ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eulenseuche ...

... ist nix Schlimmes ... so wird manchmal umgangssprachlich die weiße süße Limonade genannt. Ziemlich furchtbares Getränk, vor allem, wenn es nicht gekühlt ist.

Weiße Limonade ... blödes Wort ... richtig wäre doch "durchsichtige süße Limonade".
 

Engelbert 15.02.2009, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marnie

Da wär ich nie drauf gekommen ...
Ich kenne das auch als "klare (Zitronen)Brause"

vom 17.02.2009, 00.43
3. von Marie

ach sooooo...Zitronenlimo...

daran hätte ich nie gedacht.


vom 16.02.2009, 08.06
2. von satu

Ganz unspektakulär hiesse sie dann "Zuckerwasser" und das trifft es gut!
Liebe Grüße satu - all das Zeug in der Richtung immer viel zu süß findet (obwohl ich generell gern Süßes mag)

vom 15.02.2009, 14.30
1. von Christian

Echt? Eulenseuche für Zitronenlimonade? So schlimm finde ich die jetzt aber nicht.*verduzt-guck*
Sicher, zusammen mit Bier als Radler schmeckt sie besser, aber bei großem Durst geht sie auch mal alleine als Durstlöscher. Nur zu süß sollte sie nicht sein.

vom 15.02.2009, 13.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr