ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fast wie damals

Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit, als es zum Abendessen noch Bandsalat gab. Der Finger lag zuckend über der Rec.- oder der Stoptaste. Man wollte ja genau den Liedanfang erwischen und kein Gebabbel am Schluss. Hach ... und das ganz ohne Chromdioxid-Kassetten. Auch kein Ferrochrom. Die ganz normalen Rauschebänder. Man(n) war glücklich ...

... gut 30 Jahre später ... sitze ich nun vor der Data-Becker-Software, nehme Country-Musik vom Internetradio auf, schneide die Titel vorne und hinten ab und freue mich. Mein aktueller Favorit ist Al Dexter. Country-Musik der 40er Jahre. 

Fast wie damals, alles ganz legal (noch), statt Tasten ist es die Maus, die Musik läuft nicht fort, sondern wird schon mal gespeichert ... alles viel besser und moderner halt, aber ein Hauch Nostalgie schwebt über der Tatsache, dass man Musik vom Radio aufnimmt ...
 

Engelbert 07.04.2006, 23.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge K

:-DDD
Muss ein ähnliches Gefühl sein wie alte Schallplatten und Cassetten digitalisieren...
Das war bei mir immer besonders nett anzusehen, denke ich (ich war Got sei Dank allein...) - meine Anlage und mein Computer stehen an entgegengesetzten Enden meiner Wohnung. Also, hieß es, Plattenspielernadel gaaaaaaaanz an den Rand der Platte legen, zum Computer spurten, hoffentlich Aufnahmeknopf im richtigen Moment mit der Maus treffen --- wenn nicht, das ganze von vorn... :-D
Ähm -- darf man das eigentlich noch, nach dem neuen Gesetz? Schallplatten auf
CDs ziehen???
Was ich aber eigentlich wollte --- verrätst Du mir, mit welchem Programm von Data Becker Du da arbeitest?
Liebe Grüße,
Inge K

vom 08.04.2006, 10.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr