ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

feste

Ich bin der Meinung, dass der Zahnarzt eine neue Füllung fest, ganz fest reindrücken muss, sonst hält sie nicht. Nach nur leichtem Druck und Wischelbewegungen warte ich nun auf das frühzeitige Rausfallen der Füllung. Möge ich mich täuschen.
 

Engelbert 23.02.2007, 08.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Juliana

dein zahnarzt setzt dir eine neue füllung mit amalgam?
allein deswegen würd ich mir schon einen neuen suchen.
das wird heute in einer guten praxis überhaupt nicht mehr eingesetzt.

vom 27.02.2007, 09.02
3. von Elke

Ach Engelbert, nun sei nicht so skeptisch *lach*, es wird schon schiefgehn. Nein, es kommt auf das Material an. Früher beim Amalgam musste man schon drücken, weil die Füllung nur mechanisch hielt. Moderne Kunststoffe verbinden sich durch Adhäsive mit dem Restzahn.
Liebe Grüße
Elke

vom 25.02.2007, 18.12
Antwort von Engelbert:

Es "ist" aber Amalgam, was nicht so gedrückt wurde ...
2. von menzeline

Die Füllung bleibt drin, warum sollte sie rausfallen? Nur weil du der Meinung bist, der Zahnarzt hätte sie zu locker reingesetzt? Gefühle können in dieser Hinsicht auch täuschen.
Mein Zahnarzt arbeitet auch nicht mit Druck und doch bleiben die Füllungen drin.

vom 23.02.2007, 13.35
1. von Frau Waldspecht

Wie wäre es mit dem dentalen Notfallset für Hobbyzahnärzte? *sfg*
Hier klicken

Ich drück die Daumen, dass nix rausfällt.
Gaaanz fest, damit's auch wirkt ...
Mit lieben Gruß, Anette
(Ich fülle die Reiseapotheke auf, dabei hab ich den Link gefunden)

vom 23.02.2007, 09.10
Antwort von Engelbert:

Ich werd verrückt ... was es nicht alles gibt ... do it yourself am Zahn ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr