ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

felix

Die bange Frage heute Morgen war: werden wir ihn wieder lebend mit nach Hause nehmen ? Denn hätte Felix FIP oder FIV gehabt, hätte man ihn einschläfern müssen. Und so waren nicht nur in Felix Augen viele Fragezeichen heute morgen:



Warten ... auf das Ergebnis. Und ... nach langen Minuten das Ergebnis: Felix ist gesund, auch keine Leukose, nur Flöhe in großer Menge und dreckige Ohren. Ja, Schnupfen hat er auch, aber das sollte doch in den Griff zu kriegen sein.

Und so durften wir ihn wieder mit nach Hause nehmen:



Ich bin ja auch nicht dafür, einen Kater zu kastrieren, dafür stelle ich mir die Kinder, wenn Felix eine schwarze Frau finden würde, zu schön vor. Doch es gibt viel zu viele Katzen, die in Tierheimen leben müssen. Außerdem stinkt es furchtbar, wenn ein nicht kastrierter Kater markiert, und das macht er gerne und reichlich.

Weniger gerne lässt er sich tragen und dass er so ruhig auf Beates Brust sitzt ...


  
... ist nur den Nachwirkungen der Narkose zu verdanken.

Morgen früh gibts die erste feste Mahlzeit und nachmittags darf er wieder in die Freiheit.
 

Engelbert 26.08.2005, 21.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne

Der Felix ist ja ein süßer "Bengel".
Könnt Ihr ihn nicht noch ein paar Tage in der Wohnung behalten, damit er sich an Euch und Eure Fürsorge gewöhnt?
LG Marianne

vom 26.08.2005, 23.13
Antwort von Engelbert:

Ich glaube, das geht nicht. Felix ist an die Freiheit gewöhnt und wird mit aller Macht wieder ans Tageslicht wollen, wenn er wieder fit ist.
4. von Gabi

woher wißt Ihr eigentlich, dass dieses Tierchen "Felix" heißt? ;)

Liebe Grüße,
Gabi

vom 26.08.2005, 22.50
Antwort von Engelbert:

Ein anderer Kater, der immer bei uns vorbeikam, sah fast genauso aus und hieß Felix. Leider ist er inzwischen tot, also haben wir diesen Kater als Erinnerung an den ersten Felix auch so genannt.
3. von Carola (Fürth)

Das wird schon alles wieder :-)))) unser Diablo war ja ein "Findelkind" und er hatte ausser seinem Nabelbruch auch solche ekligen Ohrmilben. Wir habens in den Griff gekriegt und euer süsser Felix wird die Dinger bestimmt auch noch los ! Der Junge hat grosses Glück, dass er euch begegnet ist :-)))

vom 26.08.2005, 22.47
Antwort von Engelbert:

Ich denke auch, dass das wieder wird. Es ist aber nicht gesagt, ob er uns die Einzelhaft im Keller und die Fahrt zum Tierarzt verzeihen wird und wieder zurückkommt, wenn wir ihn frei lassen.
2. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

da ist es euch also wirklich gelungen, den Felix mal einzufangen. Na, wenn er gewusst hätte, was ihm blüht, hätte er sicher einen Bogen um euch gemacht. Gut, dass ihr das gemacht habt und dass Felix gesund ist.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 26.08.2005, 22.32
1. von P & M

Huhu liebe Beate und lieber Engelbert,
na dann alles Gute für Felix. Das mit den Flöhen und den Ohren bekommt man in den Griff, kann aber dauern. Sind es wirklich nur schmutzige Ohren oder sind es Milben? Die wären nämlich sehr hartnäckig.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Gebt Euren Fellnasen ein paar Streicheleinheiten von mir.
Liebe Grüße
Petra

vom 26.08.2005, 22.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr