ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flucht auch vor kleinen tieren

Wenn eine Wespe mit mir mitessen will, dann dauert es nicht lange, bis sie gewonnen hat und ich die Flucht antrete. Was haben diese kleinen Tiere doch Macht über mich. Aber da nützt alles Wissen, dass man am besten gaaanz ruhig bleibt, nichts, eines dieser Wesen reicht schon, um mir den Augenblick zu versauen.
 

Engelbert 06.08.2009, 16.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sabine

Ja das mit den Pfennigen klappt wirklich! Da kann man sogar mit einem Zwetschgendatschi draußen sitzen. Ich bin schwer allergisch gegen Bienengift, allein bei dem Geräusch (egal ob Wespe oder Biene) flüchte ich. Aber auf meinem Balkon hab ich Ruhe mit den Pfennigen ;o)

vom 09.08.2009, 18.59
8. von doris

Bei Wespen und auch Bienen fällt es mir auch schwer, ruhig zu bleiben. Wobei, ein einzelnes solch ein Tierchen geht ja noch. Aber mein Nachbar hält sich Bienen an der Grundstücksgrenze zu unserer Terrasse. Auf bis zu zwölf Völker gleichzeitig hat er es schon mal gebracht. Wenn die mich dann besuchen kommen, steht mir der Sinn auch nicht mehr nach draußen sitzen.

vom 07.08.2009, 13.17
7. von Brigida

;o) Da bist du nicht alleine... Alles kann ich einigermassen ab, aber wenn so ein Viech sich in meine Richtung bewegt, kriege ich die Panik, trotz besseren WIssens.... Ich kann mir das nicht abgewöhnen und hab schon manchmal für Aufsehen gesorgt, weil ich mit einem Schrei manchmal, geflüchtet bin....
GLG Brigida

vom 07.08.2009, 13.02
6. von Hildegard

Vor ein paar Tagen saß Kater Felix auf meiner Liege, also nahm ich mit dem Gartenstuhl vorlieb. Dummerweise saß darauf aber eine Wespe und die hat kurz vor dem Ablug noch kräftig zugestochen. An dem Tag danach, war es recht schwierig, zu sitzen.

LG Hildegard

vom 06.08.2009, 22.44
5. von patty

Jau! Dito

vom 06.08.2009, 18.40
4. von Karlo

Leider wissen die aber auch nicht dass sie einem nichts tun sollen, wenn man sie in Ruhe lässt. Einen Freund hat bei der Gartenarbeit eine in den Hals gestochen, zum Glück ist es nur äußerlich angeschwollen. Aber die kam einfach, er merkte noch da ist was und schon war gestochen.
Da man immer wieder von allergischen Reaktionen hört hab ich vor Wespen auch einen großen Respekt.

vom 06.08.2009, 17.40
3. von Ela

Hast Du noch alte 1 oder 2 Pfennig Stücke? Leg mal ein paar auf den Tisch, das sollte die Wespen in die Flucht schlagen. :-)

vom 06.08.2009, 17.04
2. von minibar

Pusten half wohl nicht?
Wie wäre es mit einem 2. Teller? Sozusagen Portion halbieren.

Dann müsste sie sich entscheiden, von welchem sie was will. Und Du hättest eine Chance, die andere Hälfte ohne Beeinträchtigungen verspeisen zu können.
Wir haben seit kurzem so einen Pieps-Stecker. Der soll Mücken - ja was? - vernichten, fernhalten? - Wir können jedenfalls das Schlafzimmerfenster offen lassen, und bisher hat noch keine Mücke mir was getan.

vom 06.08.2009, 16.52
1. von sonja-s

da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich ergreife da auch die Flucht.
Deshalb esse ich auch seltenst draußen ;))

vom 06.08.2009, 16.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr