ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

essen, schnell


Ich vergess' das immer wieder, dass Beate nicht unter Zeitdruck essen kann. Ich hatte heute am späten Nachmittag einen Arzttermin, vorher waren wir noch kurz die Sonja besuchen. Bei Arzt hieß es dann "Wartezeit eine Stunde".

Ich hatte einen solchen Kohldampf und unser Chinese ist nicht weit weg. "Komm, Beate, wir gehen solange dort was essen". Beate hat zwar nein gesagt, aber wir sind gemeinsam mal in die Richtung gelaufen, schließlich ist der Brotkorb dort auch und Backwaren hatten wir eh gebraucht.

Nu gings Rechnen los ... ne halbe Stunde hätten wir für's Essen. Beate hat nicht nochmal nein gesagt und ich nicht weiter gedacht.

Das ist bei mir immer so, ich weiß das zwar, aber in diesem Moment mit Hunger im Bauch erinnere ich mich nicht ans letzte Mal, als wir auch unter Termindruck gegessen haben.

Ich selbst schaffe jeden mir gereichten Teller in dieser halben Stunde. Aber Beate quittiert die Tatsache, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss, mit Bauchschmerzen. So auch heute. Was mir dann Bauchschmerzen machte und Gewissensbisse brachte.

Sorry, Schatz, sag bitte beim nächsten Mal zweimal nein und erinnere mich an diesen Tagebucheintrag.
 

Engelbert 31.08.2004, 23.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Markus

@ alle die auf meinen Kommentar Bezug nehmen

Das würde -wenn es konsequent gemacht würde- nicht nur jedes Blog sprengen, sondern auch die kommunikativen Fähigkeiten eines normalen Mannes bei weitem überstrapazieren (zumindest ab einer gewissen Länge des Mitlesens)
Aber einen Versuch wäre es allemal wert. Wer liest von euch denn die Pease-Bücher nebenher?

vom 01.09.2004, 20.24
5. von Carola (Fürth)

upps ich seh grad, hab den Namen vergessen ;-)
der anonyme Kommentar stammt von mir

vom 01.09.2004, 15.36
4. von

Antje hat Recht ! Markus, Papperlapapp null Problemo ;-) Mann und Frau müssen bloss bisschen kompromissbereit sein, dann klappt dat meistens schon *g*
Im Fall Knurrmagen/Bauchschmerzen hätt die perfekte Lösung z.B. so ausschaun können der Mann mit dem riesigen Kohldampf schlägt sich den Bauch beim Chinesen voll und ist satt und zufrieden ;-) die Frau bestellt sich halt nur ne kleine Frühlingsrolle, oder aber, sie trinkt ein Gläschen Wasser, Bier oder Wein und bekommt dafür dann NACH dem Arztbesuch irgendwas gutes zu Essen spendiert :-)

vom 01.09.2004, 15.27
3. von zauberbaum / antje

kein "drama" @markus ;-) man (und frau) kann auch draus lernen - wenn man/frau nur will *g

vom 01.09.2004, 10.44
2. von Markus

So ist das eben mit der Kommunikation zwischen den Geschlechtern. Ein Drama. Es liegt weder am einen noch am anderen Geschlecht. Männer und Frauen passen eben nicht zueinander, das ist alles.
Wie hat mal wer gesagt:
Männer sind anders.
Frauen auch.

vom 01.09.2004, 08.59
1. von Sylvie

Ich kann es Beate nachfühlen.Mir geht es ähnlich, weil ich unter Zeitdruck, auch bei größstem Hunger lieber warte, bis ich etwas in Ruhe essen kann.

LG
Sylvie

vom 01.09.2004, 03.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr