ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es werde licht

Nachdem unsere Regierung sich mit Abwanderungsgedanken nach Jamaika trägt, müssen halt wir Blogger ran und an die Regierung.

Das vorläufige Lichtkabinett

Außenminister: Chatty (kann Paroli bieten)
Justizminister: Udo (ist Anwalt)
Erziehungsministerin: Frau äh (3 Kinder in Bestform)
Bauministerin: Sandra (will Haus)
Gesundheitsministerin Körper: Sonia (ist Heilpraktikerin)
Gesundheitsministerin Zahn: Elke (bohrt leidenschaftlich)
Umweltminister: Blechi (hat grünes Blog)
Innenminister: Silverfuxx (der Posten muss silber bleiben)
Umweltministerin: Inge aus HH (hat Schrebergarten)
Entwicklungsminsterin: Sabine (hat offenes Ohr für die Welt) 
Minister für Soziales: Cekado (hat Vorkenntnisse und Hartz 4) 
Minister für Wirtschaft Ost: Schatzi (Frau hat Kneipe) 
Ministerin für Wirtschaft West: Conny (hat selbst Kneipe)
Ministerin für Kunst: Sonja (bastelt gerne)
Ministerin für Kultur: Erowyinn (liest gerne)
Finanzminister: Europenner (kommt mit wenig Geld aus)
Kanzler: Jörg (wohnt sowieso in Berlin)

Pressesprecher: den mach ich dann ;))
 

Engelbert 20.09.2005, 15.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von Sylvie

@ Inge

Jetzt mecker nicht...ich bin ja einverstanden :-)

LG nach Hamburg


vom 22.09.2005, 10.26
32. von Inge aus Hamburg

@ Silvie

Mecker!!!!! Nee, ich will schon meinen Posten tauschen und Verkehrsministerin werden. Wollen wir das gemeinsam machen? Wir teilen uns dann das Gehalt und haben immer noch genug Kohle. Frag den Stolpe, der könnte das bestätigen.

vom 22.09.2005, 08.27
31. von Defne

Einspruch wegen CHATTY als Außenminister.
Falls sie sich ein Beispiel an gewissen Herren nimmt, wie in ihrem BLOG nachzulesen, befürchte ich Schlimmes:

Fragt der amerikaischen Präsident den chinesischen kurz nach der Demokratisierung des Landes: “Do you have elections?” Antwortet der chinesische Präsident nach kurzer Pause: “Yes, evely molning”.

Eine Möglichkeit wäre allerdings in den betreffenden Ländern kompetente Berater zu beschäftigen.
Ich melde mich schon mal freiwillig als Botschafter. Oder werden solche "niedrigen" Posten noch nicht vergeben?
Herzliche Grüße aus der Türkei
Defne

vom 21.09.2005, 15.57
30. von Sonja

na, das ist dochmal ein Job, der mir Spaß machen würde - basteln und Geld dabei verdienen :) Ich bin dabei *g*
Lg
Sonja

vom 21.09.2005, 15.02
29. von Sylvie

Kann ich den Job von Manfred Stolpe haben? Ministerin für Verkehr ? Den hatte ich nämlich auch schon ( meine zwei Kiddies sind der Beweis) oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? *lachtundgucktganzblond*

es grüsst lieb aus Köln

Sylvie

vom 21.09.2005, 14.43
28. von Inge aus Hamburg

Gut geschlafen alle? Tach auch!

Nö, ich will Engel den Bengel als Kanzler. Stell Dich nicht so an Engel, nach ein paar Jahren bekommste auch nen Brilli eingebaut vorn im Zahn zum Blitzelachen. Bezahlt der Staat. Hast ja hier schon die neue Partei voll im Griff, da kannste auch den Kanzler machen.

Wäre ja auch gelacht, wenn wir den Jörg nicht anderweitig unterbringen können. Jörgi, was meinste, willste nicht was anderes tun? Lass mich denken, also ich geb Dir meinen Posten und ich möchte gern Verkehrsministerin sein (nee, nicht was Ihr alle denkt, ich denke an Autobahnen und so....). Keiner braucht dann Verkehrssteuern zahlen, aber jeder Bürger muss dann 1 x im Jahr ran mit dem Teertopf und Straßen selbst ausbessern. Kinder und Alte ab Fuffzig brauchen nicht mehr. Kinder müssen zur Schule und lernen und die Alten ab Fuffzig bekommen eh keinen Job mehr, da müssen sie auch nicht auf dem Asphalt rankloppen (Gerechtigkeit).

Hach, is dat scheun mit Euch in der Regierung :-)Wir wählen uns selbst.

vom 21.09.2005, 10.45
27. von Viola

Kann ich in der Kantine arbeiten?
Das wäre a) gut, denn dann könnte ich noch länger als bis 65 für das Bruttosozialprodukt sorgen...b) würde ich sehr sparsam sein, was dem Haushaltsetat zugute käme....c)würde ich nur Biokost ausgeben, womit den Krankenkassen Kosten erspart bleiben und...zu guterletzt:
d)...die Diäten wären endlich da, wo sie hingehören: in der Küche ;-)

vom 21.09.2005, 09.42
26. von otto lenk

da die meisten politiker nicht mehr ganz dicht sind, möchte ich das ministerium für dichtung übernehmen.

in diesem sinne...auf gute zusammenarbeit!

alles liebe otto

vom 21.09.2005, 09.23
25. von silverfuxx

@ Conny

Nimm den Job an, denn ich stelle mir vor, daß hinter der Theke mehr Diplomatie
erforderlich ist :-)
Jedenfalls Wirt wäre kein Job für mich, hätte bestimmt nach drei Monaten nur noch eine Handvoll sympathischer Gäste, aber davon kann man nicht existieren.

vom 21.09.2005, 08.53
24. von Inge aus Hamburg

Jo, dascha süß. Engel, Du machst gute Laune :-)

vom 21.09.2005, 07.14
23. von Conny

Ich schmeiß mich weg!!! Gründen wir doch die Internete Partei. :o)))
Nee, für den Job als Politiker bin ich viel zu undiplomatisch! Ich lüge sehr schlecht und wenn ich meine, jemand ist ein Depp, dann sag ich das gerade heraus. Ich würde wohl von einem Fettnäpfen ins nächste trampeln.
Ich lehne den Job hiermit dankenderweise ab und bleib beim Bierzapfen. :o))

vom 21.09.2005, 00.38
22. von silverfuxx

Innenminister? Na gut.
Erziehung, Bildung, Ausbildung, soziale Gerechtigkeit und Arbeitsplätze verhindern Ausgrenzung und das Abdriften in die Kriminalität oder in den Extremismus. Es wird der innere Frieden gefördert und die Bindung an unser Gemeinwesen gestärkt. Illegale Wirtschaftsflüchtlinge ebenso wie indoktrinierte Fundamentalisten sollen strikt abgewiesen werden. Die Großkriminalität, die Steuerkriminalität und die Schwarzarbeit sollen konsequenter verfolgt und härter bestraft werden.

Wenn das erledigt ist :-)

Gehts an die Abschaffung der Polizei dadurch wird ein friedlich-lustbasiertes Zusammenleben der Menschen entstehen, das repressive Strukturen und Strafgesetze überflüssig macht.

Pia, wollen wir tauschen?

vom 20.09.2005, 23.29
21. von Renate

Darf ich mich als Pressesprecherin hinten dranhängen, wenn dir mal die Luft ausgeht? Ich red doch so gern ... :-D

vom 20.09.2005, 23.13
20. von Vodia

ähem ich galub da käm immer noch was gescheiteres heraus, als bei dene Oberkasperl, die ich eigentlich ned ernst nehmen kann, so wie die sich aufführen, doch leider habe die allen Ernstes über das Gedeih und Verderben unseres Landes und damit über uns zu bestimmen!
I glaab i wander aos!
Östereichisch kaa i ja eh schoo, gell tirilli? ;-)

vom 20.09.2005, 23.11
19. von Elke

*grins* - da muß ich erstmal gucken, ob Sonia für mich koalitionsfähig ist! Jetzt hab ich aber was abzusurfen um mit allen Kollegen Verhandlungen zu führen.
Elke *sichkringeliglachend*

vom 20.09.2005, 20.06
18. von BS

hallo engelbert ;o)

jo, das amt als wirtschaftsminister würde mir gefallen. als erste tat würde ich die heruntergekommenen goldkrone (1a weinbrandt inner zone) wieder auf 38% bringen (jetzt 28 :o( ) und den bierpreis senken. schließlich iss bier jesund und nahrhaft :o).

außerdem würde ich allen GEZ-Leuten vorschreiben an jede Gaststätte in Deutschland täglich 20 € für Essen und Trinken zu überweisen. Egal ob sie in der Gaststätte essen oder nicht. Beim Fernsehen isses ja genau so.

nochwas???
hab ne schöne woche :o))) ...schatzi ;o)


vom 20.09.2005, 19.57
17. von Tirilli

Bitte darf ich Sachverständige für österreichische Angelegenheiten werden?
Ich sorge dann auch für die Einführung von Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster (Pflaumenmuß)in der Parlamentskantine, versprochen!

vom 20.09.2005, 19.52
16. von Strandsteine

Hallo zusammen,
also ich melde mich freiwillig für ein neues Ministeramt:

"für besondere Zuwendungen"

wer etwas geschenkt bekommt "Muß"
es bei mir abliefern,.!!!

Vom Kugelschreiber, über Reisen,zu Geldgaben,ein paar neue Schuh.......

und dannn...
verteile ich .....
Du bekomst das....und diese....
und das da auch noch......

jeder nach vollbrachten Leistungen....
kicher...lach....hach....

ich wähle Euch sofort......

ach ja....
mitbringen für das Amt wollt ich dann...
etwas von Chrustschow.....
für die Opposition, wenn sie muckt...

na zur Not kann ich ja
mit Steine schmeißen.....


vom 20.09.2005, 17.57
15. von Christa B.

@ erowyinn

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" hat Konrad Adenauer gesagt. So gesehen ist das Argument von Engelbert außer Kraft gesetzt ;-)

Adenauer hat aber auch gesagt: "Die Raucher vernebeln nicht nur die Luft, sondern meist auch ihren Geist, und so kann man leichter mit ihnen fertig werden." Das mit dem "leichter mit ihnen fertig werden" glaub ich nun gar nicht ...

also lasst euch aufstellen, ich wähle euch auch, auch wenn ich Nicht-Bloggerin bin




vom 20.09.2005, 17.27
14. von Chatty

@ Brigitte :-)

Jau ... das Strick- und Häkelministerium mit der Unterabteilung Klöppeln und Flechten ... :-) Stricken wir uns ein Parteiprogramm und klöppeln uns das Bürgerliche Gesetzbuch ...

:-) - Chatty

vom 20.09.2005, 17.06
13. von Chatty

Natürlich nehme ich die Wahl an - kann aber leider im Moment nicht persönlich vorbei schauen - bin auf Auslandsreise und küsse derzeit im Auftrag des Volkes diverse fremde Böden ...

Herzliche Grüsse übrigens an den Pressesprecher ... er sollte sich mal Gedanken über einen Flyer für unsere Partei machen ... letztlich sollte unsere Partei endlich bundesweit bekannt gemacht werden und bis zur nächsten Wahl im Dez 2005/Jan. 2006 zur Wahl aufgestellt werden .. und ich rechne uns Chancen aus ... wenn alleine alle Blogger uns ihre Stimme geben ... könnten wir mehr Stimmen einfahren als die SPD ... Bündnis Blogger online - mit uns in eine blaue Zukunft!!!

Die Außenministerin Chatty - die aus Kostengründen sämtliche Flüge mit Billigfliegern absolviert (Herr CeKaDo will das so .. hüstel)!

vom 20.09.2005, 17.02
12. von noch 'ne Brigitte

Ich bin für die sofortige Einführung eines weiteren Ressorts .. eines Handarbeitsministeriums :-)))
Nötig ist das schon lange!
;-)


vom 20.09.2005, 17.00
11. von Frau... äh ... Mutti

*räusper* ... die Kinder in Bestform! Nun, äh ... aber ja, ich bin Erzieherin. War es einmal. In den VOR-Kinderzeiten. Ministerin war ich noch nie, nette Herausforderung!

vom 20.09.2005, 16.45
10. von erowyinn

War es nicht sogar der Bundespräsident, der gesagt hat "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"? ;-)

Du und Bea(Gedankensprudler), ihr könntet ja als Kanzlerkandidat und -/in antreten, und dann wird feierlich gewählt *ggg*

vom 20.09.2005, 16.38
9. von Gabi

Engelbert, ich finde, Du solltest Kanzler werden - als erfahrener Guru sitzt Du den Job doch auf der linken Backe ab, oder? :-)

vom 20.09.2005, 16.15
Antwort von Engelbert:

Ich weiß nicht ... da muss ich doch immer wissen, was ich gestern gesagt habe ... aber ich kann mir doch nichts merkeln ;)).
8. von Gabi

@Brigitte:

Dann übernehme ich den Job - mein Blog ist durch und durch grün :-))

Liebe Grüße,
Gabi

vom 20.09.2005, 16.10
7. von urgewalt

super
bei der nächsten wahl last euch aufstellen.
meine stimme habt ihr.wenn euch noch ein ministerchen fehlt,spring ich gerne in die breche.kann auch ganz gut mit nicht vorhandenem geld umgehen

vom 20.09.2005, 16.07
6. von Wörmchen/Sandra

*lol* Ich lach mich schlapp :)))

So sollten wir's machen. Da kann's nur besser werden :)

Liebe Grüße
Die Bauministerin *gg*

vom 20.09.2005, 16.02
5. von erowyinn

Danggööö :-)

vom 20.09.2005, 15.58
Antwort von Engelbert:

welcome in the kabinet ;))
4. von erowyinn

Ministerin für KULTUR (Buchblog) und BILDUNG (berufliche Erfahrung auf dem Bildungssektor sowie praktische Erfahrungen als Schüler, Student und Kursteilnehmer an Arbeitslosenlehrgängen), darf ich, darf ich? *Hand hochhebt und wild mit dem Finger schnalzt*

vom 20.09.2005, 15.53
3. von Bharat & Sabine

*gröl*
Sach ich doch immer: lasst uns mal ran!!!8-)) LG B&S

vom 20.09.2005, 15.53
2. von zauberhexe

Wer sagt denn, daß man als Finanzminister mit Geld umgehen können muß????

Aber ich denke jede Hausfrau könnte diesen Posten tadellos ausüben, denn die wissen, wenn´s Geld alle ist dann ist Schluß .....

vom 20.09.2005, 15.51
Antwort von Engelbert:

ist schon besetzt :).
1. von Brigitte

Hey, wie lange warste denn schon nicht bei mir? Mein Blog ist schon seit März nimmer grün *langenasemach*.
LG Brigitte

vom 20.09.2005, 15.49
Antwort von Engelbert:

Für mich ist das hier grün, zumindest außen rum ;)) ... zumindest starke Tendenz zu grün *gg*
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr