ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

faszinierend

Ich bin da erstaunt wie ein kleines Kind, wenn ich jetzt eine Mail abschicke und mir eine Sekunde später am Telefon "die Mail ist schon da" gesagt wird ... das ist für mich jedes Mal ein Wunder, dass es sowas gibt ... hier getippt, auf senden klicken ... und ne Sekunde später irgendwo ganz anders angekommen ... und das überall auf der Welt ... in Sekunden erreicht man Kanada, Mexiko, Australien ... das ist für jemanden, der noch weiß, wie groß die Welt früher war, immer wieder ... wie Spock so schön gesagt hat ... faszinierend.
 

Engelbert 10.11.2011, 16.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von ceha

mir gehts wie Birgitt W. mich hat der große hölzerne Telex Kasten früher auch fasziniert, wenn der Text besonders lang war, war der halbe Boden im Büro voll mit Lochstreifen.
Die geschwindigkeit der Mails fasziniert mich heute auch aaaaaber, seit einigen Wochen habe ich eine Reha-Bekanntschaft, die keinen PC zur verfügung hat und seither schreibe und bekomme ich wieder mehr Briefe, es ist schon toll, wenn man so einen handgeschriebenen Brief im Kasten hat und ihn erwartungsvoll aus öffnet und liest, da weiß man erst, was einem durch die schnelllebige Zeit eigentlich entgeht.

vom 11.11.2011, 16.47
9. von Gerti

Für mich ist das schon "alltäglich", denn ich telefoniere über Skype oft mit meiner Verwandten in Brasilien, da höre ich dann nal das Telefon klingeln oder der Postbote klingelt an der Tür, der Hund bellt, ja sogar die Papageien höre ich schreien, ist toll, das kann ich bestätigen

vom 11.11.2011, 12.32
8. von Hannelore

Mein faszinierendes Erlebnis in dieser Hinsicht war, als ich mit meinem Sohn während seines Hawaiurlaubes telefonierte und er mir gleichzeitig vom Strand (webcam) zuwinkte. Die Welt ist wirklich klein geworden.

vom 11.11.2011, 10.40
7. von lamarmotte

Staune auch jedesmal - das sind die Momente,in denen ich die "neuen" Kommunikationsmöglichkeiten bejubele - wenn sie denn funktionieren. Wenn nicht..(soll ja vorkommen "g") beschimpfe ich ich meinen pc.

vom 10.11.2011, 23.14
6. von Schwarzmaler

Das Gefühl kennen wir vor 1990 geborenen ... :-)

vom 10.11.2011, 19.09
5. von Ursel

...oja ... da kann ich nur zustimmen!
Ich finde das absolut erstaunlich - die Technik an sich begeistert mich. Und ich bewundere die Menschen, die sich das ausdenken und entwickeln usw. - faszinierend!
Meine Hochachtung!

vom 10.11.2011, 19.09
4. von marianne

Ich werde auch nie kapieren wie sowas geht. Mein Cousin, der in Kuala Lumpur arbeitet, hat mir das mal erklärt, denn er hat das gelernt. Hab zwar immer ja gesagt, aber verstanden habe ich es nicht.
Oft überlege ich, was uns so alles für Strahlen und Wellen um die Köpfe sausen und wir merken nichts.


vom 10.11.2011, 18.49
3. von Birgit W.

Das fand ich vor 30 Jahren schon klasse, wenn ich am Telex saß und endlose Lochstreifen durch den Klapperkasten gejagt habe :) vor allem wenn dann vom anderen Ende gleich eine Antwort getippt wurde.

vom 10.11.2011, 18.22
2. von christine b

mich fasziniert das auch!
es hilft mir auch sehr, wenn unsere reisenden kinder in aller welt unterwegs sind.
früher hörte man tagelang nichts, jetzt habe ich immer das gefühl, sie sind ganz nahe bei mir, weil tgl. eine mail mit allen news einrauscht! internet und mailen ist super!!!iphone auch, denn sie mailen ganz schnell mal über iphone, wenn kein pc in der nähe ist.

vom 10.11.2011, 17.26
1. von Ulla M.

Da muss ich dir zustimmen. Ich hab heute Vormittag auch eine Mail geschickt und hatte schon nach einigen Minuten eine Antwort ;-).
Ich fand es auch immer toll, als meine Enkelin in Neuseeland war, und wir haben telefoniert, sie war über 30 000 Meilen entfernt, und es war, als ist sie im Nebenzimmer. Manchmal ist es ganz gut, dass die Welt so schnell ist, manchmal möchte man innerhalten.

Lieben Gruß

Ulla

vom 10.11.2011, 17.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr