ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es wird sich klären

Mittwoch morgen hab ich einen Termin bekommen ... den Verdacht, was es sein könnte, hab ich aber jetzt schon ... die Symptome, der Ort des Geschehens und das was die Füße zu tragen haben, das spricht für einen Ermüdungsbruch (wink in Richtung dieLoewin) ... ich dachte bisher immer, dass das nur Sportler bekommen ... aber wenn ichs recht überlege, dass jemand mit meinem Gewicht ne Stunde spazieren will, dann ist das ja auch sportliche Belastung für die Füße.

Das ist übrigens manchmal der Grund, wenn ich mal über ein Zipperlein schreibe ... oft hat jemand ne Idee, was es sein könnte und die ist wie hier sehr nachvollziehbar ... natürlich kann ich mich irren ... es wird sich klären, würde ich mal sagen.
 

Engelbert 21.11.2011, 10.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Defne

Da schliesse ich mich gillian an. Lass mal Deine Knochendichte messen. Nicht nur Frauen haben Osteoporose.
Ich habe im Sommer eine Blutuntersuchung machen lassen und es wurde ein leichter Vit D3-Mangel festgestellt. Das ist auch zu beachten bei brüchigen Knochen.

vom 22.11.2011, 09.00
7. von gillian

Ermüdungsbruch.......hast Du mal Deine Knochendichte messen lassen.
Ich nehme an dass Du in Deinem Leben sicher schon viel Kortison bekommen hast und das kann dafür sdorgen, dass die Knochen mürbe werden. Ich sehe es an mir.

vom 21.11.2011, 17.43
6. von Hella

Ich hatte selber zweimal einen Ermüdungsbruch. Das Problem ist, dass man diese Frakturen sehr schlecht im Röntgen sieht, weil sie in den meisten Fällen nicht verschoben sind; besser wäre eine MRT, da ist es ganz klar und deutlich. Wenn man kein MRT durchführt, kann es sein, dass die Fraktur erst anhand des gebildeten "Unruhecallus" sicher diagnostiziert wird. Dann ist es aber schon wieder verheilt.....

vom 21.11.2011, 16.50
5. von Rona


An meinen Füßen machte sich ein Senk- und Spreizfuß bemerkbar, konnte vor Schmerzen ab und zu nicht mehr gehen. Dank Fußgymnastik (Spiraldynamik, 'Gut zu Fuß ein Leben lang') brachte ich das so halbwegs hin.
Durch die Unterstüzung von 'anderer Einlagen' (Jurtin) bin ich wieder schmerzfrei unterwegs.

Meine Fußgymnastik mache ich fast jeden Tag (geht auch unterm Schreibtisch).

Der Senk- und Spreizfuß ging zurück, Fußgewölbe hat sich wieder gebildet. Ein gutes Gefühl, dass frau auch mit 50 + noch eine Besserung erfahren kann.


vom 21.11.2011, 13.39
4. von Gerti

Also den Grund, warum meine Füße mich kaum noch tragen, kenne ich, "Hallux Valgus", schon mal gehört ? Damit bin ich schon geboren, wird natürlich mit dem Alter immer schlimmer. Jetzt habe ich endlich mal vernünftige Einlagen für meine Schuhe bekommen, aber meine Beinmuskulatur ist natürlich auch geschwächt, so kann ich zwar kurze Strecken ganz gut, fast sogar ohne Schmerzen laufen, aber nie lange, Treppen steigen ist schon der Horror, höchstens bis zur 1. Etage, das dann schon schön langsam. Ist schon blöd, ich will, aber kann nicht, bzw, meine Beine nicht.

vom 21.11.2011, 11.41
3. von Moni

Hoffentlich ist es "nur" eine Entzündung. Mir haben die "Schaukel"schuhe geholfen, den Fuß mal anders zu belasten. Gute Besserung!

vom 21.11.2011, 11.10
2. von marianne

Am Telefon Diagnosen zu stellen ist gewagt. Erstmal sollte geröntgt werden, um zu sehen was los ist.
Die meisten Menschen, die etwas übergewichtig sind, haben durchgetretene Füsse und bedingt dadurch bilden sich Arthrosen in den kleinen Fussgelenken, von denen wir eine Menge haben.
Einlagen bringen da schon eine Menge.
Ich kann das sagen, weil ich es auch habe.
Manchmal kann ich gut laufen und manchmal schlechter und wenn ich nicht so viel Übergewicht hätte, wäre es natürlich besser.
Hattest Du nicht mal eine Fraktur des Mittelfußknochens? Vielleicht hängt das auch zusammen.

vom 21.11.2011, 10.58
1. von christel

wenn es ein Bruch ist, willst Du nicht lieber in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen- damit sofort geröntgt wird... ?

gut gemeint von der

Christel-

vom 21.11.2011, 10.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr