ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flitt

Die optisch (nicht teiglich) dem französischen Baguette ähnlichen Teile werden bei uns auch Baguette, aber oft auch umgangssprachlich Flûte genannt, Flit ausgesprochen. Nun hat eine Bäckerei bei uns Brötchen auserkoren, die wie kleine Baguettes aussehen ...



und ...



... genannt werden. Gut, dass die Bäckerei kein Lokal hat, sonst gäbe es da "Ontrekot mit Boscholää" ;)).

Bezahlt habe ich die Brötchen übrigens ...



... mit Fragezeichen *gg*.

Engelbert 22.06.2015, 16.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Bieschdie

Hihi, dieses gebrochene Französisch könnte glatt von mir sein :-). Bei mir gibts das Steak auch au peufre. Dann geh ich auf dem Trottewoar heim, leg das Portemonneng auf den Tisch und mich selbst aufs Scheeselong (wahlweise Kanapeng) und die Oma zieht ihr Tupeng aus...

vom 24.06.2015, 10.11
9. von marianne

Die etwas kürzere Variaton davon würde wohl Flittchen heißen; ))

vom 23.06.2015, 12.17
8. von Friederike R.

meine Meinung ist, dass anstelle des ?-Zeichens die €-Währung stehen sollte. Die €-Eingabe wurde beim programmieren der Kasse evtl. übersehen.
Die Baquettbrötchen sehen aber super knusprig aus. Bei uns sind die nicht so günstig.

vom 23.06.2015, 00.39
7. von Katja

Coverversion von Fleetwood Mac.
Oder so. *gg*

vom 22.06.2015, 22.11
6. von Alemayo

Das könnte eine Kasse sein, die für den Export nach Griechenland bestimmt ist. Die halten sich noch offen, was an Stelle des Fragezeichens hin kommt.

vom 22.06.2015, 21.00
5. von Killekalle

Ich lach mich schlapp.

vom 22.06.2015, 20.44
4. von mira

... ??? bedeutet evtl.: Zahlung unter Vorbehalt - und Du erhältst bald die Abschlussrechnung mit Nachforderungen oder einer GUtschrift ...:)))

vom 22.06.2015, 19.23
3. von beatenr

sowas lustiges! )))))))))))))))

vom 22.06.2015, 17.39
2. von lamarmotte

...und ich wurde schon von Franzosen gefragt, wo die deutsche Stadt "Osfaar"liegt - sie müsse wohl ziemlich gross sein, da sie auf dt. Autobahnen überall ausgeschildert ist;))!
(Gemeint war "Ausfahrt")

vom 22.06.2015, 17.19
1. von ErikaX

Vor ein paar Jahren war ich bei meinem saarländischen Freund zu Besuch. Der hat mich mal drum gebeten, beim Einkauf auch 2 Flitt mitzubringen. Ich habe erst mal nachgefragt was das sein soll und dann "Flitt" auf meinen Einkaufszettel geschrieben. Hatte ja keine Ahnung woher die Bezeichnung kommt. Vielleicht ist Euer Bäcker ein unwissender Schwabe ;-) Aber nein, dann hätte er nämlich Flittweckle geschrieben.

vom 22.06.2015, 17.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr