ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es war noch sauce da


 

Engelbert 07.02.2006, 15.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Marianne

Hättest Du mit Weißwein abschmecken können, wertet das Ganze auf.
LG Marianne

vom 08.02.2006, 01.56
7. von Viola

Also ich find das jetzt nicht sooooooo fotogen *komischguck*
Von der ein oder anderen Sache kann eine Nahaufnahme sogar schädlich sein.......z.B. für meinen Appetit *gg*

vom 07.02.2006, 21.45
6. von Christian

Danke für die Erläuterung! Bei uns hoast des Packerl-Soß! Die dunklen Punkte sind dann auf gut Deutsch die Morchelfragmente? (Anm.: Diese Frage ist emhr oder weniger rhetorisch und muss nicht beantwortet werden!)
Na denn! Guten Appetit!

vom 07.02.2006, 17.45
5. von j

Sieht doch lecker aus!!! Prima Isee, könnte ich auch mal wieder machen! Und so als Päckchensauce kann ich auch Morcheln ertragen *g*

Wie war das? Wir waren zu dritt in der Küche: Maggi, Fondor und ich! *lach*

Päckchen auf, Heiß Wasser drauf, in 5 Minuten tischt man auf...

Sogar mein Mann (gelernter Koch) macht ab und an Päckchensoßen.... Warum nicht??? Schlimm find ich es nur, wenn man ohne Päckle nicht mehr kochen kann oder so einfache Dinge wie Kässpätzle, Pfannkuchen oder so aus dem Pächcken macht... Das geht selbergemacht aber schneller und besser!

vom 07.02.2006, 17.42
4. von Jeanie



vom 07.02.2006, 17.39
3. von angela

das könnte ja tim mälzer gekocht haben grüße angela

vom 07.02.2006, 17.20
2. von Christian

sieht ja ganz gut aus. Hast du die Morcheln nur durchgeschossen, oder warum sieht man die nicht? Was ist denn das bräunliche rechts?

vom 07.02.2006, 16.30
Antwort von Engelbert:

Immer diese Fragen ;)) ... also, JA, es ist eine Päckelsche-Sooß ... für hochdeutsche: eine Soße aus dem Päckchen (sage keiner, er würde sowas nie machen und immer nur Saucen mit Mehlschwitze von Hand). Dort sind die Pilze (Morcheln) leicht miniaturisiert. Und das Braune da ist eine Blätterteigpastete (wie man sie auch für Ragout fin nimmt).
1. von Inge aus Hamburg

Ja, ja, diese komische..
(Feierabend)

vom 07.02.2006, 16.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr