ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frage des tages

Hätte Deutschland auch den Grand Prix gewonnen, wenn es die Gruppe "Lordi" mit dem Lied "Hard Rock Hallelujah" ins Renen geschickt hätte ??
 

Engelbert 21.05.2006, 10.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von Elke Q

Wir brauchen Lordi nicht, wir haben doch Scooter - die hätten wir schon vor 2 Jahren hinschicken sollen, da wäre es noch neu gewesen!
Texas Lightning machen schöne Musik, aber typisch deutsch ist die auch nicht. Ein paar Plätze weiter oben wären aber fair gewesen.

vom 22.05.2006, 21.49
26. von Vivienne

Ich glaube nicht, ganz im Gegenteil, Lordi hätte nie die Auscheidung geschafft. Nicht in Deutschland!
Bei uns in Österreich übrigens auch nicht, da gab es ja im vorigen Jahr eine ORF-Abstimmung zum Songcontest, bei der tatsächlich eine Gruppe gewann, die weniger Stimmen als der Zweitplazierte bekam - aber der Modus macht's möglich... Und das mit einem irrwitzigen Sound: Pop und Latino auf Oberkrainer-Art... Manche Leute glauben wirklich, alles geht durch. Übrigens der Song und die Gruppe kamen im letzten Jahr dann nicht einmal ins Finale...*g*

lg Silvia

vom 22.05.2006, 21.35
Antwort von Engelbert:

Die Global Kryner finde ich persönlich nun richtig klasse :)).
25. von Gitte

Mir fällt zu dieser Blödsinnigkeit nur eins ein: Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt....

Ich höre sonst andere Art von Musik, aber NoNoNever ist gut, wäre ja sonst auch nicht so erfolgreich und was da abgegangen ist, dazu sollte man einfach keine weiteren Worte verlieren...

Außer dem.... das ich es auch erschreckend finde, das Guildo Horn oder Stephan Raab besser abschneiden, als eine Gruppe, die wirklich singen kann....

Wahrscheinlich sind wir wirklich beim "Nur nicht denken, nur Spaß haben" angekommen, wobei ich Herrn Raab nicht mehr ertragen kann, weil ich finde, dass er Späße nur auf Kosten anderer machen kann und das geht mir gegen die Hutschnur.

vom 22.05.2006, 15.23
24. von Ocean

Hallo Engelbert,

nein, ich glaub eher nicht. Bei uns wär das vermutlich negativ gewertet worden bzw. in Deutschland selbst gar nicht erst ins Finale gekommen. Warum eigentlich ... naja.

Andererseits - hat z.B. Rammstein im Ausland guten Erfolg - also wer weiß ...

Ich hab mir aus schlichter Neugier den ganzen GP angeschaut. Lordi hatte ich schon x-mal im TV gesehen -

war das früher nicht so, daß die GP-Lieder brandneu und unbekannt sein müssen?

für den bereits vorhandenen Ohrwurmcharakter dieser Nummer 1 war jedenfalls schon im Vorfeld gesorgt worden, und eine große Anzahl von Votern gesichert.

Hardrock bzw Metal? - naja, sehr Mainstream, jedenfalls dieses Lied. Ich hör viel Metal - find diesen Song nicht schlecht, empfinde es aber eher als Persiflage. Und es ist wohl an das sehr junge Publikum gerichtet (siehe auch das Video).

Unabhängig ob es (mir) gefällt oder nicht - paßt sowas wirklich in den GP - aber er heißt jetzt ja auch Song Contest, demzufolge sollte alles möglich sein *g*

Veränderter Zeitgeist? oder ganz einfach viele V*va-Zuschauer, die gevotet haben ...

Musik ist definitiv Geschmacksache und ich würd nicht sagen, die Musik ist schlecht, nur weil sie mir nicht gefällt.

Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben - dieses Stimmen-Zuschieben an die Nachbarländer ist einfach ätzend und hat nichts mehr damit zu tun, den "besten" Song zu suchen.

Wobei Lordi ja von allen Seiten viele Punkte bekommen haben ... also doch veränderter Zeitgeist?

Meine Favoriten waren übrigens Norwegen und Finnland - und "unser" Lied natürlich, aber man darf ja leider nicht fürs eigene Land stimmen - sonst hätt ich es getan ;))) so als Gegenpol zum Balkan ...

Liebe Grüsse,
Ocean

vom 22.05.2006, 13.14
23. von Inge aus HH

Hab ich nicht gesehen, weil die Musik für mein Verständnis leider nur noch Lärm erzeugt und keinen Reiz mehr für mich hat.Ich höre lieber die alten englischen Klamotten aus den 60ern, 70ern und 80ern. Die neue deutsche Musik liegt eher bei Andrea Berg in meiner Geschmacksrichtung. Ich glaube, ich werde langsam "altmodisch".

vom 22.05.2006, 11.27
22. von anke

zu deiner frage: nö.

lordi fand ich witzig, wenn man ausser acht lässt, dass es sich hier um den gp handelte. ansonsten kopiere ich hier schnell meinen eigenen blogeintrag rein:

nachdem ich mich nun wieder abgeregt habe (meinen ersten beitrag dazu kopiere ich jetzt lieber nicht *gg*) möchte ich trotzdem, dass, wenn wir diese veranstaltung mit unseren gez gebühren mitfinanzieren, die alte jurywertung wieder zurück.

oder länderpunkte wie damals bei 'tutty frutty'. hat zwar keiner verstanden - nicht mal hugo egon - aber das war ganz sicher fairer ;o).

ein sangeswettstreit, bei dem es offensichtlich nur noch darum geht, welche nation welcher nahesteht bzw. welches land die höchste einwanderungsquote russischsprachiger mitbürger hat ... das ist kein wettstreit mehr und disqualifiziert sich somit selbst.

nach dem zerfall der sowjetunion in knapp 189 teilrepubliken sowie den nahestenden anderen ostblockländern hat der rest europas da nichts mehr zu melden.

und da ich mich über dieses system schon seit jahren ärgere, nehme ich mir (auch seit jahren) vor, den gp nicht mehr zu verfolgen.

aber ich wette, auch im nächsten jahr rege ich mich darüber auf ... weil kult isser ja doch irgendwie.

lg anke

vom 22.05.2006, 11.19
21. von Abraxa

hm, wenn das Lied tatsächlich bis zum Contest gekommen wäre (was ich nicht glaube) dann hätte es sicherlich genau so viel aufsehen erregt in gewissen "kreisen" die sich sonst nicht zum voten aufraffen. ich selbst bin eher fan von "härterer" Musik, und in meinem Bekanntenkreis gab es einige die sich nur dafür das ganze angeschaut haben (zum teil zum ersten mal in ihrem leben) und dann auch tatsächlich gevotet haben. ich glaube da haben einfach alle härteren musikfans sich einfach mal zusammengeschlossen und ein deutliches zeichen bersucht zu setzen.
die heitideiti musik ist halt einfach überlebt und wird fast nurnoch von der (bitte verzeiht) etwas älteren generation wirklich verlangt.

vom 22.05.2006, 10.50
20. von Maria

Auch diese Sendung, gen. "Grand Prix", zeigt deutlich wohin die Menschheit geht - sie wird sich selbst ausrotten. Dekatenz, Dummheit und Ignoranz und Lebensverachtung nehmen immer mehr zu.
Aber verfolgt man die Geschichte so ist das nur ein natürlicher Prozess und nach uns kommt dann die Herrschaft der Ratten - Aasfresser die alles konsumieren ........
lassen wir uns überraschen


vom 22.05.2006, 10.04
19. von silverfuxx

@ leonilla
Warum ausgelacht?
Guildo Horn hat ja auch in Birmingham 1998, den 7. Platz erreicht, sein Grand Prix Titel "Guildo hat Euch lieb!"
War ja nicht mehr als ein Joke.

vom 22.05.2006, 09.18
18. von Birgit

Ich glaube nicht - obwohl ja Finnland (wahrscheinlich) auch nicht so direkt Balkan-Connection ist.
Einen klasse Vorschlag finde ich, Stefan Raabs Bundesvision Contest als Vorausscheidung zu nehmen. Dann kommt da wenigstens mal Musik an, die hier auch von jüngeren gehört wird.

vom 22.05.2006, 08.56
17. von leonilla

ich glaube,uns hätte man ausgelacht!

vom 22.05.2006, 07.32
16. von klausH

Ist schon merkwürdig, was in Deutschland für die GEZ Gebühren so geboten wird.
Guido hat mit seinen Kommentaren 100%tig recht.

vom 21.05.2006, 20.56
15. von Marie

Vielleicht hätten wir Rammstein hinschicken sollen*lol*.Ich tue mir den Grand Prix nicht mehr an.

vom 21.05.2006, 18.13
14. von Stjama

*g* Ich denke schon. Ich fand sie einfach nur klasse und sie waren der einzige Grund, warum ich mir das überhaupt angetan habe.

Liebe Grüße,
Stjama

vom 21.05.2006, 16.53
13. von Jutta

Nein, auf gar keinen Fall.
Die wären wahrscheinlich mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Man konnte es doch an der Auswertung sehen, wer für Deutschland Stimmen gebracht hat.
Meine absolute Meinung: Deutschland sollte sich zukünftig raushalten, sowohl mit einem Beitrag als auch mit einer Stimmabgabe.

Das Leben auf dieser wunderbaren Erde könnte so schön und harmonisch sein, wenn nicht diese medialen Umfragen wären, die im Grunde genommen nichts aussagen. Es werden doch nur die Aussagen zugelassen, die keinen kritischen Tenor haben, ist Euch das auch schon mal aufgefallen???

vom 21.05.2006, 15.07
12. von Bahnhof

@ Guido
Hach, wenn die zwei strammen Jungs aus Köln kommen, haben sie ja vielleicht noch einen Vorteil! Oh, da wird mir gleich warm ums Herz!

vom 21.05.2006, 12.28
11. von Gaby K.

No No Never! ;)

vom 21.05.2006, 12.27
10. von Guido

... und dann ganz zum Schluss, noch ein herzlicher Gruss an den Bosporus...
:))
LG: Guido

vom 21.05.2006, 12.16
9. von Zitante Christa

Kann dazu überhaupt nichts sagen/schreiben, dieses Spektakel und Punkteschieberei schaue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an!

LGvZC

vom 21.05.2006, 12.14
8. von Guido

Obwohl, mit der richtigen Strategie könnte es doch noch klappen:

Zwei Kölner Deutschrussen treten als die "Dom-Kosaken" Haschlik & Schaschlik in Finnland an. Dort besingen und lobpreisen sie die Schönheit des Urals und die sinneserweiternde Wirkung von Vodka! Eine geschickt eingeflochtene Liedzeile erwähnt dann noch schnell die Anmut der skandinavischen Wälder im Nordlicht!

Wir wären einfach unschlagbar!
:)))
LG: Guido

vom 21.05.2006, 11.49
Antwort von Engelbert:

gröööhl ... Beate und ich fallen gleich von der Couch vor Lachen ... rofl
7. von Vodia

schließe mich meinen Vorschreibern an und füge noch hinzu, dass es das letzte Mal war, dass ich dabei war. Andere Fersehsender haben auch ein schönes Programm...

Mein Favorit wäre übrigens der Beitrag aus Irland gewesen, gleich gefolgt von dem Schwedischen.

Aber vielleicht habe ich ja was nicht mitgekriegt und es ging gar nicht ums Lied, sondern um das ausgefallenste Outfit.


vom 21.05.2006, 11.48
6. von birgit w.

sicher nicht - für die punktezuschieberei fehlen wie pascal es nennt die 'seilschaften'.
seit der publikumswertung ist auch nichts besser geworden.
das ganze im radio - also ohne show -, ohne nennung des vorstellenden landes mit und fachjurybeurteilung könnte vielleicht noch anders ausgehen.

vom 21.05.2006, 11.36
5. von Jürgen

Ich würde sagen ... Nein.
Beim Grand Prix geht es doch längst nicht mehr um das Lied, oder den Gesang.
Man beachte nur, wer wem Punkte gibt....

Jürgen


vom 21.05.2006, 11.15
4. von Pascal

Nein, wie Guido schon schrieb: uns fehlen die nötigen Seilschaften. Deutschland sollte sich vier teilen.. dann könnten wir uns auch gegenseitig die Punkte zuschustern. Das sich das ganze Liedgut mittlerweile verändert hat steht ausser Frage. Das Gewinnerlied find ich gar nicht mal sooo schlecht, fraglich ob sie gewonnen hätten, wenn sie "normal" ausgeschaut hätten.
Aber ich finds einfach nur traurig, dass wir im Grunde doch nie mehr ne Chance haben werden beim Song-Contest. Es spielt sich alles auf einer Seite ab... erst bekriegen sie sich und dort spielen sie sich alle Punkte zu. Eine neutrale Jury sollte wohl langsam mal wieder eingeführt werden, damit auch endlich mal wieder das beste Lied gewinnt.


vom 21.05.2006, 11.13
3. von Guido

Nein!
Weil uns die erforderliche Seilschaft fehlt. Ich warte drauf, dass mal ein Russe auf die Bühne kommt, sich das Micro an die Hose hält und ganz gewaltig einen fahren lässt. Lied fertig! Ergebnis: 12 Punkte aus der Ukraine, Bosnien und der ganzen restlichen Balkan-Connection.
Entweder man betrachtet das alles als Comedy Veranstaltung, oder man lässt es einfach bleiben.
Ich bin für Letzteres...

Das Lied von Texas Lightning könnte seinen Weg in die USA schaffen und da noch richtig abräumen, wenn über die Fratzen-Finnen kein Mensch mehr spricht.
Zu gönnen wär's ihnen!

LG: Guido


vom 21.05.2006, 10.53
2. von Christian

Mit Sicherheit nicht! Bei uns wäre es schon nicht durch die Vorausscheidung gekommen und selbst wenn, hätte man die Gruppe als zu gewagt und politisch nicht tragbar gewertet. Um Gottes Willen, ein monströses Deutschland, das hatten wir doch schon mal! Deutschland kommt von seinem "Ein bisschen Frieden"-Heiti-Deiti-Klischee nicht weg. Das wäre zwar für frühere Contests ganz praktikabel gewesen, aber heutzutage zählt das nicht mehr. Ich denke dass sich dieser Wettbewerb ohnehin überlebt hat.

vom 21.05.2006, 10.39
1. von Eismaus

Nein niemals - denn bei Deutschland hätte es wieder **geschmacklos** geheissen, ne?

LG von der Eismaus

vom 21.05.2006, 10.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr