ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fenster schliessen


Update: funktioniert ... da ich das Fenster mit dem Bild "blank" aufgehen lasse, ist die Meldung "soll das Fenster geschlossen werden" nicht da.

Ich möchte unter meine Bilder, die auf Extra-Seiten aufgehen, einen Link "Fenster schließen" dazumachen, damit der Weg zum Kreuz rechts oben nicht so weit ist. Wer hat gerade ein Script oä. dafür zur Hand ??
 

Engelbert 04.02.2004, 11.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von esther

ooops, das kam ja nicht wie gewollt rueber... Ich sende den Code via Email.

vom 04.02.2004, 17.42
17. von esther

p class="medium"a href="javascript:window.close()"Fenster schließen/a/p

vom 04.02.2004, 17.37
16. von

Bitte ;-)

vom 04.02.2004, 12.33
15. von martin

ich war mal ein wenig garstig:

http://de-roede-orm.de/pivot/entry.php?id=52

vom 04.02.2004, 12.31
14. von Gaby

Engelbert, guck mal hier: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks204.shtml
Das ist zwar auch Javascript, aber soweit ich es verstanden habe, nur 1x in der Datei. Statt einem Link "Fenster schließen", genügt ein Klick ins Bild.

vom 04.02.2004, 12.25
13. von martin:

zu 9/antwort:
lies mal 2).. da stehts schon ohne die Font -Tags

aber zur Sicherheit kriegst Du es auch noch mal als Mail

Post ist unterwegs!

vom 04.02.2004, 12.15
12. von Martin

Ich hätt da gerne mal ne Frage:

Gibts vielleicht hier in der Kommentarfunktion die Möglichkeit, daß mann nicht immer aufs neue den ganzen Sermon mit Name, Homepage und so weiter eingeben muß???
Wenn ich das recht erinnere, war das doch bei deinem alten Layout noch so, daß das Kommentar-Formular eine "Remember"-Möglichkeit hatte...

vom 04.02.2004, 12.12
Antwort von Engelbert:


Du kannst doch beim IE, wenn Du im Feld bist, die Pfeil nach unten-Taste benutzen ... ansonsten frag mal Silvio, ob er das ergänzen will ...
11. von Gaby

Tja, man(n) muss uns nur fordern ;-)

vom 04.02.2004, 12.10
10. von Engelbert

Nee, wusst ich nicht ... dann wird das nix, wenn ich alle Bilder per Sript in einem Pop-Up aufgehen lassen, dann habe ich bei der Menge Bilder auf meiner Fotoseite einen Riesen-Quelltext ... ich mach das mal so wie bisher, danke Euch für die prompte Hilfe (ist ja fast wie chatten ;) )

vom 04.02.2004, 12.06
9. von martin

nochmal ich:
der Link war falch, nun aber der richtige:

http://de-roede-orm.de/orms/baustelle.html

vom 04.02.2004, 12.05
Antwort von Engelbert:


Schick mir mal den Quelltext für obigen Close-Link ohne Font-Tags ... 
8. von Gaby

Argh, Silvio hat Recht. Das mache ich natürlich auch so. Dachte, das wüsstest du, Engelbert.

vom 04.02.2004, 12.03
7. von Martin

oups, da hab ich mich aber oft vertippselt...

Sch...Tastatur!

vom 04.02.2004, 12.02
6. von Martin

das ist der Quwelltext!
zwichen die beiden mittleren Klammern (] [) setzt Dein Bild, Deinen Text oder was auch immer...
Dent etxt ider das Bild kannst Du ganz normal formatieren...
probier es einfach mal aus..
falls Du dir den Quelltext mal im RL ansehen willst, hier ein link ... Du brauchst nur die Seite öffnen und unter "Ansicht" im IE auf Quelltext klicken..

http://de-roede-orm/orms/Baustelle.html

vom 04.02.2004, 12.00
5. von Gaby

Also ich hab diesen Code in meiner Chatbox und da erscheint keinerlei Meldung. Versuchstes halt mal mit Martins Lösung.

vom 04.02.2004, 12.00
4. von Silvio

wenn du die Meldung unterdrücken willst, dann öffne deine Bilder nicht in einer externe seite, sondern in einem javascript popup ... ansonsten wird das wohl nix :-)

gruss silvio

vom 04.02.2004, 12.00
3. von Martin

oups, Gaby war schneller ;-)

vom 04.02.2004, 11.55
2. von

Moin Engelbert

[a href="javascript:parent.window.close()" style="text-decoration: none" ]Fenster schließen[/a]

die eckigen klammern durch Spitzklammern ersetzen, dann müßte es klappen.

LG Martin


vom 04.02.2004, 11.53
1. von Gaby

[a href="javascript:window.close()"]Fenster schließen[/a]

[ und ] durch und ersetzen ;-)

vom 04.02.2004, 11.49
Antwort von Engelbert:


ich möchte vermeiden, dass diese Meldung kommt "die Webseite versucht das Fenster zu schliessen, soll das Fenster geschlossen werden" ... wie mache ich das ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr