniedel darf zur Feier des Tages durch die Gitterstäbe des Balkons schauen und wird nun sommergelüftet.

Unten laufen Petra und Peter (beide 6) auf dem Weg zur Schule vorbei.
 

Engelbert 30.06.2007, 19.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von für Gabi!

da hat sie einmal vergessen den Konjunktiv zu benutzen, schon droht der Segen im gemeinsam bewohnten Haus in Schieflage zu geraten :-)))

vom 03.07.2007, 23.18
24. von Dirk Frieborg

@Gabi:
Welchen Balkon als Privatsphäre bitte betrittst Du denn?
Das Haus, in welchem wir zusammen leben, hat jedenfalls keinen, =}:-\

vom 03.07.2007, 00.52
23. von Claudia

Ich kenne wenige Ottos, deren nackte Tatsachen mehr als Heiterkeit erregen.
:-))

Also Freiheit für den Schniedel - lüften ist immer gut!

C.

vom 02.07.2007, 21.29
22. von Tirilli

Es gibt Kulturen, wo peinlichst auf die Wahrung der Intimsspäre anderer wert gelegt wird. In Holland hörte ich, gibt es weniger Vorhänge, weil jeder den zu neugierigen eh Blick vermeidet. Vielleicht ist das überhaupt eher in Ländern mit dichter Besiedelung so. Zum Beispiel in Amerika.
Ich erinnere mich noch an ein Erlebnis in Houston, Texas. Als ich in einer eingezäunten Siedlung in einem der großen Schwimmbecken herumschwamm, war da noch ein Schwimmer, nur wir zwei. Er tat so, als wenn er mich überhaupt nicht wahrnehmen würde und warf mir keinerlei Blicke zu, auch keinen Gruß. Da ich sonst viel Freundlichkeit in diesem Land erlebt hatte, fühlte ich mich durch dieses Ignorieren etwas unfreundlich behandelt. Um so überraschter war ich, als derselbe Mann dann später zu meiner Sonnenliege kam und ein wenig freundlichen Small Talk begann.
Ich erfuhr dann durch meine Verwandten dort, dass dieses Vorbeisehen nur ein Akt der Höflichkeit sei. Man will dem anderen seine Privatsphäre lassen, in so einer Millionenstadt wie Houston hat man die eh nur sehr eingeschränkt.
Ich war sehr überrascht und dachte dann, wie sehr man doch in fremden Kulturen Irrtümern unterliegen kann, außerdem lernte ich das Gute an der Sache verstehen.
Ich weiß ja, der Balkon war zuerst unbesetzt, da hätte ich auch vielleicht fotografieren wollen, aber heimlich, eben so, dass es niemand bemerkt. Für mich ist der private Bereich auch gefühlsmäßig eine Intimssphäre, aber prinzipiell dürfte man natürlich.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 02.07.2007, 01.51
21. von phoenixe

Petra und Peter haben seit sie denken können jeden Sommerurlaub auf dem FKK-Campingplatz verbracht. Ottos Nudel interessiert sie daher kein bißchen. Sie winken ihm freundlich zu und laufen weiter zur Schule.

vom 01.07.2007, 17.14
20. von Maria

Ehe ich wieder was falsche sage und mir mangelndes Verständnis vorgeworfen wird, enthalte ich mich lieber der Stimme und lasse mich nicht provozieren
:-)))

vom 01.07.2007, 15.18
19. von Thamars

Auf auf die "Gefahr" hin, mich der Diskussion auszusetzen..wir haben bei beidem "ja" geklickt und würden dem auch nach diesem Beispiel zustimmen. Sicher ist es für Kinder nicht unbedingt das, was sie auf dem Shulweg "sehen sollten" - doch auf der anderen Seite - ihre Eltern werden sie auch shcon nackt erlebt haben.
Otto tut nichts weiter, als sich sonnen - und irgendwie denken wir,damit schadet er den Kindern auch nicht. Wir glauben, da geschehen ganz andere Dinge, die Kindern wirklich Schaden zufügen.
Thamars

vom 01.07.2007, 14.44
18. von Defne

Also ich laufe jetzt garantiert nicht nackt auf meinem Balkon rum. Die schlimmste Konsequenz waere türkisches Frauengefaengnis oder eine Ausweisung. Das gab es glaube ich schon wegen einem solchen Vergehen. Ich will ja Herrn Steinmeier und Fr. Merkel nicht schon wieder belaestigen mit solchen Fragen. Wobei ich dann auch noch damit rechnen müsste das das gross durch die Presse geht (dafür ist meine Figur nicht genügend gut).
Grosse Lust bei den hohen Temperaturen haette ich manchmal dazu schon. Aber schon der Respekt gegenüber meinen Nachbarn, die auch bei der Hitze mit Kopftuch rumlaufen, verbietet mir das. So laufe ich halt drinnen möglichst wenig bekleidet rum. Ist aber schon laestig immer wenn ich rausgehe (zum Blumen giessenoder Waesche aufhaengen) noch was drüberzuziehen. Aber es gibt schlimmeres.

vom 01.07.2007, 13.23
17. von Krebs

Nachsatz:
Ich stelle mal wieder zu meiner Schande fest, daß ich den Text nur überflogen habe und ohne groß darüber nachzudenken auf Kommentare eingegangen bin, anstatt mich mit oben geschriebenen gleich RICHTIG zu beschäftigen.
:-(

vom 01.07.2007, 08.26
16. von Juttinchen

Wir haben einen wunderbaren Sonnenbalkon, auf dem wir uns, wie die Natur uns schuf, sonnen können. Zum Glück haben wir kein bebautes Grundstück vor uns und die Straße ist 100 m weiter. Man braucht schon einen Feldstecher. Wenn wir aufstehen müssen, dann wickeln wir uns etwas um. So einfach ist das.
Andererseits - warum muß man hinter Nacktheit immer etwas Schlechtes vermuten?????

vom 01.07.2007, 07.47
15. von Krebs

„Darf ein nackter Fotograf einen Exhibitionisten anzeigen ?“

:-o

Das läßt ja weit blicken

Wie war das mit: „Deine Phantasie blüht ;)).“ ...???



vom 01.07.2007, 06.11
14. von Friedrich

Ja,... lieber Engelbert,...

mit solch einer "unzulässigen" Verknüpfung hab ich schon gerechnet...
Aber damit vergleichst Du Äpfel mit Birnen.......

Tschüss... Friedrich


vom 01.07.2007, 03.04
13. von Strandsteine

Hallo Engelbert
da melde ich mich doch noch einmal...
zuhause in der Wohnung darf ich so nackt
sein,rumlaufen,
wie Gott mich erschaffen hat...dagegen kann niemand etwas sagen..
aber in der Wohnung vor einen von draußen einsehbares Fenster darf der Nackte nicht ornanieren...
diese Handlung kann von andern angezeigt werden...bei Sichtung...lach..

in der sauna,in FKK- Vereinen ist auch Nackheit ohne Beanstandungen möglich...

Auf einen von der Allgemeinheit einsichtigen Balkon oder Terrasse auch... solange...kein Kläger...usw..

Es werden heute auch Nacktwanderungern oder Nacktradfahrten unternommen...
in der Gruppe gibt es weniger Probleme,

aber ein einzelner Mensch( Mann) steht schon vor einer großen Ablehnung...
was auch wiederum verständlich sein kann/ ist..
Es ist ein weites Feld...
und jeder soll nach seiner Facon leben...und leben lassen...
finden die Steine





vom 01.07.2007, 01.10
12. von Anne/LE

Zwei Meinungsumfragen zur Entlarvung eines Exhibitionisten. Böse, böse! Anzeige erstattet?


vom 01.07.2007, 00.15
Antwort von Engelbert:

Darf ein nackter Fotograf einen Exhibitionisten anzeigen ? *fg*
11. von Frau Waldspecht

Ich hab mir ähnliches gedacht...
Aber es ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...
Zeig uns die Äpfel :-) ...
Hach...

vom 30.06.2007, 23.48
10. von Janna

...sowas hab ich mir schon gedacht - irgendwie fies.....-))))) Janna

vom 30.06.2007, 23.05
9. von Lüstline

Egal, nur nicht beschneiden ;)

vom 30.06.2007, 22.49
Antwort von Engelbert:

rofl ...
8. von Gabi

nun bist du mir mit deinem Blogeintrag zuvorgekommen - oder ich war zu langsam *g*

Ich habe an beiden Umfragen teilgenommen und worauf du hinaus wolltest, war mir sofort klar ;-)

Meine Meinung ist jedenfalls, dass der Balkon Privatsphäre ist und dass Nacktheit in der Privatsphäre nicht erlaubt ist. Auf den ersten Blick sicherlich widersprüchliche Aussagen.

Wenn ich ganz allein zuhause bin und ganz sicher bin, dass mich niemand besucht, ziehe ich mich trotzdem an oder - je nach Laune - behalte ich wenigstens den Schlafanzug an. Auch wenn es hochsommerlich warm ist. Nacktheit ist etwas sehr Intimes - und daher nicht erlaubt. Nackt zeige ich mich vor dem Partner, dem Arzt oder in der Sauna. Für allen anderen Gelegenheiten zieht man sich in unserem Kulturkreis etwas an - und die Art der Kleidung entscheidet, ob ich mich in der (von mir definierten) Privatsphäre oder in der (von mir definierten) Öffentlichkeit aufhalte: Was ich zuhause in meiner Privatsphäre anziehe - das unterscheidet sich deutlich von dem, was ich anziehe, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe.

Der Balkon ist aus meiner Sicht Privatsphäre und daher betrete ich ihn auch mit einer ausgebeulten Jogginghose und einem verwaschenen T-Shirt. Dieses "Outfit" würde ich jedoch nie tragen, wenn ich meine Privatsphäre, also Wohnung und Balkon, verlasse - um z.B. beim Bäcker nebenan die Frühstücksbrötchen zu holen.

vom 30.06.2007, 22.47
7. von Lüstline

Kannst mir das Foto ja mailen - ich sag nix weiter - großes Indianerehrenwort!

vom 30.06.2007, 22.41
Antwort von Engelbert:

soll ich das Foto vorher scharfzeichnen ?? *gg*
6. von Krebs

Engelbert, es soll Leute geben, die haben Pferde vor der Apotheke k... sehen.

Oder anders gesagt, theoretisch ist alles möglich und es geschehen Dinge, so blöd kann man machmal gar nicht denken. (Wie war das mit dem Knallerbsenstrauch?)
;-)

vom 30.06.2007, 21.30
Antwort von Engelbert:

Du, ich geh ziemlich oft in die Apotheke ... da hat aber noch nie ein Pferd gestanden ;).
5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,ein...
Hier klicken
von den Steinen

vom 30.06.2007, 21.22
4. von Krebs

@Helga
wenn Du Recht haben solltest, sollte Engelbert das Bild lieber nicht veröffentlichen.

„(lautere Stimme) "Wenn dieses Bild ihr Privatgelände verlässt, dann ist was los".

So tat der Mann kund. Falls er im Internet ist, diese Seite kennt, ein Bild von sich entdeckt, das ohne seine Zustimmung veröffentlicht wurde und sich an seine Worte hält, die Engelbert im anderen Beitrag veröffentlichte, kann es Ärger geben.


vom 30.06.2007, 21.02
Antwort von Engelbert:

Deine Phantasie blüht ;)).


3. von Helga

Ach, dann war der Stuhl-Balkon-Mensch nackig???? Foto her!!!

vom 30.06.2007, 20.54
Antwort von Engelbert:

Sie Lüstline ... ;)).
2. von arive

das ist ja der hammer, dieser lüstling.

falls der balkon grundsätzlich privatsphäre sein sollte, er aber durch gitterstäbe die tatsachen zeigt, müssen sich die personen gefallen lassen, das sie sich nicht mehr in uneingeschränkter privatspäre befinden. sprich, steht otto in seinem zimmer am fenster so sichtbar nackt, dass jeder vorbeigehende seinen schniedel sehen kann, nennt sich der wohl ..... ???

hier gilt wohl allgemeinwohl vor privatspäre.

dabei ist zu bedenken, wenn sich otto nur nackt zeigt und nicht an seinem schniedel betätigt ist die situation wiederum eine andere.



vom 30.06.2007, 20.19
1. von Sabine

*prust* Otto ist DANN ein Sittenstrolch, jawohl ;) , was mögen bloss die Eltern von Peter und Petra denken ?

Danke für den Lacher am Abend :)

vom 30.06.2007, 20.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr