ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es weihnachtet an den laternen ...

... von Bruchmühlbach. Das hat sich unsere Gemeinde aber schon abgekuckt von ... Jägersburg z.B. ... dort standen vor zwei Jahren schon viele Tannenbäume vor den Häusern der Hauptstrasse. Und nun ist das auch in B'bach so. An jeder Straßenlaterne ist ein Baum angebunden, damit er nicht fortläuft. Ein paar rote Schleifchen dran ... und doch will irgendwie kein Weihnachtsgefühl aufkommen. Irgendwas fehlt ... einfach so ein paar Bäume hinstellen reicht nicht. Es ist ganz nett, aber ob man dafür viele Bäume fällen musste ? Jägersburg hat das besser und stimmungsvoller hingekriegt, ohne das ich jetzt weiß, warum. Auf jeden Fall: die Hunde freuts, die haben nicht mehr so weit zum nächsten Baum ;)).
 

Engelbert 10.12.2007, 21.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jeanie

Tröste Dich, bei uns ist die Weihnachtsdeko auch mehr als dürftig.... Wir haben an einem Platz wunderschöne, riesengroße schneeweiße Glocken, die mit verschiedenfarbigen Glühbirnen bestückt sind - das sieht traumhaft aus und das gehört einfach zu Weihnachten.. Aber das wars dann so ziemlich.. Ein paar Straßen haben noch eine schöne Weihnachtsbeleuchtung aber in der Fußgängerzone baumeln Lichterkettchen traurig runter, das sieht aus wie wollen aber nicht können... Und am Christkindlesmarkt (jaaaa, der auf den die Memminger sooo stolz sind und der erst im Fernsehn war...) diesem traurigen Etwas lehnen neben der Bühne einfach so zwei Fichten einsam an der Wand... ohne Ständer, ohne Mäschele, ohne Kugeln ohne irgendwas.... Hauptsach´ a Baum schtod do.... Und Weihnachtsgefühl hab ich von Jahr zu Jahr weniger...

vom 10.12.2007, 23.59
1. von Mary

Hier sind schon, soweit ich mich zurückerinnern kann, kleine Tannenbäume, zumindest an den Häusern mit Geschäften und denen, wo mal welche drinwaren, oben am Anfang der ersten Etage, jeweils an den Hausecken hin. So leuchtet eigentlich die gesamte Hochstraße und auch die Straße unterhalb des Kirchplatzes (das entspricht zusammen etwa der Hauptstraße) abends. Hinzukommen zwei große auf dem Boden stehende auf dem Kirchplatz selbst.
Aber der schönste ist noch immer der "echte" (größte im Stadtgebiet) jede Adventszeit bekommt er ein leuchtendes Kleid (Er steht in einem Garten, leicht höher als die eigentliche Straße)
Wenn es ersteinmal ruhiger auf den Straßen wird abends, ist das richtig schön.

Aber so wie ich das jetzt verstanden haben, leuchten eure nicht 'selbst' sondern nur die Laterne, und die Bäume tragen 'nur' rote Schleifen? Ich glaube, dass fände ich auch nicht so schön, zumal so Schleifen draußen doch recht schnell versifft aussehen, oder?

vom 10.12.2007, 21.22
Antwort von Engelbert:

kein Licht bei uns, nur (versiffte *gg*) Schleifen ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr