ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flügel

Nachtrag: nun sieht man die Flügel ...

Engelbert 09.06.2015, 23.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Maria

schade, wäre toll gewesen. Vielleicht schlüpfen ja noch mehr in Deinem Teich und vielleicht klappt es dann.

vom 12.06.2015, 00.17
17. von Engelbert

@ Maria: sie war morgens leider schon weg ... ich war aber auch nicht so ganz früh am Teich ...

vom 11.06.2015, 20.04
16. von Maria

Hast Du denn nun die Libelle noch in voller Pracht erwischt, würde mich interessieren?

vom 11.06.2015, 20.01
15. von petra

sehr interessant. in bendorf gibt eisn schloss sayn-wittgenstein. da kann man einen schmetterlingshaus besuchen. auch hier kann man erleben wie die schmetterlinge schlüpfen. das schönste sind die puppen der raupen, wie kleine schmuckstücke sogar golden.

vom 10.06.2015, 20.04
14. von Karin v.N.

Einfach nur fantastisch, so etwas fotografieren zu können! Du hast es drauf! Herzlichen Glückwunsch!

vom 10.06.2015, 14.55
13. von Gabi K

da hast du aber etwas Tolles erlebt!
Danke für's Teilen

vom 10.06.2015, 14.50
12. von Killekalle

Diese Farben, silbrig, einfach herrlich!

vom 10.06.2015, 14.41
11. von mira

... wundervoll, was die Natur für uns bereit hält - großartige(s) Foto(s)! Danke!

vom 10.06.2015, 11.12
10. von Maria

Hallo Engelbert, schau unbedingt nach, vielleicht ist die Libelle noch da, dann kannst Du sie jetzt in voller Entfaltung sehen, vorausgesetzt, das Wetter ist nicht zu warm. Nachts fliegen sie in der Regel nicht und meist sitzen sie noch einige Zeit am Platz bis zum Abflug.
Sind tolle Bilder, hast Du gut erwischt.

vom 10.06.2015, 10.41
9. von gerhard aus bayern

wirklich tolle bilder.

vom 10.06.2015, 10.19
8. von sonja-s

WOW hast Du ein Glück, ich habe sie an meinem Teich nie schlüpfen sehen, immer nur die verlassenen Hülsen vorgefunden, obwohl ich immer wieder mal auf der Lauer lag. Aber wenn man den ganzen Tag arbeitet und Nachts frühzeitig schlafen gehen muß sind die Chancen sehr gering so etwas erleben zu können.
Tolle Fotos. Sieht nach einer Mosaikjungfer aus von der Zeichnung her die ja noch sehr schwach ausgeprägt ist und auch die Farben sind noch nicht richtig zu sehen sind. Hast Du heute morgen noch mal ein Foto machen können oder war sie da schon weg? Meist sonnen die sich ja morgens noch um sich aufzuwärmen bevor sie los fliegen.

vom 10.06.2015, 10.11
7. von Heidi P

Wahnsinn Engelbert, und Gratulation dass du sowas erleben und fotografieren konntest.

vom 10.06.2015, 08.38
6. von Helga F.

Wow, wir haben viele Libellen hier am Fluss, aber ich hatte noch nie eine Geburt gesehen, danke.

vom 10.06.2015, 08.25
5. von Webschmetterling

Fantastisch hast Du das festgehalten.

vom 10.06.2015, 05.13
4. von DoJo

Ein faszinierendes Wunder der Natur! Wie schön, dass Du diesen einmaligen Moment in diesen tollen Fotos festgehalten hast. So eine "Libellengeburt" seh ich zum 1. Mal und hab mich gleich mal schlau gemacht über die Metamorphose der Libellen - sehr interessant. Danke für die Anregung :))

vom 10.06.2015, 00.53
3. von Ingrid

Was für ein spannendes Ereignis, was für ein Wunder!

vom 10.06.2015, 00.42
2. von Anne P.-D.

Das ist ja toll, diese Fotos in Zeitraffer bis zu diesem Foto,..... von einer Libelle habe ich das so noch nie gesehen!

vom 10.06.2015, 00.20
1. von lamarmotte

Tolle Fotos (auch die aus dem vorhergehenden Eintrag - danke)!
Ich wusste nicht, dass Ihr auch einen Gartenteich habt?!

vom 09.06.2015, 23.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr