ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es waren einmal ...

...500 Gramm Vitalbrot, sorgfältig verpackt.

Doch es geschah an dem Tag der vielen Herzen, dass ein Kater beinahe vor Hunger umfiel, sich dann aber eine besseren besann und auf Futtersuche ging.

Mit scharfen Krallen wurde die Verpackung geöffnet und mit scharfen Zähnen wurden ca. 4,5 Gramm des Brotes verschlungen.

2008021402.jpg

Und das nur, um den Anschein zu erwecken, dass Herrchen und Frauchen ihre Stubentiger verhungern lassen.

Merke: es gibt nichts, was nicht potentiell essbar ist und geöffnet werden kann. Ich zittere vor dem Moment, wo die Verhungernden selbst die Dosen öffnen.

Engelbert 14.02.2008, 17.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Britta

Was die Alpha-Katzen essen, kann man ja wenigstens mal probieren...

vom 19.02.2008, 17.35
16. von Mel-J

Sooo ungewöhnlich ist das nicht... Ich darf meine Einkäufe nicht mal 5 Minuten im Flur stehen lassen, während ich den Rest aus dem Auto hole. In der Zeit hat meine Katze schon die Tüte auf und sich Brot oder Toast geholt.

Und ja, auch das Katzenfutter muß abgeschlossen werden. Ich kaufe diese 100g-Alu-Beutel und hatte die (als ich es noch nicht besser wusste) mal in der Einkaufstasche liegen lassen. Abends waren 3 Beutel aufgebissen und säuberlich ausgesaugt. In der ganzen Wohnung fand sich kein Dreck oder Sossentropfen!

vom 19.02.2008, 12.41
15. von arive

gestern Abend hatte ich einen geöffneten Topf auf dem Herd halbvoll mit Wasser und 2 Saitenwürsten stehen gelassen.

Die Katzen (es war wohl eher der Kater als die Mietze) waren nachts dazu übergegangen, sich die Würste aus dem Topf zu angeln und anzunagen.



vom 16.02.2008, 09.46
14. von alicia

schon gemerkt? ihr habt haustiger ;-)mit scharfen krallen, lach.

vom 15.02.2008, 23.10
13. von Elisa

Musste erst mal über die Katzen lachen -Vitalbrot! Erst ungebackenes Brot, jetzt fertiges - das sind wohl Brottiger. Ich kenne einen Kater, der frisst alles, was fettig (Käse, Schlagobers etc.) ist bzw. auch süss (Kuchen, Weihnachtsbäckerei, Schokolade, Datteln, Rosinen etc.). Nur zu salzig darf nichts sein, denn dann wird es verschmäht. Die andere Katze im Haushalt beschnuppert diese Dinge nicht einmal, ausser vielleicht Schlagobers. -Es fiel einmal ein Schlagobers zu Boden und der grösste Teil davon auf den Küchenboden. Es läutete an der Tür und der Schlagobers war für so ca. 7 min. vergessen. Ich kam in die Küche und sah den einen Kater sich mit seiner langen Zunge eifrigst und voller Zufriedenheit um sein Mäulchen schlecken. Natürlich wunderte ich mich darüber, was er den so Gutes gegessen hatte und warum auf dem Tisch etwas ungeschlagener Obers lag. Auch meine Mutter, die von der Tür zurückkam, fragte sich wo denn der Schlagobers hingekommen sei, denn ausser ein paar Fettflecken war alles wunderbar sauber, erst glaubte sie den Obers bereits aufgewischt zu haben. Ich meinte aber, dass ihr da der Kater wohl zuvorgekommen sei. :))

vom 15.02.2008, 20.12
12. von Brigida

Also ehrlich, sehr schlecht erzogen.....würd ich sagen ;o)))

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.... hab heut mal ein Weibertreff.....in Winterthur pick ich eine Schweizerin auf und fahre mit ihr später nach Affoltern am Albis, um eine Spanierin aus Bremgarten zu treffen....

lg Eure Brigida

vom 15.02.2008, 10.24
11. von Trine

Na, Brot ist immerhin besser als Styropor! Unsere zwei haben vom Besuch nette Gummibälle geschenkt bekommen, der Kern war aber aus Styropor. Orome beißt leidenschaftlich gern auf allem rum und so war der Ball auch schon bald nur noch eine Hülle und weil er ein Allesfresser ist, haben wir das Innenleben des Balls nicht mehr finden können...So hatte er jetzt tagelang Durchfall bis alles wieder draußen war! Im Moment trinkt er übrigens meinen Frühstücks-Möhrensaft mit mir...

vom 15.02.2008, 09.02
10. von Heidi P

ich würd schon mal den Dosenöffner in Deckung bringen....*sfg

vom 15.02.2008, 08.50
9. von Anneliese

Na da hast Du wohl auch einen Allesfresser zu Hause. Unsere Pussi-cat frist alles was sie erwischt. Egal ob Kuchen Brot Schokolade nichts ist vor ihr sicher

LG Anneliese

vom 15.02.2008, 01.51
8. von Astrid

Meine machen gerne die Leckerlistangen auf, wenn sie nicht wieder zurück in den Schrank kommen. Blinky mag gerne Salatsosse!?! Der erste Kater, der das gerne schleckt. Methusalem mochte gerne Chips!?! Wenn die Tüte aufgemacht wurde, stand er schon da. Auch im hohen Alter noch! Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

vom 15.02.2008, 00.49
7. von Birgit W.

Vegetarierkatzen?

vom 14.02.2008, 23.09
6. von minibar

Valentinstag und hungern müssen, das passt auch irgendwie nicht.
Alle haben heute Leckereien, warum nicht auch Eure Kater?

vom 14.02.2008, 22.59
5. von Laura

Na, man (ok kater) muss es wenigtens einmal probieren - es koennte ja doch schmecken!

vom 14.02.2008, 21.48
4. von Janna

..oder die Taste am Telefon entdecken, hinter der der Pizzadienst gespeichert ist....:-) Janna

vom 14.02.2008, 20.01
3. von Farbklecks

Vor etlichen Jahren erzählte mir ein Tierfutterhändler das er + Ehefrau versehentlich ihre Katze im Verkaufsraum eingesperrt hatten, übers Wochenende...
Und was machte die verzweifelte Katze?
Sie hatte es geschafft sich eine von diesen Schalen, die ja dünnwandig sind, zu öffnen.
Aber, wie gesagt das ist schon laaange her.
Ich glaube ja nicht das Engelbert und Beate ihre Mauser übers Wochende hungern lassen, die Kater übertreiben offensichtlich, hihihi...


vom 14.02.2008, 19.56
2. von Annette aus Meck-Pomm

Ich glaube das dauert nicht mehr lange bis die beiden sich selbst, die Dosen öffnen.
Hoffentlich du hast dann gerade die Kamera in der Hand, so das wir das miterleben dürfen;)

vom 14.02.2008, 18.55
1. von SuMu

Warte mal, wie lustig das wird, wenn die Kater mal eine Tetrapackung Milch anknabbern ;-)

vom 14.02.2008, 18.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr