ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

freches mariechen

Grundlos beschimpft mich Mariechen in der Kaffeesache als Weichei, Sitzpinkler, Parkhausblinker, Beilagenesser, Kissenknicker, Backofenvorheizer, Apfelschäler, Happyendheuler, Stummrülpser, Seerosengießer.

Ich entkräfte das mal:

Weichei: habs grad getestet, ist nicht besonders weich, wie immer halt.

Sitzpinkler: das kannste so pauschal nicht sagen, mal sitze ich, mal stehe ich, mal sitzt er, mal ...

Parkhausblinker: ich gebs zu, das ist mir auch schon mal passiert, war aber nur ein Reflex. Bewusst ausgelöstes Blinken im Parkhaus gehört nicht zu meinen autofahrerischen Eigenschaften.

Beilagenesser: ertappt, das Fleisch ist nicht so wichtig wie die Nudeln drumrum.

Kissenknicker: nee, nicht knicken, nur verformen.

Backofenvorheizer: selten blödes Wort, da wirst du in eine Ecke abgestempelt, nur weil du gemäß den Packungsvorschriften handelst.

Apfelschäler: definitiv nicht. Ich esse allerdings nicht das Kerngehäuse mit wie Beate es tut.

Happyendheuler: ich hab noch nie im Kino geheult. Und wenn ich heule, dann doch eher, wenn etwas traurig ist, denn vom Happy-End geht man doch immer irgendwie aus.

Stummrülpser: In der Öffentlichkeit: ja. Privat: nein.

Seerosengießer: hast recht, ich müsste mal unseren Teich auffüllen. Was aber nichts mit Seerosen gießen zu tun hat.
Verstehste ??!!

Engelbert 20.07.2007, 10.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ulla M.

Engelbert, als unser Guru bist du doch auch

ein Frauenversteher,

aber bist du auch ein Tastaturabdecker?

Und hier hab ich für dich noch was:

Hier klicken

Liebe Grüße

Ulla

vom 20.07.2007, 20.35
4. von Jutta aus Bayern

tztztz.... was habt ihr für einen Wortschatz?!?

Da kann ich ja noch richtig was lernen.... weiter so :-))

vom 20.07.2007, 14.26
3. von Mariechen

Einen hab ich noch:

Kommentarrechtfertiger..... *wegschmeiß

vom 20.07.2007, 11.13
2. von Margit

Hallo Engelbert!
Ich finde Deine Erläuterungen zu den "Beschimpfungen" einfach genial. Das wäre mir nie eingefallen.
Aber Mariechen kann ich ein ganz bißchen verstehen: Zur Sache Kaffee will ich nur sagen, dass ich ihn klein, heiß, schwarz, süß und und schwarz trinke - in zwei Schlucken! Mehrmals am Tag, wie die Italiener. Zu jedes Tages und Nachtzeit. Man gönnt sich ja sonst nichts!! :-)))
Alles andere kann man nicht wirklich als Kaffee bezeichen, deshalb heißen sie ja auch anders.
Und nur ganz selten - eher mehr als Reminiszenz an meine Kindheit - Malzkaffee mit viel Milch im Großmutterhäferl (da passt mehr als ein 1/4 l hinein). So hab ich angefangen....
Einen schönen Tag noch und "fröhliches Schwitzen" oder ist es bei Euch nicht mehr heiß - wir erwarten heute 40 Grad.
Margit


vom 20.07.2007, 11.08
1. von "jeybe"

da hätte ich auch noch ein paar :-)))

sauna-untensitzer
butterbrotpapierbenutzer
vordemsexhandtuchunterleger
warmduscher
burgermitmesserundgabelesser

:-))) so gemein oder??? gilt aber natürlich alles nicht für dich...fielen mir nur grad so ein

vom 20.07.2007, 11.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Die Blüten sind durch ihre Farbe besonders s
...mehr

Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr