ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

feuerfuchs

Darf ich vorstellen: mein neuer Standardbrowser = Firefox.

Weil es doch geht, dass in Outlook angeklickte Links sich im Firefox öffnen. Bisher hat das irgendwie nie geklappt. Nun gehts, warum auch immer.

Knuddel und danke an Piri für diesen Hinweis :).

Hab mir auch gleich ein paar Erweiterungen runtergeladen, sind geile Sachen dabei. Nun denn, den einen triffts früher, den anderen später. Mein erster Browser in meinen Kinderschuhjahren des Netzes war übrigens nicht der IE, sondern Netscape.
 

Engelbert 22.07.2005, 16.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Butzelkuh

Mit dem Firefox (und als Mailprogramm entsprechend Thunderbird) bin ich nun auch schon seit ein paar Monaten unterwegs und habe den Wechsel nicht bereut! An Firefox schätze ich eine kleine Funktion besonders - das man nämlich die Favoriten eines Ordners mit einem Klick auf einmal öffnen kann. So kann ich meine Lieblingsblogs in einem Fenster mit ganz vielen Tabs der Reihe nach lesen und muss nicht alle einzeln umständlich anklicken und öffnen!

Liebe Grüße,
die Butzelkuh

vom 23.07.2005, 17.56
15. von sonja-s

ja, bei mir wars auch Netscape bei 4.78 hab ich ihn instaliert und bin Jahrelang dabei geblieben. Die neueren Versionen mochte ich nicht, waren mir zu dominant.
Gerade festgestellt, das er immer noch auf dem Rechner ist.

Dem IE habe ich nie so richtig getraut.

Auf Firefox umgestiegfen bin ich sofort als er da war und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

vom 23.07.2005, 08.36
14. von friederike....

ups...mein kommentar ist ja zweimal angekommen....
ich schwör's...ich hab's nur einmal losgeschickt...

wünsche allen ein schönes wochenende

...friederike

vom 23.07.2005, 07.25
13. von Carola (Fürth)

Gute Entscheidung ! ;-) Ich gebs zu, dass ich von dem ganzen technischen Krom nit viel versteh, Frau muss ja auch nicht alles können *g* aber mit meinem Feuerfüchslein bin ich zufrieden. Sohn nimmt ihn schon seit ewig, zuerst hiess er noch Phoenix und danach Firebird :-) siehe Lichtblick Kommentar Thema "zuhören können" ... ;-)

vom 23.07.2005, 00.08
12. von namu

Firefox nehme ich wenn ich mit Linux unterwegs bin....den IE immer noch wenn ich mit Windows unterwegs bin...

wobei...Linux ist noch mehr ein Buch mit ?? Siegeln als Windows, aber Frau bemüht sich...

vom 22.07.2005, 22.54
11. von friederike....

bin auch zufrieden mit dem feuerfuchs...auch wenn es ein bissel länger dauert bis sich die seiten aufmachen.....aber....ich denke....*schmunzel*...ich bin damit besser bedient...einfach ein bauchgefühl einer älteren lady.....und ich bin stolz, ganz allein drauf gekommen zu sein.....ohne dass mir mein sohn das empfohlen hat....
aber dass du, lieber engelbert den nicht schon längst auf deinem pc hast.....hmmm...das wundert mich doch sehr...
liebe grüße

...friederike

vom 22.07.2005, 20.34
10. von friederike....

bin auch zufrieden mit dem feuerfuchs...auch wenn es ein bissel länger dauert bis sich die seiten aufmachen.....aber....ich denke....*schmunzel*...ich bin damit besser bedient...einfach ein bauchgefühl einer älteren lady.....und ich bin stolz, ganz allein drauf gekommen zu sein.....ohne dass mir mein sohn das empfohlen hat....
aber dass du, lieber engelbert den nicht schon längst auf deinem pc hast.....hmmm...das wundert mich doch sehr...
liebe grüße

...friederike

vom 22.07.2005, 20.30
9. von Tirilli

Ich freue mich über die Antwort, vielen Dank Engelbert!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 22.07.2005, 20.13
8. von Conny

Ups, warum ist das zweimal gekommen? Sorry.
Wollte nur noch sagen, wenn das Outlook ein Problem sein sollte - nehmt euch gleich Thunderbird als eMail-Programm, lässt sich ebenfalls toll erweitern, ist viel sicherer, hat einen gscheitn Junk-Filter und und und .... kann ich nur empfehlen. Outlook - zumindest die Express-Version - ist sehr unsicher.

vom 22.07.2005, 20.00
7. von Conny

Endlich ;-)
Wie waren deine Argumente für den IE früher nochmal *fg ;) Der Fuchs ist einfach superklasse!

vom 22.07.2005, 19.53
6. von Conny

Endlich ;-)
Wie waren deine Argumente für den IE früher nochmal *fg ;) Der Fuchs ist einfach superklasse!

vom 22.07.2005, 19.50
5. von Tirilli

Ich verwende beide Browser zugleich. Einen für das Blog, den anderen für Admin und ein anderes Forum. So sehe ich in der Tascleiste, was was ist. Außerdem, ich habe im IE sehr umfangreiche Favoriten-Ordner und keine Ahnung wie ich die zu Firefox transferieren könnte. Ich habe auch noch nicht kapiert, was bei Firefox so viel besser ist, außer dass es eben nicht von Microsoft ist. Ist die Vorliebe für Firefox nicht doch hauptsächlich politisch begründet? Mein Hauptargument für IE war aber die Google Toolbox. Jetzt lese ich bei Sonja, die würde auch bei Firefox möglich sein, aha.... Google ist ja im Firefox umständlicher zu bedienen....

vom 22.07.2005, 17.57
Antwort von Engelbert:

Die Google-Leiste ist im Firefox fast identisch. Die Favoriten kannst Du ebenfalls problemlos importieren. Eine der Erweiterungen lässt die Favs sogar so wie im IE aussehen. Die Firefox gilt als schneller und sicherer. Dass er nicht von Windows ist, hat natürlich für viele auch eine hohe Bedeutung ;).
4. von Inge K

Hallo,
hm, und wie überredet man Outlook, die Fenster im Firefox zu öffnen??? Das versuche ich nämlich auch, seit ich auf Firefox umgestiegen bin...
Meine ersten Gehversuche im Netz hab ich auch mit Netscape gemacht - bis es dann mehr und mehr Seiten gab, die sich nur noch mit dem IE öffnen ließen.
LG
Inge K

vom 22.07.2005, 17.23
Antwort von Engelbert:

Ich hab einfach den Firefox als Standardbrowser (Extras, Allgemein, bei Standardbrowser Häkchen rein) definiert Ich meine zwar, dass hätte ich früher schon mal erfolglos versucht. Möglicherweise doch nicht oder es geht erst seit der aktuellen Firefox-Version.
3. von erowyinn

ach ja, der netscape ... mit dem habe ich auch angefangen. aber als ich etwas aktiver wurde, war schluss. der ist mir bei mehr als ein paar fenstern nämlich abgestürzt. und seit ein paar wochen nehme ich firefox. komme sehr gut damit klar und mag den ie gar nicht mehr so recht ...

vom 22.07.2005, 16.51
2. von Sonja

Mich hat#s auch erst später erwischt - erst als es die Googletoolbar auch für Firefox gibt, denn die finde ich unentbehrlich!
Lg
Sonja

vom 22.07.2005, 16.31
1. von petra

So so, nur komisch, das du da selbst nie drauf gekommen bist! frechgrins und weg

vom 22.07.2005, 16.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr