ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

film


Hat jemand von Euch schon den Film "Polar Express" gesehen ?
 

Engelbert 03.12.2004, 18.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Petra

Gesehen habe ich den Film noch nicht, werde ich wohl aber noch tun. Ich kenne das Buch nicht, den Trailer habe ich gesehen und eben deshalb will ich nun das Ganze haben - nicht weil mich die Geschichte so interessiert, sondern weil ich von der Technik so beeindruckt bin. Daß so etwas möglich ist und wie es sich dann in Wirklichkeit ansieht, das will ich wissen! Was den technisch umgesetzten Gesichtsausdruck angeht, da steckt halt doch der Tom Hanks dahinter, und den sehe ich immer wieder mit Genuß. Also demnächst bin ich dann schlauer! Gruß an alle, Petra

vom 05.12.2004, 11.51
7. von Esther

Ich habe das Buch und muss sagen die Illustrationen sind fantastisch! Chris Van Allsburg (Autor und Illustrator - http://www.chrisvanallsburg.com) hat das Buch 1985 geschrieben. Das Buch ist ein Schmuckstück in meiner Weihnachtsbücher-Sammlung. Es hat zudem einige Preise gewonnen.

Der Filmtrailer sieht sehr kitschig aus. Ich glaube, die Filmemacher hätten sich für entweder einen animierten Film oder einen realistischen entscheiden sollen. Das Mischmasch das sie produziert haben, sieht kitschig aus.


vom 05.12.2004, 08.37
6. von Carola (Fürth)

@Anja: ja dann dürfte dieser Film ja genau das richtige für mich sein *gg* hab doch auch so ein kindliches Gemüt und ein Faible für Kitsch ;-)

Tom Hanks mag ich sehr gern :-))) Schlaflos in Seattle ist einer meiner absooolutesten Lieblingsfilme überhaupt !!!

vom 04.12.2004, 01.52
5. von batia

habe nur den trailer gesehen - und fand ihn entsetzlich kitschig! bin ein tom hanks-fan - aber alles hat seine grenzen ;-)
interessant ist allerdings die entstehungsgeschichte: am beginn stand ein wunderschönes bilderbuch einer weihnachtsgeschichte, die in den usa tradition hat, wie charles dickens weihnachtsgeschichte in england. für die verfilmung wollte man so nahe wie möglich an die bilder der buchvorlage kommen - meiner meinung nach durchaus gelungen, aber fragwürdig. ein illustriertes buch ist ein buch - warum muss man sich für einen film diese fesseln anlegen? warum muss in amerika immer schönes bis zum exzess weitergeführt werden?!

*lg*
batia

vom 04.12.2004, 01.20
4. von Anja

Ich fand ihn schöööön! Hab aber auch ein etwas kindliches Gemüt!

vom 03.12.2004, 22.41
3. von anma

Ja, der Film ist sein Geld nicht wert. Relativ schlecht Computerumsetzung.
Keine Ahnung, wann der in Deutschland anlaeuft - hier wars ganz nett, dass der Jung von Tom Hanks gespielt wurde...aber sonst?

Da gibts zur Zeit besseres - jedem empfehlen kann ich nur "The Incredibles" Einfach wunderhrrlich und klasse.

schoenes Wochenende

anma

vom 03.12.2004, 21.20
2. von claudia

jep
sehr kitschig, sehr kindgerecht, sehr nett und für nen sparkurs im kino auch ok denk ich
es hat halt viele viele bunte bilder aber man sieht auch das es halt ein pc gemacht hat :-)
claudia


vom 03.12.2004, 20.20
1. von butterfliege

Beginnt der nicht erst nächste Woche?? :O Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen! ;-)

vom 03.12.2004, 19.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr