ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frage an ..

... die Frauen: habt Ihr heute oder irgendwann mal einem Mann die Krawatte abgeschnitten ?

... die Männer: hat Euch heute oder irgendwann mal eine Frau die Krawatte abgeschnitten ?

Mir ist sie schon mal abgeschnitten worden, aber das wusste ich morgens beim Anziehen des Teils schon und hatte sie entsprechend ausgesucht.
 

Engelbert 31.01.2008, 11.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von Karin

Ich habe noch nie einem Mann an Weiberfastnacht eine Krawatte abgeschnitten. Aber das mag auch daran gelegen haben, dass ich an diesem Tag nie einem Mann MIT Krawatte begegnet bin. Ich hatte also gar keine Gelegenheit dazu. ;-)
Und selbst, wenn ich eine Gelegenheit dazu gehabt hätte... Wahrscheinlich hätte ich dann keine Schere dabei gehabt. *gg*
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Karin

vom 03.02.2008, 01.43
24. von Marie

Es ist schon lange her,aber ja,das habe ich.Da stand nämlich ein Mitschüler regelrecht erwartend mit seiner eigens dafür angezogenen Krawatte da und ich habe mich quasi seiner erbarmt;-).

Karneval ist aber absolut nicht mein Ding.Nicht mal als echtes kölner Mariechen.

vom 01.02.2008, 08.51
23. von Elisa

Hab grad die Kommentare gelesen- dürfte in Dtld. wirklich ein Brauch sein - in Österreich wird das meines Wissens nicht praktiziert. Da würde wohl so mancher Krawattenmann blöd aus der Wäsche schaun. :)

vom 31.01.2008, 20.06
22. von Elisa

Nein, warum sollte ich so etwas tun? Habe aber gehört, dass so manch einem Mann eine Krawatte aus Jux abgeschnitten wurde. Wie kommt man/frau eigentlich auf so eine Idee?

vom 31.01.2008, 19.57
21. von Jeanie

Nein, hab ich nicht, mach ich nicht und werd ich auch niemals tun! Den Sinn und Zweck davon seh ich nicht ein... im Gegenteil, ich find es nicht so gut, einfach Dinge kaputt zu machen. Und Fasching... nein danke, DAS muß ich bestimmt nicht haben und ich bin froh, wenn das alles wieder vorbei ist! Zum Glück muß ich am Fasching nicht mehr in der Gastronomie arbeiten....

vom 31.01.2008, 19.56
20. von butterfliege

Nee, Krawatten hab ich an dem Tag nie zu Gesicht bekommen... Dafür durften dann die Schnürsenkel herhalten!!! *hehe* (Auch sehr begehrtes Opferwerk!)

vom 31.01.2008, 19.38
19. von Tanja aus WN

Eine? Drei Stück konnte ich ergattern
;-)
Es handelte sich jedoch ausnahmslos um willige Opfer - Spaß machts trotzdem. Eine teure Krawatte oder bei jemandem, der sich wehrt - das geht gar nicht!

vom 31.01.2008, 19.33
18. von Astrid

Nein, nichts dergleichen. Habe bis um 16:00 gearbeitet. Danach 2 Std Menschen-,Vogel-,Katzen-,Hunde- und Pferdefutter eingekauft. Jetzt kocht Klaus gerade und ich bin hungrig und müde.

vom 31.01.2008, 18.25
17. von Birgit W.

Ich habe 18 Jahre Aachen überstanden, ohne diesem Brauch zu verfallen, nein, niemalsnienicht würde ich das tun! Göga trägt zur Feier des Tages immer ein abgelegtes Schätzchen, das an diesem Tag dann seinen letzten großen Auftritt hat ;) und einige letzte Auftritte hat es gegeben.

vom 31.01.2008, 17.52
16. von Petra K

vor vielen Jahren ....;-)) ...., in der Oberstufe eines Maedchengymnasiums, hatte unser Chemielehrer zu diesem Termin ausnahmsweise mal eine Kravatte an. Allerdings gut praepariert: mit Schlauch und Wasserspritzflasche im der Kitteltasche.

vom 31.01.2008, 15.48
15. von minibar

Nein, das tat ich nie!
Konnte diesem "Brauch" nichts abgewinnen.
Aber wer will, soll es ruhig tun..
Allen (alten) Weibern viel Freude!

vom 31.01.2008, 15.43
14. von fischren

Nein, eine Krawatte nicht, aber von einem Patienten im Nachtdienst wurde ich um vier Uhr Früh gebeten, dessen Bart abzuschneiden (ist lange her), denn dieser wollte zu seinem 75. Geburtstag zur Besuchszeit hübsch aussehen - und nur ich dürfte das tun - dann verlangte er eine wärmere Decke und schlief ein Weilchen. Kaum waren seine Augen geöffnet , wollte er dauernd die Uhrzeit wissen, fragte immer wieder ob er genug festlich aussieht, und machte seine üblichen Späßchen zum Ärger seiner Bettnachbarn -er war immer lustig ,trotz seiner Schmerzen.
Als ich den nächsten Nachtdienst antrat, war sein Bett leer ...

angenehmen Tag wünsche ich!


vom 31.01.2008, 14.11
13. von Karin v.N.

Ja, vor Ur-Zeiten mal als ich noch im Büro arbeitete. Seit ich für "Altweiber" keine Maske mehr brauche, macht Altweiberkarneval nicht mehr so viel Spaß!! *grins*
Allen Möhnen ein Erwachen ohne Kater!!!

vom 31.01.2008, 14.01
12. von Ulla M.

Ich hab das noch nie gemacht oder gehört oder gesehen, ich wusste auch gar nicht warum, bis ich vorhin in den Nachrichten gehört habe, das heute wohl Weiberfastnacht ist oder wie das heißt. Ich kann mit diesem komischen Brauch nix anfangen, kirchlich gesehen ist es ja vor Beginn der Fastenzeit. Nun ja.........

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 31.01.2008, 13.18
11. von Mai-Anne

nein, hab ich noch nie. aber meinen mann hab ich immer daran erinnert, an dem tag eine alte krawatte anzuziehen. 1x ist sie ihm auch abgeschnitten worden. - heute hat er 'nen rolli an.;)

vom 31.01.2008, 13.06
10. von frechdachs

Alternative beim Blaumann: Trägerknopf!

Heute im Radio gehört: Die L.H. warnt in Düsseldorf und Köln beim Landenanflug vor, dass unverhofft gebützt würde und Krawatten gefährdet sind. Hintergrund muss wohl ein männlicher Besucher aus Japan gewesen sein, der kaum gelandet, seiner Krawatte beraubt wurde und daher sofort zum Rückflug wieder eingecheckt hat ...

vom 31.01.2008, 12.58
9. von Gitti

Ja, ich habe heute wieder mal wie jedes Jahr, eine Krawatte gekürzt :-) Aber keine Sorge, an die guten Stücke gehe ich nicht ran, da wehren sich die Herrschaften auch dagegen. Aber meist hat einer der Kollegen eine Krawatte an diesem Tag um, die ohnehin entsorgt werden muß.

vom 31.01.2008, 12.49
8. von susi

nööööö...

ich mag diesen Brauch gar nicht, wenn ich bedenke, wie teuer manche Krawatte ist und dann hat sie ein vergesslicher Kerl an so einem Tag um............

muß echt nicht sein.

vom 31.01.2008, 12.35
7. von Falk

Nö 8)

Überhaupt ist es schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte mal mit Krawatte herumgelaufen bin 8)

Schöne Weiberfastnacht allerseits! *fg*

LG,
Falk

vom 31.01.2008, 12.34
6. von Rose

Hallo,

das hab ich noch nie gemacht, hab mich nicht getraut ;-)

Ist euch schon aufgefallen, dass die quer gestreiften Krawatten immer von links unten noch rechts oben gestreift sind? Nur in den USA soll es umgekehrt sein... wie das wohl zustande kam..

Tolle Tage wünscht euch
Rose

vom 31.01.2008, 12.34
5. von Andrea

Würd ich Karneval feiern, wäre ich jetzt eine Möhne und würde bestimmt dem ein oder anderen Mann die Krawatte abschneiden um bützen zu können *g*

Aber ich feier nicht, ich bin froh wenn die Tage vorbei sind *g* Aber ich hab schon mal vor ein paar Jahren Krawatten abgeschnitten.. *ggg*

Trotzdem Helau :-))
Andrea

vom 31.01.2008, 12.28
4. von Andrea

Nein, habe ich noch nie- und werde es wohl auch nicht. Ich kann mit der "Fünften Jahreszeit" nichts anfangen. Ich glaube, man muss damit aufgewachsen sein. Wünsche aber allen, die es "toll treiben" viel Spaß!

vom 31.01.2008, 12.14
3. von Juliane

Bin gerade von der erfolgreichen Jagd durch unsere Verwaltung zurück!!! Die meisten Männer wissen schon, dass meine Kollegin und ich kommen, manche werden überrascht...und andere wehren sich, als ginge es um ihr Leben. Macht jedes Jahr wieder Spaß!!!

vom 31.01.2008, 12.12
2. von Friedrich

Nein,... noch nie!...

@Christian
Du,... das war bestimmt nur ne süße Rache!... So musstest Du sie wieder mitnehmen... ;-)

Ähm... Hängt sie dann noch immer bei Dir im Schrank... Oder hast Du sie mal absichtlich bekleckert,... damit sie "entsorgt" werden kann???...

Tschüüüüüss... mit Alaaf und Helau... wünsche allen Närrinnen und Narren trockenes und sonniges Wetter bei den Umzügen... Friedrich


vom 31.01.2008, 12.01
1. von Christian

Ging mir auch mal so. Morgens eine extra scheußliche Krawatte angezogen nur um dann zu hören: Nein, die ist viel zu schön. Die schneide ich nicht ab!"

vom 31.01.2008, 11.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr