ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fernwartung teamviewer

Teamviewer ist eine der größten Softwareerfindungen überhaupt ... man kann sich damit auf einen anderen PC einloggen, egal wie weit dieser entfernt ist, Hauptsache es gibt Internet. Es gibt keine Sicherheitsbedenken, weil eine Nummer erteilt wird, die nur für diese eine Sitzung gültig ist. Und die Software ist für den privaten Gebrauch auch noch kostenlos.

Der Fachmann (oder Sohn oder Freund oderoder), der sich einloggt, sieht genau das, wie es auf dem anderen PC aussieht. Kann dann mit der Maus machen, was er will, während dort jemand staunend vor dem PC sitzt und sieht, wie da von Geisterhand Dinge passieren.

Wenn ich Probleme mit dem PC habe, loggt sich mein Fachmann ein, wenn eine mir bekannte Seelenfärblerin welche hat, macht das der Schwiegersohn. Und aktuell logge ich mich mit dem neuen PC beim alten ein und kopiera auf diese Weise meine Festplatten rüber.

Der größte Vorteil: man kann auf einen anderen PC zugreifen, ohne vor Ort zu fahren. Stattdessen vom eigenen PC aus und sekundenschnell.

Der Link zur Software: Teamviewer.
 

Engelbert 11.02.2010, 16.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Eugene

Probieren Sie kostenlos Ammyy Admin
Hier klicken

Mit Ammyy Admin können Sie über das Internet ganz einfach einen Remote Desktop gemeinsam verwenden oder einen Server verwalten

Dies ist eine gute Alternative!

vom 30.03.2012, 16.42
14. von anja

Das ist sicherlich eine interresante Sache und bestimmt sehr hilfreich und natürlich eine echte Vertrauenssache .
Muß ich mir mal Gedanken machen ob sowas für mich in frage käme.

vom 12.02.2010, 12.06
13. von Ernst

Guten Morgen!

Hat nicht Lisbeth Salander in den Büchern von Stieg Larsson - Verblendung / Verdammnis / Vergebung oder den aktuellen Filmen so ein ähnliches Programm gehabt/geschrieben zur feindlichen Übernahme andere PC´s.
Bis hin zum Verschieben von Millionen etc. ...
Gruß Ernst

vom 12.02.2010, 11.16
12. von Beate Neufeld

Ja, das macht mein Bruder mit Teamviewer bei mir auch schon ne ganze Weile so, klappt prima!
L.G.: Beate

vom 12.02.2010, 09.04
11. von Sanna

Unsere Bürosoftware sowie sämtliche Probleme rund um das Firmen-Netzwerk werden (fast) ausschließlich per TeamViewer "repariert". Ich finde das in der Tat super. Kurzer Anruf bei unserem PC-Guru oder dem einen oder anderen Software-Entwickler und klick-klick-klick läuft die Chose wieder rund.
Eine nützliche Sache, weil dadurch ein Vor-Ort-Einsatz entfällt. Keine Anreisezeit (die, wenn der "Fachmann" evtl. am anderen Ende der Republik lebt, äußerst aufwändig sein kann...), weniger Kosten, kurzum: genial!

Mein privater PC samt Software ist gottlob relativ wartungsarm, aber wenn es einmal Probleme gibt, dann rufe ich lediglich meinen Schwager an, der sich per TeamViewer einloggt und schwuppdiwupp wieder alles entstrubbelt.

vom 12.02.2010, 05.32
10. von Christel

...du schilderst genau das was mein Sohn für mich oft macht--- und ich sitze staunend davor.. weil ich von all dem keine ahnung habe... !! ;))

ein tolles Programm.



vom 11.02.2010, 20.16
9. von Janna

..."mein" PC-fuzzi hat mir eine Remote- Leitung eingerichtet....nur wenn ich's möchte und brauche, kann ich per Passwort ihm "die Tür aufmachen" -
aaaber ich versuche immer, das selber wieder hinzukriegen, wenns brennt!!!
meist gelingts....:-))
ich finde ja, man sollte so ein bissi verstehen, womit man arbeitet..:-) Janna

vom 11.02.2010, 19.48
8. von Jeanie

Oh.. das kann jeder machen?? *Staun* Ich war in der Firma immer total fasziniert, wenn unser PC-Fachmann von seinem Büro aus höchst interessante Dinge mit meinem PC gemacht hat ;-))) (Technik ist nicht so ganz meine Welt *gg*) ICh dachte immer, sowas können nur die IT-Spezialisten....

vom 11.02.2010, 19.34
7. von Christiana

ich praktiziere das mit meinen Söhnen, (ca. 100km Entfernung)aber wirklich nur im höchsten Notfall ...

vom 11.02.2010, 19.32
6. von minibar

Sowas hatten wir schon öfter betrieblich, wenn sich nicht erklären ließ, was wir für Probleme hatten.
Dann bekommt man eine Sitzungs-Nummer und schon geht es los.

vom 11.02.2010, 19.00
5. von Elrohir

War schon so oft mein Retter in der Not. Eine echt tolle Sache.

vom 11.02.2010, 18.58
4. von vreni

Im Geschäft benütze ich dieses Programm auch. Ich finds wirklich gut, erspart Zeit und Wegkosten. Nur anfangs fiel es mir sehr schwer nicht die Maus in die Hand zu nehmen, wenns der "Fremde" so langsam reagierte oder die Dateien nicht fand...... :-)

vom 11.02.2010, 18.34
3. von Steffi-Hamburg

Das Programm habe ich am anfang auch genutzt. Geniaaal!
Aber auf diesen Trick:

Zitat Engelbert

Und aktuell logge ich mich mit dem neuen PC beim alten ein und kopiera auf diese Weise meine Festplatten rüber.
Zitatende

bin ich nicht gekommen.
Erspart mir für´s nächste Mal viel Arbeit, danke!
Liebe Grüsse
Steffi-Hamburg

vom 11.02.2010, 17.31
2. von Helga

Ja, das ist eine tolle Sache - hab ich auch schon ausprobiert!

vom 11.02.2010, 17.26
1. von patty

das hat mir auch schon gute dienste geleistet

vom 11.02.2010, 17.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr