ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fotografieren


Die meisten Blogger und -innen sind weniger fotoscheu und auch öfter mal zu bewundern. Die Ehepaartner oder Lebensgefährten der schreibenden Zunft sieht man eher selten (incl. meiner Beate). Fotoscheu ??

Meine Frage an die Runde: lasst Ihr Euch gerne fotografieren ? Lassen Eure Ehepartner sich gerne fotografieren ?

Ich selbst hab kein Problem damit, meinen begnadeten Körper auf Euch loszulassen. Erbrechen müsst ja Ihr und nicht ich *fg*.

Aber es gibt Menschen und ich kenne auch so jemanden sehr genau, die nicht fotografiert werden möchten. Da muss man um jedes Bild kämpfen ;) ... und dann hat man das Gefühl, dem fotografierten Objekt weh getan zu haben, weil es gegen dessen Willen geschehen ist.

Und ich möchte nicht wehtun, fotografieren möchte ich aber schon ...

Engelbert 02.02.2004, 20.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von rollinger

hm ich find mich scheiße auf Fotos und mag da gar nicht hinkucken. Keine Ahnung, ich fotografiere schon immer und deswegen ist mein Platz auf der anderen Seite der Kamera. Aber wenn mich jemand fotografiert ist mir egal, aber ich mags nicht ankucken.
Ist so wie seine eigene seltsame Stimme vom Band zu hören. Das ist mir immer so ganz komisch fremd. Äh ist das jemandem nachvollziehbar oder muß ich in die Klapse? :-)

vom 03.02.2004, 15.43
10. von marlis

Hallo!
so einfach ist die Frage aber nicht zu beantworten *fg - natürlich dürfen von mir Fotos veröffentlicht werden, aber nur gute *lach, wenn doch der andere hinter der Kamera nur ein bißchen mehr Ahnung hätte wie das Objekt am besten ins recht Licht gerückt werden könnte!
Deshalb fotografiere ich lieber selbst, denn mein Mann sieht immer gut aus, besonders in Kombination mit Enkelkind/kindern und er hat auch nichts dagegen. Also, wenn jemand meine Schokoladenseite findet, gerne *fg
Gruß
Marlis

vom 03.02.2004, 15.42
9. von Themenmixer

Mit dem Foddofieren habe ichs eigentlich ganz unspektakulär: 's ist mir Wurscht wenn ich irgendwo abgelichtet werden.
BTW: Wenn ich abgelichtet werde, verschwindet dann Licht von mir und werde ich dann dunkler? Blättert Licht eigentlich oder wie geht das ab?
Ich kenne aber auch andere, die es nicht so gern sehen, auf Zellu .... Zulloi ... Fotopapier gebannt zu werden. Auch nicht auf virtuelles. DAs repektiere ich auch. Weshalb beispielsweise bei mir keine Familienbilder zusehen sind, liegt auch daran, dass meine Frau und ich nen Kompromiss geschlossen haben: Wir zeigen nur Bilder von mir und vielleicht (viel seltener) auch ihr, von unseren Kindern aber keine. Nicht solange sie noch so klein sind. Auch oder gerade weil sie so herzallerliebst sind, möchten wir potentiellen Irren keine Chance geben. Das grenzt schon an Verfolgungswahn, ist aber nur eine Risikominimierung. Wenn wir Foddos von uns allen online stellen, dann nur in einem geschützen Bereich auf unserer Homepage.

Grüße vom Bodensee von einem über die Wahl der Mittel nachdenkenden
Themenmixer

vom 03.02.2004, 09.17
8. von Kari

Ich bin gar nicht fotoscheu und lasse mich gerne ablichten.

vom 03.02.2004, 07.21
7. von Heike

NEIN! Kein Foto bitte!!!

vom 03.02.2004, 02.03
6. von erowyinn

ich bin da variabel ... ja nachdem, wie ich mich fühle. geht es mir gut und fühle ich mich zum bäume ausreißen, werden es auch gute fotos. geht es mir nicht so gut, dann werde ich wirklich stinkig, wenn man mich gegen meinen willen fotografiert, denn dann sieht man mir diesen unmut auch auf dem bild heftigst an ... ich will gefragt werden, bevor man mich fotografiert. und ich erwarte, dass ein "nein" akzeptiert wird ... denn ein andermal könnte ich ja sagen ...

mein schatz mag es auch nicht, wenn man ihn knipst, aber auch er hat ab und an mal "gute" tage, wo ich das darf ...

die wünsche anderer beachte ich sehr. wurde ich schon oft ausgelacht, wenn ich auf der familienfeier immer eine bestimmte person ausließ, man sagte mir "du bist doch blöd, mach einfach, dann hat er pech gehabt" ... fand ich gemein von den anderen ...

vom 03.02.2004, 00.08
5. von patricia

ich steh auch lieber hinter der Kamera als davor. Ich bin sehr kamerascheu und zeig Bilder von mir höchst ungern und wenn nur uralte.

LG Pat

vom 02.02.2004, 22.06
4. von Lemmie

Seit ich nun schon der 3.? Jugend entwachsen bin, liebe ich es nicht so sehr, wenn ich fotografiert werde. Überhaupt Nahaufnahmen mag ich nicht ;).
Selbstverständlich respektiere ich die Wünsche derer, die sich gegen eine Ablichtung aussprechen.

vom 02.02.2004, 22.01
3. von Michael

Ich bin mittelmässig kamerascheu ... ich lasse zwar von mir aus Bilder von mir machen, aber meistens bin ich mit dem Ergebnis nicht glücklich. Der im Spiegel sah anders aus :-(

vom 02.02.2004, 21.34
2. von martin

Im Grunde genommen hab ich nix dagegen, Foros von mir zu veröffentlichen.. Das Problem ist eigentlich nur, daß es von mir sehr wenige wirkli gute Bilder gibt, da ich eigentlich lieber hinter als vor der Optik stehe...
Was meine Süße angeht, so ist sie ein Mensch, der sich eher ungern fotografieren läßt und es auch nicht so furchtbar gerne hat, wenn Bilder von ihr veröffentlicht werden.

Aber da bin ich mit Detlef einer Meinung: Bedenken und Wünsche Anderer sollte man respektieren...

Lg aus HL
Martin


vom 02.02.2004, 21.19
1. von Detlef

ich selbst hab da weniger Probleme mit, aber die Bedenken oder Wünsche anderer sollte man schon respektieren.

vom 02.02.2004, 20.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr