ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fasten (13)

Wie isses denn so am mittlerweile zweiten Fastentag ?

Geht eigentlich ... man stülpt sich eine gewissen Teilnahmslosigkeit im Denken über und stumpft so'n bißchen ab ... denn wer viel denkt, denkt auch ans Essen ;)).

Man friert leichter und trinkt deswegen Tee oder Brühe, aber irgendwann ruft die Abwechslung "wo bin ich nur hin".

Aber sonst ist das ganz okay ... man darf nur kein Essen sehen und keinem zu nahe kommen ... dann wird man schon mal nervös.

Insgesamt ... kann ich mit dem Fasten leben.

Viel schwieriger wird sein, nach dem Fasten nicht in den alten Trott zu verfallen.
 

Engelbert 15.03.2010, 22.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Christel

Hallo Engelbert, sei ein wenig geduldig- der Körper schaltet den "Hunger" bald aus. noch ist das zu früh.
Du wirst sicherlich angenehm überrascht sein, wenn Du das dann spürst.

Wichtig: das Fasten dient der Entschlackung und Entgiftung - nicht der Gewichtsabnahme- dazu ist schon ein absolut anderes Essverhalten notwendig- gegenüber den ständigen Futtersünden.

Das ist wieder ein separates Thema.


Wichtig: nimm Dir jetzt viel Zeit für Dich selbst-- in Form von Ruhe- und Wärme.. und Tee - mal auf dem Sofa genossen- nicht zwischendurch am Rechner. Spaziergänge... in Ruhe -

das zeremoniere ich dann richtig.

(Sollte ich sonst auch tun.. aber leider geht das dann im Alltag wieder verloren)

vom 16.03.2010, 11.15
7. von Irmi

Engelbert, ich will Dir den Mut nicht nehmen. Ich faste jedes Jahr 2 Wochen - aber in den alten Trott falle ich immer wieder zurück. Ich sehe das Fasten als Reinigung des Körpers an. Damit kann ich dann leben.
LG Irmi

vom 16.03.2010, 10.55
6. von Moni

@karin. Du hast mit der Gewichtsabnahme mit Heilfasten völlig Recht. Solange man nicht weiß, warum man Übergewicht hat, kommt es immer wieder. Es ist sehr schwierig, sich selbst diesbezüglich "auf die Schliche" zu kommen und noch schwieriger, das Thema, das sich dann stellt, zu bearbeiten ;(

vom 16.03.2010, 08.48
5. von karin

nein 4 wochen schon, nicht 3, wow,
karin g.

vom 16.03.2010, 06.52
4. von karin

also wir wissen, das heilfasten nicht der gewichtsabnahme dienen soll, sondern der heilung, der darmreinigung, etc., von der seele mal abgesehen, alle diesbezüglichen hoffnungen, man nimmt damit ab, kann man in den wind schreiben, dem wird nicht so sein, die anfängliche begeisterung für jedes krümelchen nahrung danach, das gibt sich, trotzdem ist es sehr positiv zu bewerten,
erlebt also erstmal dieses positive in aller ruhe, und dann habt ihr was geleistet und könnt stolz drauf sein, und dann kommt halt wieder alltag und was esse ich heute?
morgen habe ich 3 wochen diät hinter mir und langsam wird es schwierig, da ich nicht allein wohne kommen wurstdüfte aus dem kühlschrank und gestern hat er pizza gekriegt und ich salat und gemüseburger, oder da liegt bergkäse rum und butter,
das ziel im auge! kommt der nächste tag, karin g.

vom 16.03.2010, 06.49
3. von Moni

Kalt und irgendwie entschleunigt - tut gut - so viel Zeit übrig, die ich sonst mit Essen "vertan" hab ;-) Langsam komme ich zum besinnlichen Teil des Fastens. Leider muss ich dabei arbeiten.

vom 16.03.2010, 06.42
2. von Sandra WU

Hast du Fasten schon einmal gedanklich als etwas anders betrachtet als z.B. auf etwas freiwillig zu verzichten???

Solange du deine Gedanken in die Richtung gibst das dir etwas fehlt machst du dich innerlich nicht frei für das Erlebnis hinter dem derzeitigen (Ess-)Verzicht.

Sei ganz lieb gegrüßt und bleib deiner Gesundheit zu liebe bitte weiterhin am Ball und das Lebensgefühl das dir nach deinem erfolgreichem fasten selber begegnen wird....lass dich überraschen.

Halt dir beide Daumen damit du dein für dich selber gestecktes Ziel nicht nur erreiche mögest, sondern dass du am Weg bis zum Ziel auch die bereits kleinen Erfolge durchwegs als positive Erfolge sehen mögest und wenn das so ist, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr dazu zu machen in den alten Trott zu verfallen.

Herzliche Grüße




vom 16.03.2010, 02.00
1. von Josi

.. und?
Essen ist sekundär.
Ernährung,bedeutet nicht "Gabel im Mund".
Haha, stimmt nicht?
Bibel lesen!!!

vom 16.03.2010, 00.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr