ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

farce

Das Abstimmverhalten beim Eurovision Song Contest ist eine solche Farce, das einem schlecht wird. Würde Griechenland nur rülpsen, bekäme es trotzdem 12 Punkte von Zypern und umgekehrt. Und erst recht Serbien, Albanien, Mazedonien und Co. ... ich könnt rückwärts essen, wenn ich das so sehe ...

Nachtrag: ja, ich weiß, es war immer so und wird immer so sein ... und die Nordländer machen das auch so ... und überhaupt ... ich reg mich zwar jedes Mal arg auf, aber ich werd auch wieder schnell ruhig ;).
 

Engelbert 26.05.2012, 23.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Suz

Ach, bis der ESC ein Politikum wird, muss er erstmal so wichtig werden wie die EM ;-)

vom 04.06.2012, 11.38
17. von Juttinchen

ESC ist schon lange ein Politikum.
Wenn ich schaue, dann erst ab 23 h, sollte ich dann noch nicht müde sein.
Aber Deutschland unter den ersten 10, das ist doch gar nicht so schlecht.
Ich hätte den russichen Omas allerdings den 1. Platz gewünscht.

vom 31.05.2012, 19.45
16. von Udo

Würde vorschlagen nächstes Jahr mal was neues zu machen: den ESC
= Engelbert Song Contest

vom 29.05.2012, 13.38
Antwort von Engelbert:

Der war doch dieses Jahr schon ... Engelbert hat sogar als Erster gesungen *gg*.
15. von Elisabeth (himmelblau)

Dieses Jahr hab ich den Songcontest überhaupt nicht verfolgt, letztes Jahr nur am Rande.
Aber: im Vorjahr:
12 Punkte von Deutschland an Österreich, 10 Punkte von Österreich an Deutschland.
Ist doch dasselbe in Grün.

Außerdem spielt zwar der Wille, es sich mit einem Nachbarland nicht unnötig zu verscherzen, sicher eine Rolle, aber genauso ist halt oft der Musikgeschmack benachbarter Staaten, überhaupt wenn sie kulturell verbunden sind, wie die Balkan-Staaten, oft recht ähnlich. Und Wiedergutmachungen gibt es sicher auch - wenn man im Vorjahr just von einem Land 12 Punkte erhalten hat, das man selbst nicht einmal mit 1 bedacht hat, ist man dann sicher netter im Folgejahr, vermut ich mal.

vom 28.05.2012, 18.18
14. von Alice

Zwischen den Babuschkis mit ihren Keksen und Roman Lob liegen ja Welten. Ist mir auch ein Rätsel, wie so ein Gekrächze ... tz tz tz. Klar, die Ostblockländer stimmen nur für sich und puschen sich. Ich hab´s auch nicht zuende geschaut. Das ist das schlechteste Musikfestival, was ich je gesehen habe.

vom 27.05.2012, 18.23
13. von MartinaK

Ich ärgere gerade meinen Staub, habe im Hintergrund bei einsfestival die Wiederholung laufen und höre ganz interessiert auf Peter Urbans Kommentare:
- Nur 4 Punkte aus Österreich - wenn Österreich im Finale gewesen wäre, hätten wir garantiert 12 Punkte bekommen
- Nun die Punktevergabe aus den Niederlanden, schade, dass die ausgeschieden sind, da hätten wir sicher auch mehr Punkte bekommen. Nur 2 Punkte!
Zumindest Herr Urban erwartete keine neutrale Bewertung...

Klasse fand ich übrigens den Kommentar von Anke Engelke - Kritik perfekt verpackt!

vom 27.05.2012, 12.37
12. von Gitta-M

Ist doch schön, wenn die Nachbarn sich mögen. Hilft gegen Krieg.
Ich fand's wieder sehr unterhaltsam und habe mich gefreut, dass Roman Lob (?) einen achten Platz geschafft hat. Deutschland hat von fast jedem Land ein paar Punkte bekommen, aber niemals 12, soviel ich weiß.
Am besten fand ich, dass die russischen Omis einen zweiten Platz geschafft und sich gegen diese glitzernden und schmachtenden Cheerleaders aus aller Herren Länder souverän behauptet haben.

vom 27.05.2012, 12.30
11. von jeybe

also ich habe mir geschworen dass ich den esc nicht mehr schauen werde. und das hat dies mal gar nichts mit der punktevergabe zu tun, das kennt man ja gar nicht anders...

aaaaber: das war so schlecht streckenweise dass man entweder ohrenkrebs bekommen hat oder am liebsten blind umgefallen wäre.

russland und albanien, das gehört verboten! sorry... man verzeihe mir, aber: ein paar russische omas ins rennen zu schicken, ist wirklich nicht normal... zu mal der gesang eine katastrophe war.

ich danke deutschland dafür, dass roman einen so "normalen" auftritt hingelegt hat ohne sein land bis auf die knochen zu blamieren. der song war nicht der größte, platz 8 hat mich sogar überrascht, aber er hats sauber gemacht, ohne hick hack. das hat mir gefallen... und wen ich auch super fand war estland... aber sonst: ein witz...

vom 27.05.2012, 11.57
10. von Monika aus Köln

War um 21 Uhr im Bett, die Hitze hat mich geschafft. Weiß nicht wer gewonnen hat.
Dieses Jahr war ich auch nicht so interessiert, warum auch immer. Unseren Kandidaten fand ich auch nicht so toll.

vom 27.05.2012, 11.12
9. von hobö aus c.

Was ich von diesem ESC mitbekommen habe
schließe ich mich voll der Meinung von @ Karen an!
Bei so einem Vergleich kann man nicht sagen: "Möge der Beste gewinnen!", wie z.B. beim Sport wo das allermeiste messbar ist!
Ja, wer ist denn bei so einem Vergleich der Beste? Die Bewertung kann dort immer nur eine subjektive Bewertung sein, da das Zählen der Stimmen und Punkte ja nur das Zusammenfassen von vielen subjektiven Meinungen ist. Welcher Mensch kann oder soll da neutral sein? Das gibt es nicht und wird es nie geben!

vom 27.05.2012, 10.48
8. von Annemone

Ich hab gar nicht geguckt, stattdessen war ich mal auf youtube unterwegs und hab mir alte NDW-Hits reingezogen.
Als ich zum ersten Mal den Grand Prix in meinem Elternhaus geschaut habe, hat mein Vater mir schon erklärt, dass es zu einem guten Teil auch um Politik geht. Ziemlich schade.

vom 27.05.2012, 10.25
7. von beatenr

ein Glück ich hab nicht geguckt, sonst hätte ich mich bestimmt auch aufgeregt. Vorschlag: nächstes Mal machen wir hier unsere eigene ABstimmung.

vom 27.05.2012, 07.39
6. von Christine (Unterallgäu)

Die baltischen Länder lieben diese schweren Lieder. Da wird selten ein Popsong kommen. Daher geben sich die Länder immer Punkte.

Aber der Song der gewinnt, bekommt von fast allen Ländern Punkte.

vom 27.05.2012, 02.12
5. von Steffi-HH

Musste doch noch mal schnell hier reinschauen, was Ihr zum ESC geschrieben habt.
Ich fand die Veranstaltung Klasse.....bis zur Abstimmung!
Ja, Engelbert, das verdirbt es mir jedes Jahr wieder, wollte ja auch nie mehr schauen deshalb, aber die Zusammenfassung der Songs, die Du hier reingestellt hattest, hat mich dann doch wieder neugierig gemacht.
Mächstes Jahr werde ich mir dann nur die Songs ansehen und die Abstimmung boykottieren.Das Ergebnis liest man dann ja überall.
So, nun aber schnellstens in die Heia, es war ein toller Abend!


vom 27.05.2012, 01.34
4. von marianne

Ich fand das diesesmal gar nicht so ungerecht.Ich hatte schon vor der Abstimmung gesagt, dass die ersten Plätze an Schweden und Russland gehen.
Hatte ein paar Jahre nicht mehr geschaut,aber fand es heute wieder mal interessant.

vom 27.05.2012, 00.51
3. von Karen

Keine Aufregung! Es ist doch nicht nur bei den Balkanländern, dem Baltikum und den ehemaligen russischen Republiken so! Auch in Skandinavien funktioniert das, und - mal ehrlich: wir erwarten doch auch immer eine satte Punktzahl von der Schweiz, von Österreich und den umliegenden kleinen Benelux-Ländern. Wer im Glashaus sitzt, sollte also nicht mit Steinen werfen. Außerdem ist es nunmal so, das eine ethnische Verwandschaft - und die gibt's es eben auf dem Balkan - auch einen ähnlichen Musikgeschmack bedingt.

Und wie hätte Schweden wohl gewinnen können, wenn es nicht trotz alledem Punkte von fast jedem abstimmenden Land bekommen hätte??!!

vom 27.05.2012, 00.32
2. von Jeanie

Alle Jahre wieder dasselbe Spiel :-((( Habs grad bei Facebook kommentiert:

Ich frag mich, warum man da noch ne Punktevergabe macht... die werden ja nicht nach Lied vergeben, sondern nach Ländern ;-) Die Griechen hätten uns ruhig 12 Pünktchen geben dürfen für all die Milliarden, die wir denen zugeschoben haben :-D



vom 27.05.2012, 00.22
1. von Birgit W.

Das ist doch seit Jahren so, also nicht aufregen oder nicht schauen ;)


vom 27.05.2012, 00.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr