ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

faszination technik

Engelbert 27.01.2017, 21.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von charlotte

Hallo Engelbert und Ingrid,
Gestehe ... hab den obigen Link quer durchgelesen ... Technik und ich sind gegenüberliegend !
Gute Nacht und liebe Grüsse

vom 28.01.2017, 22.12
6. von Engelbert

Liebe Charlotte, ich hab Deinen Link rausgenommen, denn das war moderne elektronische Musik, die mit dem Telharmonium nichts zu tun hat ... hinter dem obigen Link steht ja, das es keine Tondokumente des alten Gerätes gibt.

vom 28.01.2017, 21.35
5. von ingrid/ile

@charlotte
danke für den Link, mein englisch reichte nicht ganz, um alles so schnell zu übersetzen, aber in der Hauptsache kam es ja auch auf die Töne an. Dachte nicht, dass es bis 1962 fortgesetzt wurde, falls ich das richtig verstand
LG Ingrid

vom 28.01.2017, 21.23
4. von charlotte

Neugierig, wollte die Laute hören und hab dies gefunden : (Link entfernt) Hört sich sehr gut an.
Danke !

vom 28.01.2017, 19.29
3. von Ursel

... es ist schon wirklich erstaunlich, wie so manche Entwicklung begann...
in so manchem Museum kann man tolle Entdeckungen machen -
und staunen, wie intelligent schon vor vielen Jahren
die Menschen geforscht und Dinge entwickelt haben... auf denen wir heute aufbauen können!

vom 28.01.2017, 19.12
2. von sylvi

Hört sich spannend an. Viel Technik für die damalige Zeit.


vom 28.01.2017, 17.50
1. von ingrid/ile

Was für ein Monstrum!!!!
Aber so vieles was mal riesig begann, ist inzwischen in Hosentaschenform oder noch kleiner zu bekommen
Ich erinnere nur an die ersten Handys, scherzhaft auch "Briketts" genannt. Aber nun werden aus den klitzekleinen wieder größere = Tablets mit zugegeben enorm mehr Möglichkeiten.
Mir geht's wie Mark Twain, wüsste gerne, wie unsere Welt in 50-100 Jahren aussieht, ICH erlebe das auf keinen Fall mehr...
ALLEN ein gesundes und gemütliches WE
Ingrid/ile

vom 28.01.2017, 09.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr