ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

folter in ägypten

Sehe gerade im Weltspiegel, wie in Ägypten Demonstranten auf eine unbeschreibliche Weise Gewalt angetan wird ... ein Polizist brüstet sich, einem Demonstranten ein Auge ausgeschossen zu haben ... ein junger Mann berichtet über monatelange Vergewaltigung durch den Polizeichef, brutalste Schläge gegen Demonstranten ... es ist unfassbar ...
 

Engelbert 03.03.2013, 19.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Laura

@Maxxie: das ist der Grund warum ich keine Nachrichten mehr schaue. Ich brauche das nicht, nur Schrecken serviert bekommen. Das aendert mein Leben nicht ... und leider das der Leute, die unter dem Schrecken leiden auch nicht.

vom 05.03.2013, 10.52
11. von Vreni AG

Folter:
ist Gewalt jeder Art nicht einzîg Schläge
- Nichtachtung eines anderen Menschen
- Mobbing
- körperliche Gewalt
und so weiter............
Folter ist einfach menschenverachtend und brutal
Wenn ich einen Weg wüsste ihn zu gehen, würde ich alles daran setzen es zu tun.
und absolut

vom 04.03.2013, 19.59
10. von christine b

bin immer völlig schockiert und es macht mich so hilflos wenn ich sehe, wie menschen auf menschen eindreschen, sie quälen und ich denke immer, warum werden manche menschen so? sie müssen sicher auch selber gewalt erlebt haben.

vom 04.03.2013, 18.18
9. von Maxxie

Es ist immer wieder unfassbar, wozu Menschen anderen Menschen (und Tieren!) gegenüber fähig sind (unabhängig von Herkunft, Nationalität und Jahrhundert) ...
Allerdings bekommen wir die Gräueltaten heute live und hautnah ins Wohnzimmer geliefert, es gibt praktisch keine Nachrichten mehr ohne solche Bilder. Einfach nur schlimm.
Je älter ich werde, desto öfter vermeide ich solche Sendungen.

vom 04.03.2013, 14.26
8. von Maxxie

Es ist immer wieder unfassbar, wozu Menschen anderen Menschen (und Tieren!) gegenüber fähig sind (unabhängig von Herkunft, Nationalität und Jahrhundert) ...
Allerdings bekommen wir die Gräueltaten heute live und hautnah ins Wohnzimmer geliefert, es gibt praktisch keine Nachrichten mehr ohne solche Bilder. Einfach nur schlimm.
Je älter ich werde, desto öfter vermeide ich solche Sendungen.

vom 04.03.2013, 14.22
7. von Ellen

Ich bin entsetzt, was da in meinem geliebten Ägypten passiert...!!!

vom 04.03.2013, 11.54
6. von Inanka

Unfassbar und nicht in Worte zu fassen, was da passiert.
Europa schaut zu und ... nichts.

vom 04.03.2013, 10.50
5. von Sabine aus KL

Macht verdirbt den Charakter. Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt. Sicherlich hält der Mensch sich für intelligenter, fortschrittlicher und zivilisierter als jedes andere Lebewesen, trotzdem benimmt er sich manchmal wie ein Tier. Es macht mich immer wieder fassungslos.

vom 04.03.2013, 10.34
4. von Laura

So schrecklich das ist, so sind die Menschen ... immer gewesen und werden es immer sein. Ich kann das kaum an mich ranlassen, sonst verzweifel ich, weil ich so weit weg bin ... obwohl ich ja mit meiner arabischen Familie vaeterlicherseits schon eine ganze Ecke naeher dran bin - wahrscheinlich brauche ich aber genau deshalb die innere Distanz ...

Man kann nur immer wieder mit liebevoller Menschlichkeit dagegen halten.

vom 04.03.2013, 10.07
3. von ingrid f

Auch ich habe die schrecklichen Bilder gesehen. Wann hört das endlich auf! Ich glaube nie. Und das soll die Krone der Schöpfung sein?

vom 04.03.2013, 10.02
2. von Janna

..hab ich auch gesehen - ich fühl mich so hilflos und wütend! - und Ägypten ist nicht weit weg....
und wir gucken zu...ich fass es einfach nicht, in welchem Jahrhundert leben wir...

vom 03.03.2013, 23.02
1. von Sywe

Diese Gewalt auf der Welt macht mich auch sehr betroffen und wütend. Wie neulich die Folter des Taxifahrers, der dann auch starb, durch die Polizei in Südafrika. So hört die Spirale der Gewalt nie auf.

vom 03.03.2013, 21.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr