ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eurovision song contest - meine lieblingslieder

Live werde ich mir ihn nicht anschauen ... es sind mir zu viele gleichförmige Euro-Pop-Lieder dabei ... ich hab gestern mal alle Lieder angehört ... 5 Stück haben mir gefallen ... aber diese müssen sich ja erst in den Halbfinals qualifizieren ... meine Favoriten:

Niederlande
San Marino
Montenegro
Lettland
Ukraine

Engelbert 09.05.2016, 13.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Carola (Fürth)

So unterschiedlich wird es empfunden .. also MIR gefällt die junge Zoe aus Austria mit ihrem charmanten Song sehr viel besser als Frau Wurst ..

vom 10.05.2016, 23.58
9. von beatenr

hab alle gehört -- -keins gefällt mir. bin richtig traurig drüber!
Ach was waren das noch für tolle Zeiten (vor 2 Jahren) als Conchita Wurst "Rise like a Phenix" gesungen hat!

vom 10.05.2016, 22.36
8. von Carola (Fürth)

Abwarten und Tee trinken, ich freue mich jedenfalls auf das Finale in Stockholm ! Für mich ist es Kult, natürlich hat sich alles sehr verändert ... ich sehe es einfach als Show, man kann es nicht mehr vergleichen mit früher ...

vom 10.05.2016, 21.42
7. von christine b

was sind das heuer alles für eigenartige songs, ehrlich, mir gefällt da eigentlich nichts von dem, was ich mir angesehen und gegoogelt habe. niederlande ist noch ok für mich.
ob deutschland und österreich wieder ein desaster droht? ob sich unsere jungen mädels da durchsetzen können und überhaupt ins finale kommen werden. bin skeptisch.

vom 10.05.2016, 09.07
6. von MaLu

Ich kenne außer Deutschland von den anderen Liedern keines, interessiert mich aber auch nicht. Von den 5 obigen Titeln gefallen mir nur Niederlande, San Marino und Lettland, reißen mich aber auch nicht vom Hocker. Ich schaue mir den Song Contest schon seit vielen Jahren nicht mehr an.

vom 10.05.2016, 06.10
5. von Ursi

Nanu, dachte ich mir bis zum letzten Lied: nur männliche Interpreten? Keine Frau, die dir gefällt?

Ja, ich weiß, es geht nur um das Lied. Ich werde aber jedes Mal beeinflusst durch das Aussehen der jeweiligen Sänger/innen.
Die Sendung ist so ausgeufert durch die Teilnahme von 43 Ländern. Das macht mir nicht mehr richtig Spaß.
Die Veranstaltung wird inzwischen "durch gepeitscht". Ich mochte den Wettbewerb lieber, als er noch "Grand Prix de la Chanson" hieß.
Damals wurden die Preise auch noch an den Komponisten und den Texter verliehen.
Ich empfinde es heute als sehr steril.

vom 09.05.2016, 19.51
4. von Christie

Niederlande und San Marino gefallen mir auch recht gut. Bei den anderen hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Aber ich muss ehrlich sagen, dass dies die ersten fünf Lieder waren die ich von den Anwärtern hörte.
Der Song Contest interessiert mich seit einigen Jahren nicht mehr besonders, er hat an Niveau verloren, alles klingt irgendwie gleich. Das mag auch daran liegen dass fast nur in Englisch gesungen wird. Außerdem legt man mehr Wert auf den Show-Effekt und Action als auf das Singen.

vom 09.05.2016, 16.26
3. von Chispeante

Früher war ich Fan von, heute interessiert es mich nicht mehr großartig. Bekomme es aber gerne am Rande mit, z.B. hier bei Seelenfarben, das ist nett.

Hab mich durch die fünf Lieder geklickt, mir gefiel der Beitrag aus den Niederlanden "Slow down", weil er mich gerade persönlich anspricht und ich ihn durchhören konnte.

Ich finde es schade, dass nicht mehr in den Landessprachen gesungen werden muß.
Da hatten die Lieder noch mehr Charakter finde ich.

vom 09.05.2016, 16.24
2. von Karen

Bei mir laufen die Lieder schon seit Wochen in Dauerschleife, und ich habe auch meine Favoriten (und das Gegenteil) gefunden. Im Großen und Ganzen bin ich da mit Deiner Auswahl einverstanden - allerdings tausche ich den Titel der Ukraine gegen den norwegischen Beitrag (bei dem gefällt mir der Rhythmuswechsel so gut).
Der Beitrag aus San Marino ist sehr schön - noch besser allerdings in der ursprünglich geplanten Version, die mehr in Richtung Chanson geht und nicht so Disco-lastig ist!

vom 09.05.2016, 14.39
1. von gerda

ich hab´(leider) noch gar keins von den Liedern gehört ..

vom 09.05.2016, 13.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr