ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

exclusiv für meine tagebuchleser

Ein allerliebstes Pfännchen aus der eigenen Küche ... voll mit kulinarischem Glück:

2007012002.jpg

Guten Appetit :)).

Ach so ... wie viel darf ich servieren ?
Eine oder zwei ?
 

Engelbert 20.01.2007, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Reinold

sieht sehr lecker aus!!


Ich nehme auf jeden Fall 2. Und versuche durch probieren rauszufinden was drin ist.

vom 21.01.2007, 15.53
22. von Gabi

Ich schließe mich der Meinung von KlausH an - wenn Gemüse, dann richtigt und nicht als verkleidete Frikadelle. Ich weiß nicht, was in den Dinger so alles drin ist, aber ich finde sie (zu) fettig und je länger man darauf herumkaut, umsomehr hat man im Mund.

Bei uns gibt es Eintopf mit heimischen Wintergemüsen wie Kohl und Wurzeln und zusätzlich Kartoffeln und Lammfleisch aus der hiesigen Region. Eine günstige, ressourcenschonende und umweltfreundliche Mahlzeit - ich wage zu behaupten, trotz Fleisch ernährungsphysiologisch um einiges wertvoller als solche Gemüsefrikadellen.

vom 21.01.2007, 14.14
21. von Krebs

Ich tippe mal auf Gemüsefrikadellen. Wenn es solche sind, möchte ich bitte Reis und Tomatensoße dazu. Ach, wieviel? Das hängst von der Größe ab. Auf dem Bild ist diese nicht deutlich zu erkennen. Handteller groß? Dann reichen 2 Stück.

vom 21.01.2007, 14.06
20. von Inge aus HH

Guten Tag, alle zusammen,

ich bin verfressen und hätte gern drei Stück davon und wenns schmeckt, dann noch einen mehr. Aber ich merke, ich komme viel zu spät... :-))

vom 21.01.2007, 12.37
19. von Reinold

sieht sehr lecker aus!!


Ich nehme auf jeden Fall 2. Und versuche durch probieren rauszufinden was drin ist.

vom 21.01.2007, 11.45
18. von Silvi

ok 2 nehme ich,aber nicht unbedingt,mein Essen ;-))

vom 21.01.2007, 10.55
17. von Eva

Das sieht lecker aus, aber Panncakes sind das wohl leider nicht, die hätte ich jetzt gerne mit Ahornsirup!
Grünkernfrikadellen nehme ich aber auch, nur etwas später am Tag bitte.

vom 21.01.2007, 10.37
16. von sternenmaus

also wenn du jetzt so gut gegessen hast, dann kannst du ja Kalorien verbraten, indem du die Grußkartenseite updatest? Sonntag ham wer ja schon ne Weile ;))

vom 21.01.2007, 01.23
15. von klausH

Diese Grünkernbratlinge, wenn es denn welche sind, kommen mir vor wie ein sesselpupsendes Weichei im Karnevalskostüm mit aufgemaltem Waschbrettbauch. Da kann man nicht viel von erwarten.
Wenn es allerdings richtig echte Frikadellen sind (die sehen allerdings anders aus) nehme ich gerne zwei.
Sorry an alle Fleischlosen. Aber Gemüse sollte als solches erkennbar sein und nicht im Tarnmantel daherkommen.
Morgen gibt es bei uns Rinderbraten mit Knödel und Rotkohlgemüse. Lecker.

vom 20.01.2007, 23.30
14. von Christiane

Hallo Engelbert,
ich gehe mal davon aus, dass es Frikadellen sind. Dann möchte ich gerne 2. Bei Grünkern passe ich.
LG, Christiane

@Janna
Himmel und Erde ist in Köln Kartoffelbrei mit Apfelmus und Flöns.

vom 20.01.2007, 23.14
13. von Janna

...wenns Kartoffelpuffer sind - haaach, da bin ich hemmungslos - die ganze Pfanne bitte!!! und Apfelmus....bei uns heißt das "Himmel und Erde" ...:-) Janna

vom 20.01.2007, 22.40
12. von Anjuschka

Hallo Engelbert,
wenn das Grünkernbratlinge sind , dann hätte ich gerne 2 -soweit noch welche da sind :)
Am Liebsten mit frischem Kräuterquark dazu...hast du den auch ?
liebe Grüße
und
dir einen guten Appetitt

Anjusch

vom 20.01.2007, 22.23
11. von Susanne Schöder

Vielen dank. Ich hatte schon Hühnersuppe (halbfertig = Hühnerbrühe mit viel Fleisch ausm Glas frisches Suppengrün reingescnippelt und zum Schluss Nudeln mitgekocht). Sonst hätte ich gern zwei genommen.
Danke Dir.

vom 20.01.2007, 22.02
10. von Sanny

sorry, aber auch ich frage nach...
als "eingefleischter" Vegetarier bin ich vorsichtig... Also Grünkernbratlinge oder Soja, gerne auch 2, Kartoffelpuffer auch..., sonst nein danke
Find ich übrigens klasse, wie viele hier auf Fleisch verzichten, wenn ich mir die Kommentare so anschaue...
Ich schau immer im Lichtblick ob ich da ein weißes Sternchen bei einem bestimmten Wort sehe, aber niente... also, schau ich eben weiter...
;-)) Sanny

vom 20.01.2007, 21.33
9. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

es sieht ja lecker aus. Wenn es Kartoffelpuffer sind, nehme ich 2 Stück. Wenn es irgendsowas künstliches ist, dann danke ich.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 20.01.2007, 21.20
8. von Trommlerin

Das könnten Kartoffelpuffer sein ... dann hätte ich gerne 4 Sück. ;-)

vom 20.01.2007, 21.00
7. von Dagmar

?wie ? Ohne Fleisch??
Aber wenn die so gut schmecken wie sie aussehen,nehme ich so viele wie ich bekomme;)
LG Dagmar

vom 20.01.2007, 20.16
6. von Martha

drei?

vom 20.01.2007, 20.16
5. von Juttinchen

Oh, ich krieg Hunger.
Grünkernbratlinge: Bitte 2 Stück
Fleischpflanzerl: Bitte nicht

vom 20.01.2007, 19.27
4. von Erika

Ahhh,Engelbert,
wenn das falsche Fleischküchle sind,nehme ich auch zwei.
Grüsse

vom 20.01.2007, 19.14
3. von yvonne

alle???
dann bräucht ich morgen auch nicht kochen ;)

sieht sehr lecker aus

vom 20.01.2007, 19.06
2. von CeKaDo

3?


Hier klicken

vom 20.01.2007, 18.59
1. von Frau Waldspecht

Das sieht mir verdächtig nach Grünkernbratlinge aus.
Danke, für mich keines :-)
Bei uns gibt's auch gleich ein Pfännchen.
Ein badischen Lendenpfännchen.
Mahlzeit, lass es dir schmecken.
LG Anette

vom 20.01.2007, 18.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr