ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

falsch singen

Okay ... ich singe falsch und die anderen dürfen mich übertönen ... denn hier ...



... will ich auf jeden Fall mitmachen ... wenn ich das atemtechnisch kann.

Engelbert 12.02.2019, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Hilde

Singen ist Medizin. Schön, dass es so was in deiner Nähe gibt.

vom 14.02.2019, 11.57
19. von IngridG

Schöne Sache und just for fun, ohne Auftrittsdruck, gefällt mir. Soll ja sehr gut tun, das gemeinsame Singen.

vom 13.02.2019, 18.22
18. von Chris

Ich singe seit Anfang des Jahres bei "Hamburg singt" mit und es macht richtig viel Spaß, daher kann ich es Dir nur empfehlen.
Immer nur alleine im Auto für mich singen, entspannt zwar auch, aber in der Gruppe ist toller.

vom 13.02.2019, 15.30
17. von beatenr

prima! Das tut gut! ich gehe , wenn möglich, 1x im Monat in unseren Heimatverein, Volkslieder zur Gitarre mitsingen. Die meisten von uns sind Senioren (wie ich), einige können gut, andere weniger gut singen (wie ich), aber es macht immer viel Freude!

vom 13.02.2019, 12.42
16. von Karin v.N.

Find ich toll! Singen macht irgendwie fröhlich finde ich, die Stimmung bessert sich, alles sieht gleich leichter und schöner aus. Viel Spaß!

vom 13.02.2019, 12.06
15. von Sylvi

Eine ganz tolle Idee. Singen ist gesund und macht einfach glücklich. Du lernst sicher auch tolle Menschen kennen. Mein Asthma hat sich seit 15 Jahren nicht verschlechtert, der Arzt meint, kommt vom Singen.

vom 13.02.2019, 09.58
14. von Sommerregen

Ich finde das eine tolle Idee.
Ich hab vor vielen Jahren mal an einem Weihnachtsmusical mitgemacht.
Das hat mir so gut getan, dass ich mir danach einen Chor gesucht habe.
Viel Vergügen!

vom 13.02.2019, 09.54
13. von ixi

Mitsingveranstaltungen finde ich toll da bin ich auch schon ein paar mal gewesen. Mir hat es gefallen.
Singen ist gesund für die Atmung - ich wünsche dir viel Spaß.

vom 13.02.2019, 08.38
12. von christine b

das finde ich schön! viel spaß beim mitmachen!

vom 13.02.2019, 08.26
11. von MOnika Sauerland

Rudelsingen nennt man das bei uns. Es ist echt wieder modern geworden.Das macht bestimmt Spaß und hilft auch beim atmen.

vom 13.02.2019, 08.01
10. von Brigida

Kann ich nur empfehlen, ich singe auch falsch, aber ich gehe wieder zum nächsten Rudelsingen ins Franz, nur in den hiesigen Kirchenchor scheue ich mich. Man will mich unbedingt anwerben, aber das liegt auch dran, weil zu wenig Mitglieder wohl dabei sind.... glg und viel Erfolg

vom 13.02.2019, 07.07
9. von Lieserl

Ja, Engelbert, mach das. Singen befreit, macht glücklich und ist guter Lungensport, wenn mans richtig gezeigt bekommt.
Ohne Musik wäre mein Leben nicht komplett.

vom 13.02.2019, 05.37
8. von Lina

Das find ich super... ich hab das auch schon gehört... es ist singen nur aus Freude.

Da könnte ich auch hingehen... kann auch nicht singen.
In unserer Gegend gibt es einige Chöre... aber die singen richtig gut... also nichts für mich.
Ich singe in der Kirche... da darf auch ein jeder singen "gg"


vom 13.02.2019, 00.35
7. von Engelbert

@ Vera: oben steht aber "keine Auftritte" ... anders ging ich auch nicht hin.

vom 12.02.2019, 23.56
6. von Vera

Sehr gute Idee!
Und "bald" lesen wir dann in Deinem 'Tagebuch' über die Auftritte eures Chors in Deutschlands Konzerthallen... - analog zu:
Singing!
Hier klicken


vom 12.02.2019, 23.02
5. von ReginaE

Singen tut gut und auch der Lunge bzw. die Bronchien weitern sich. Man muss sich nur Zeit geben und nicht unter Druck setzen!!

vom 12.02.2019, 21.05
4. von Inge

"Wo man singt, da laß dich ruhig nieder..." Das wird dir guttun, Engelbert! Singen in Gemeinschaft macht Spaß. Schade, dass es sowas nicht bei uns gibt. Für einen echten Chor würde es bei mir stimmlich nicht mehr reichen, aber so eine Art des offenen Singens würde mir auch gefallen. Als Schüler habe ich im Oberstufenchor unseres Gymnasiums gesungen, Stimmlage Alt. Lang, lang, ist's her....damals sang ich Alt, heute bin ich es :-))

vom 12.02.2019, 20.45
3. von Anne

Mach das! Finde ich super!
Obwohl ich noch ein wenig huste, war ich heute bei der Chorprobe - sonst hätte mir was gefehlt, denn ich war in der vergangenen Woche schon nicht... Und stelle mal wieder fest:
SINGEN MACHT GLÜCKLICH!

vom 12.02.2019, 20.39
2. von Hildegard

na, dann man tau ! und viel Spaß dabei.

vom 12.02.2019, 20.08
1. von Moni

Coole Idee!!!

vom 12.02.2019, 19.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr