ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frage des tages

Lassen wir unsere Seerose (Mini für kleine Teiche) draußen überwintern oder holen wir sie in den Eimer in den Keller ?

Nachtrag: der Teich ist 40 cm tief und die Seerose ist eine für eine solche Wassertiefe.
 

Engelbert 31.10.2006, 14.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Inge aus HH

Hallo Engel,
ist doch eigentlich schon klar: rein in den Keller.
Gruß von Inge aus HH

vom 01.11.2006, 11.16
6. von MartinaK

Ich habe auch so eine Mini-Seerose in einem Mini-Teich (eingegrabene Mörtelwanne à 100 Liter), ich überwintere sie immer (seit ca. 10 Jahren) in einer Mörtelwanne in der Garage. In der ersten Novemberhälfte hole ich sie rein - freue mich jetzt schon auf die nassen, eiskalten Hände!

vom 01.11.2006, 09.49
5. von Dirk Frieborg

Wenn die Seerose "händelbar" im flachen Bereich in einem Container (=Pflanztopf) steht:

Raus damit, Blätter ab und in'n Keller.

Wenn Wassertiefe um und bei 1,00mm oder mehr: Keine Sorgen machen und drinlassen.

vom 31.10.2006, 21.27
4. von arive

wie klein ist der teich... oder ist er eher tief und klein von der teichfläche ?
wo wollt ihr die seerose überwintern ? die bekommen u.U. im haus ganz schön blattläuse und sonstiges getier !

lasst sie draußen...das nennt sich experiment :-)


vom 31.10.2006, 19.44
3. von S(tef)unny

Meine Seerose hat auch den letzten Winter im Miniteich überstanden - ca. 80-100 cm

vom 31.10.2006, 19.15
2. von CeKaDo

Meine Teiche waren immer zwischen 1,20 und 1,50 Meter Mindesttiefe. Da konnten die Teichrosen überwintern.

Einmal war es extrem und lange kalt und wohl bis zum Grunde durchgefroren. Da hat sie dann halt ein wenig länger gebraucht, um wieder aufzutauchen *gg*

Die können das im Allgemeinen aber gut ab.

vom 31.10.2006, 17.52
1. von Heidi

Wenn die Seerose mindestens 80 cm tief ist, könnt ihr sie im Teich lassen :-)

vom 31.10.2006, 15.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr