ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

filme aufgehoben


Nicht weggeschmissen habe ich natürlich die CDs, die in den Zeitschriften waren. Die sind ja klein und handlich.

Ich finds schön, dass es nun Zeitschriften gibt wie die AudioVideo-Bild und TV-Movie, die in jeder Ausgabe einen Film auf DVD drin haben. Da haste was zu Lesen und was zu Gucken. Wennde Zeit hast. Immerhin ist so schon eine kleine Zeitschriften-Film-DVD-Sammlung entstanden:

Mit aller Macht
Bin ich schön ?
Der Chill-Faktor
Night Watch
Jackie Brown
Traffic
Gegen jeden Verdacht
The Sixth Sense
Insider
Sleepy Hollow
American Pie
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Der bewegte Mann
Mission to Mars

Muss man davon einen sehen ? Bei The Sixth Sense bin ich mir sicher ...

Sollte man davon einen wegschmeissen ? Bei American Pie bin ich mir fast sicher ...
 

Engelbert 10.02.2005, 16.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Gesine

Kleiner Tip für nicht gebrauchte CD's vorm weg werfen: man kann sie gut als Untersetzer verwenden :-)
Grüßle
Gesine

vom 11.02.2005, 16.41
20. von CeKaDo

Von Deiner Liste habe ich sooooooo viele noch nicht gesehen. Der Grund war einfach das Internet und meine Zeit, in der ich mich nicht so toll gefühlt habe. Da habe ich den Fernseher fast 2 Jahre nicht benutzt.

Heute schau ich mir wieder Folme an und hebe sie auf. Im Moment suche ich dafür sogar Hüllen und stecke die mitgelieferten Cover auch dazu, damit es hübsch aussieht.

Manche Filme schaue ich öfter :) Aber kaufen würde ich sie höchstens auf dem Flohmarkt ;-)

vom 11.02.2005, 12.05
19. von Ocean

Hallo Engelbert :)

Sehenswert find ich:

Sixth Sense - absolut super.

Smilla (auch das Buch lohnt)

Night Watch (gut gruselig - das ist aber ein Ami-Remake: das schwedische, oder dänische?? Original heißt bei uns Nachtwache und ich fand das besser!)

Der bewegte Mann (hey, die Szene, wo Til Schweiger nackt auf dem Tisch hockt .. würd ich mir nicht entgehen lassen ;) )

Mission to Mars: ganz angenehme Ami-Weltraum-Unterhaltung, die Schauspieler kommen sympathisch rüber - auch anguckenswert. Hinterläßt jedenfalls kein schlechtes Gefühl, denk ich ;)

Mit aller Macht: hier ein Link zur Filmkritik:

http://www.filmstarts.de/kritiken/Mit%20aller%20Macht.html

Insider kenn ich gar nicht *merken*

Sleepy Hollow fand ich enttäuschend, hatte wahrscheinlich zu viel erwartet. Aber er hat vielen gefallen. Etwas lau, fand ich ... gibt meiner Meinung nach viel bessere in dem Genre ;)

liebe Grüsse,
Ocean


vom 11.02.2005, 09.38
18. von Tin@

Ich habe meinen Kommentar eher mit einem Zwinkern geschrieben, jetzt wo ich ihn nochmal lese kommt er reichlich empört rüber - nein, so war er nicht gemeint. Hätte ich mal besser den ein oder anderen ;-) dazugesetzt....

Was ich ausdrücken wollte: "The sixth sense" finde ich so prima, den hab ich mir in der Luxus Version gegönnt (so wie man sich besonders tolle Bücher im Festeinband leistet).

Tin@

vom 11.02.2005, 07.25
17. von leonilla

den film"fräulein smilla's gespür für schnee" habe ich zweimal gesehen und würde ihn auch ein drittes mal anschauen.was bei mir mit den allerallermeisten filmen nicht vorkommt.
lg leonilla

vom 11.02.2005, 06.00
16. von Constanze

The Sixth Sense
Insider
Fräulein Smillas Gespür für Schnee

... würde ich nicht wegwerfen,
falls Du es vor allem bei "Insider" doch vor hast, ich wär ein sehr sehr glücklicher Abnehmer dafür, bevor die Mülltonne diesen Film sieht :)

vom 10.02.2005, 23.57
15. von perle

ich hatte keine in meiner tv movie seit wann gibbet die da?

vom 10.02.2005, 23.08
Antwort von Engelbert:

es gibt zwei Versionen der TV-Movie, mit und ohne DVD ...
14. von zauberhexe

Fräulein Smilla ist auf jeden Fall sehenswert!!The Sixth Sense auch .... wegen Bruce Willis. Alles andere ist nicht mein Geschmack.

vom 10.02.2005, 22.28
13. von Guido

Huhu Engelbert!
Auch ich rufe zur Rettung von Frau Smilla auf!!
Gucken, nicht werfen - schon gar nicht weg! Der Film ist und hat Klasse.

Dann macht Euch mal nen
schönen Abend...
LG: Guido


vom 10.02.2005, 21.13
12. von alexandra

den bewegten mann würde ich auch nicht ungesehen wegwerfen, aber den gab es ja auch schon oft im TV...

alsoo ...viel Spaß beim Ansehen ;-)))

vom 10.02.2005, 20.50
11. von Tin@

Ja, "The Sixth sense muss" man sehen - mehrfach samt Zusatzmaterial und deshalb habe ich mir davon auch die original DVD gegönnt MIT rausgeschnittenen Szenen, MIT Gedanken und Absichten des Regisseurs und MIT Interviews der Schauspieler.

Ich liebe diesen Film - wie können sie den nur auf Zeitschriften verschachern?

Nacher tun sie das auch noch mit einem anderen Meisterwerk der Filmgeschichte: "Live of Brian" - die soll`n sich unterstehen!

Tina

vom 10.02.2005, 20.13
Antwort von Engelbert:

der wird nicht verschachert, der Film in der Zeitschrift ist ohne alle Extras, nur der Film eben.
10. von frank

Wusste ich gar net, dass die Zeitungen DVDs haben. Eine ganze Menge guter Titel lese ich da. Auch "Gegen jeden Verdacht" kann man(n)/frau sich mal genehmigen. A bissl "Aeggdschen" (schwarzenegger)ist auch mal gut ;)

FTV-Movie (LOL)

vom 10.02.2005, 19.21
9. von Roswitha M.

Hallo Engelbert,

wenn Du drauf stehst, etwas unheimliches zu sehen, dann vielleicht Sleepy Hollow, denn habe ich gesehen. Für mich wars nichts, aber vielleicht ist es ja Dein Geschmack.
Fräulein Smillas Gespür für Schnee, ist gut, kann ich empfehlen.
Gegen jeden Verdacht, soll angeblich gut sein, habe ich aber selbst nicht gesehen.
Wenn Du ihn geschaut haben solltest, dann sage mir mal, wie er war und ob es sich lohnt.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim gucken.

Sei lieb gegrüßt von Roswitha M.

vom 10.02.2005, 19.10
8. von

Night Watch - super gruselig !

vom 10.02.2005, 19.07
7. von Gabi

"Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ist sehenswert, da kann ich nur zustimmen.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 10.02.2005, 18.45
6. von Sherdil

Fräulein Smillas Gespür für Schnee - teilweise ganz großartige Aufnahmen, würde ich nicht wegschmeißen

liebe Grüße - Sherdil *diemitdemschneemanntanzt*


vom 10.02.2005, 17.53
5. von Renate

hei,
also fræulein smillas gespuer fuer schnee solltest du nicht wegschmeissen. grossartige aufnahmen und eine hervorragende julia ormondy.
liebe gruesse von renate

vom 10.02.2005, 17.50
4. von Trine

Seid gegrüßt!

"Sleepy Hollow" fand ich persönlich ziemlich gut, aber ob er etwas für dich ist...Ist ein bisschen Horror, etwas Fantasy und zwischenzeitlich zum Schmunzeln. Johnny Depp spielt den jungen Rechtsmediziner, der misteriöse Morde in einem Dorf aufklären soll, phantastisch. Nun ist die Rechtsmedizin 1799 noch nicht so ausgereift, aber er hat da so seine eigenen Methoden ;)

"Misson to Mars" und "American Pie" sind nicht wirklich sehenswert.

"Der bewegte Mann" ist eine nette Deutsche Liebes-Komödie für einen Sonntag-Vormittag. Sönke Wortmann als Regiseur hat eine gute Nase für solche Arten von Liebesgeschichten!

Und wie du schon sagtest, "The sixth sense" sollte man mal gesehen haben!

Wünsch dir viel Spass beim anschauen!
Grüße, Trine

vom 10.02.2005, 17.43
3. von Pia

Jackie Brown solltest Du Dir ansehen, der ist klasse :-)

vom 10.02.2005, 16.56
2. von Vodia

Also das Fräulein Smilla solltest Du Dir unbedingt ansehen, das ist was für Dich, so wie ich dich einschätze.

LG

vom 10.02.2005, 16.49
1. von SiMone

Also, bevor Du "Bin ich schön?" und "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" wegwirfst, dann schick sie lieber mir.
Die wollte ich nämlich immer schon mal gucken, habs aber bisher nicht, weil ichs mir nicht kaufen wollte und TV-Zeitschrift haben wir nur die aus der Tageszeitung...
LG,
SiMone

vom 10.02.2005, 16.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr