ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

essen des monats april

Reissuppe. Die kann ich immer wieder essen, ohne dass sie mir langweilig wird.
 

Engelbert 27.04.2009, 15.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Beate

Mmmmh, Hühnersuppe mit Reis esse ich gerne!

vom 28.04.2009, 09.41
9. von Brigida

Wenn es eine Milchreissuppe ist, ok, habe ich als Kind sehr oft gegessen....Meine Ex-Schwiegermutter machte diese Suppe als etwas dickerer Brei, bestreute ihn auf dem Teller mit Zimt und gab dazu getrocknete, aufgebackene Pflaumen, natürlich heiss... Mann war das lecker;o)
Guätä --- Aber sonst mag ich keine Reissuppe, wenn sie mit Brühe und Suppengemüse gemacht wird...Da mag ich lieber die Brühe mit Suppengemüse ohne Reis...
LG Brigida

vom 28.04.2009, 09.01
8. von Junifee

Nee, nee - ist überhaupt nicht mein Fall!! Ich schüttele mich schon bei dem Gedanken... vielleicht ein Trauma aus meiner Kindheit?

LG
Junifee

vom 28.04.2009, 05.51
7. von friederike...

hmm...mag ich auch...
ich bin ein totaler suppenfan...reissuppe aber nur mit fleischeinlage (rind oder huhn)...und mit frischen suppenkräutern (kein trockenes zeugs)
und evtl. 'selbstgerollten' markklößchen

gestern gab es porree-käse-suppe mit hackfleisch (rezept bei oetker)...absolut lecker! (auch ohne champignons)

vom 27.04.2009, 23.03
6. von Laura

Reissuppe mache ich mit einer dunklen (also das Mehl lange braeunen lassen) Mehlschwitze, dann Bruehe und Reis dazu und koecheln lassen. Mache ich mir bei Magenverstimmung und hat Kindheitserinnerungen *hmmm*

Mit Milch kenne ich nur Milchreis, der mit Rundkornreis gemacht wird ... habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Ich mache mir dann lieber einen Griesbrei.

Was ist bei dir Reissuppe?

vom 27.04.2009, 22.11
5. von Kassiopeia

Da schließe ich mich gerne an. Bei uns heisst das Brühreis. Koche ich gern mit Hühnerbrühe, aber auch mit Rindfleischbrühe. Ein immer wieder gut schmeckendes, einfaches Gericht.

LG Kassiopeia

vom 27.04.2009, 21.28
4. von Martha

Rezept bitte, bisous

vom 27.04.2009, 20.48
3. von REgina Colonia

Was bitte ist denn eine Reissuppe ????
Klär mich mal auf :-)


vom 27.04.2009, 20.10
2. von Ulla M.

grusel - grusel,

gab es zu DDR-Zeiten oft in der Kantine mit Brühe, nööö, nix für mich.

Ulla

vom 27.04.2009, 19.49
1. von christel

wie denn: mit Milch ?

oder mit Lauch - ein Stück Fleisch drin gekocht... - oder mit Gemüsebrühe...

würde mich interessieren... weil ich zur Zeit weg. einer Umfangreichen Zahnbehandlung nicht alles essen kann.


... gibt es Gerichte, die Dir langweilig sind, weil Du das zu oft isst- oder warum?

Ich ess zur Zeit viel Spargel mit Kartoffeln.

vom 27.04.2009, 17.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr