ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühlingsgrün



Grünes Leben, wohin man schaut ... dieser Baum steht in einem Garten bzw. auf dem Grundstück eines Hauses.

Engelbert 26.04.2020, 09.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Leonie, 1949

@ Eva: danke!

vom 27.04.2020, 08.35
12. von Eva

Liebe Leonie, 1949,
dass du die viele Arbeit nicht als solches empfunden hast und es dich selbst nach 30 Jahren heute noch schmerzt, kann ich beides sehr gut verstehen.

Mit liebem Gruß
Eva

vom 26.04.2020, 23.50
11. von Leonie, 1949

@ Eva: es schmerzt selbst nach 30 Jahren noch. Ich habe das Paradies nicht freiwillig verlassen, es war nach dem Ende meiner Ehe.

Die viele Arbeit, habe ich nicht empfunden. Wenn ich abends nach Hause kam, war mein erster Weg in den Garten, dann an den Herd etc.

vom 26.04.2020, 20.16
10. von Ursel

... es ist wirklich wunderbar -
das erfrischende Grün!
Aber der Regen fehlt trotzalledem -
damit es so bleibt und weiter gedeihen kann...
Die Natur lechzt geradezu nach Wasser!

vom 26.04.2020, 19.21
9. von charlotte

Hallo Engelbert, Du hast einen wunderbaren Baum jeden Tag vor den Augen ! Mit ihm kannst Du jede Saison nachfolgen. Saftiges grün im Frühling, vielleicht hat er Blüten oder Früchte (ich hab ihn nicht erkannt ...) im Sommer, Herbst voller Farben und im Winter Winterschlaf !
Danke, liebe Grüsse

vom 26.04.2020, 16.14
8. von Gerlinde

Unsre Linde ist noch nicht so weit - aber es wird wohl nicht mehr lange brauchen.
Augenblicklich freue ich mich an den ausfspringenden Knospen des Ahorn, die Apfelblüte beginnt zaghaft - man muss jeden Tag staunen, was wieder blüht. Frühling ist einfach schön!

vom 26.04.2020, 14.56
7. von Eva

Ein wunderbar lebendiger Baum. Ein Geschenk der Natur, so einen Baum auf seinem wahrscheinlich großem Grundstück zu haben. Schade dass ich die Blattform auch bei Vergrößerung nicht erkennen kann.
Lieber Engelbert, weißt du ob es eine Ulme ist, die du da fotografiert hast?

Liebe Leonie,
das war sicherlich ein großes Stück irdisches Paradies, das dich und deine Familie offensichtlich reich beschenkt hat, dessen Pflege aber vermutlich auch nicht gerade einfach war.
Mich hätte es sicherlich geschmerzt, dieses Stück Paradies auf Erden wieder aufgeben zu müssen.

Allen einen schönen, sonnigen Sonntag
wünscht euch von Herzen
Eva

vom 26.04.2020, 14.28
6. von Leonie, 1949

Wie schön dieses frische Grün in diesem Riesen.
Ach, wieder einmal werde ich an „meinen Garten“ (gemietet Haus und Garten) erinnert. Ich/wir hatte/n zwei große alte Linden, einen alten Walnussbaum, Mirabellen, Zwetschgen und Holunder u. a. im hinteren Garten. An der Seite sechs oder acht Ahornbäume. Im Vorgarten Eine große Birke und einen riesigen Kastanienbaum. Fliederbüsche und noch vor den Schneeglöckchen im Frühling jede Menge Winterlinge unterm Flieder. Ach, war das herrlich und nur ein kleiner Auszug aus meinem damaligen Paradies …, die viele Arbeit incl. Obst einkochen, war eines meiner Hobbys. Bin aber ganztags arbeiten gewesen. Es geht alles …


vom 26.04.2020, 11.34
5. von Inge

So ein Baum müßte man sein: strotzend vor Lebensfreude....tief verwurzelt, damit uns nichts umhaut....und weite, offene Arme wie die ausladenden Äste, um jeden umarmen zu können, der es gut mit uns meint. Danke für dieses herrliche Foto, das so viele positive Gedanken freisetzt!

vom 26.04.2020, 11.28
4. von DieLoewin

danke - sooo schön - ich atme :-)

vom 26.04.2020, 11.06
3. von Karin v.N.

Wer solche Bäume auf dem Grundstück stehen hat, der hat´s gut denke ich. Sommertags Schatten und die Luft ist sicher auch gut. Ich mag dieses frische Grün überall in der jetzigen Zeit. An den Tannen die frischen grünen Austriebe haben bei mir auch die "grüne Samtzeit" geheißen, weil wirklich alles so weich und samtig aussieht.

vom 26.04.2020, 10.25
2. von Ursi

Wat? Ich dachte, du bist im Wald....
Ja, das Frühlingsgrün ist für mich sehr erbaulich. Zu dieser Zeit sieht alles noch so zart aus. Wie beginnendes Leben halt...

Die haben aber einen Riesenbaum im Garten!

vom 26.04.2020, 10.05
1. von ReginaE

Solche schönen Anblicke sind es, die Menschen veranlassen hinaus zu gehen, frische und freie Luft zu atmen. Das ist Entspannung pur.

vom 26.04.2020, 09.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr