ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fallenlassen und so

Die Unordentlichkeit einer Wohnung fängt ja mit dem Verlieren/Fallenlassen von Dingen an. Man hat etwas in der Hand. Irgendwann hat man seine Hände frei, dafür aber keine Ahnung, wo man dieses Ding hingelegt hat. Weil durch einen Impuls man schnell was anderes macht und darum genauso schnell seine Hände befreit. Unorganisiertes, aber konsequentes Fallenlassen.

Es gibt auch das bewusste Fallenlassen. Weil man nicht jetzt, nicht in diesem Moment das Ding in der Hand "richtig" aufräumen will. Also wirds in eine Ecke abgelegt.

PS: gerade eben habe ich meine Kamera gesucht. Meine letzte Erinnerung war, dass ich sie mir beim Aussteigen aus dem Auto um den Hals gehängt hatte, weil ich beide Hände voll mit schweren Taschen hatte. Dann verließen sie ihn bzw. meine Erinnerung mich.

Beate wusste etwas mehr. Und zwar, dass ich doch noch Bilder von Blacky gemacht hatte. Ah ja ... dann muss ja die Kamera irgendwo in der Wohnung liegen. Tut sie aber nicht.

Des Rätsels Lösung: als ich nochmal kurz fort fuhr, hatte ich die Kamera wieder mitgenommen. Was mir aber nicht bewusst war, weil es Blödsinn ist, nachts auf dem Weg zum Supermarkt zu fotografieren. Ja, sie lag auf dem Beifahrersitz, einsam und verlassen. Warum, weiß ich nicht. Die Kamera schweigt auch.
 

Engelbert 19.01.2006, 20.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Karin

So etwas passiert wohl jedem von uns hin und wieder. Selbst den ordentlichsten Menschen (wozu ich mich definitiv NICHT zähle).
Aber Ende gut, alles gut.
Und dann noch ausgerechnet die Kamera! Also, wenn Du die tatsächlich verloren hättest, das wäre fatal. Wo sollten dann all die tollen Bilder herkommen? Aus dem Hut gezaubert?
Bildhafte Grüße von Karin

vom 21.01.2006, 12.15
5. von Chispeante

da ich vor einer woche mal wieder umgezogen bin und vorhin im Ikea war beschaeftigt mich das thema "gegenstaende in der wohnung" auch gerade. erkenntnis: JE MEHR SACHEN DA SIND, DESTO MEHR LEBENSZEIT KANN MAN VERBRINGEN MIT FALLENLASSEN, VERLEGEN UND SUCHEN ...
folge: zum ersten mal bei Ikea GARNIX gekauft (obwohl ich seit 2 jahren nicht dort war).

vom 20.01.2006, 22.29
4. von arive

sowas passiert mir auch :-)
ich habe eine gutes rezept zur suchaktion!
der weg vom letzten aktuellen wissen, daß der gegenstand in meinem besitz war bis zum jetzigen punkt wiederholt zurück zu legen.



vom 20.01.2006, 14.11
3. von Ocean

Hallo Engelbert :)

dieser (mehr oder weniger) konsequente Fallenlass-Effekt tritt bei mir auch desöfteren auf.

Und - wer weiß, was einem nachts auf dem Weg zum Supermarkt begegnen kann. Kamera mitnehmen ist selten verkehrt *g*

Ich habe mal einen Opel-Schlüssel in einem (andern) Opel sichtbar liegenlassen. Ist nix passiert, aber ich bekam eins aufs Dach deswegen (ok, nachvollziehbar ...)

Ganz liebe Grüsse zum Wochenende :)

Ocean

vom 20.01.2006, 13.34
2. von Strandsteine

@ liebe Inge,
da kann ich Dir nur zustimmen.!
so ein Gegenstand würde nicht lange im Auto überleben.
Aber vielleicht hatte Engelbert das Auto in einer Garage und wir als Oberlehrer sind total daneben.
PS. mein Auto wurde auch schon am Friedhof aufgebrochen.
die Handtasche mit wenig Geld gestohlen,
und den Geldkoffer dringelassen.
Mit sehr viel Geld.!
Mir wird jetzt noch schlecht bei dem Gedanken.
Das Schlimmste waren die Papiere.
Da durfte ich erstmal nicht mehr arbeiten und mußte Urlaub nehmen.

Da fällt es mir gerade ein,
bei der Frage von Beate :
was ist im Handschuhfach.....

da hatte jemand - Ausweis und Fahrzeugschein - geschreiben.

Sofort entnehmen,das wird von der Versicherung als Fahrlässigkeit ausgelegt.

Entschuldige, Engelbert,
das ich etwas abgewichen bin, die Steine



vom 20.01.2006, 01.23
1. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

deine Kamera auf dem Beifahrersitz? Wenn bei mir im Wagen etwas liegen bleibt, dann mache ich die Tasche auf, dass jeder sieht, es sind dort Kartoffeln drin, sonst kannste sowas in der Stadt abhaken. Klirr und weg damit. Pass gut auf deine Kamera auf, damit uns keine Klagen kommen :-))

vom 19.01.2006, 21.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr