ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

freiheit für die schlafanzüge

Wenn du um 10.30 Uhr mit dem Schlafanzug zum Briefkasten gehst und dabei vom Nachbarn gesehen und begrüßt wirst ... dann muss man da durch, denn man hat ja willentlich entschieden, zuerst die Zeitung zu holen und sich erst später anzuziehen. Ich hätte ja auch nackt an den Briefkasten gehen können ... doch ob mich dann der Nachbar auch begrüßt hätte ?? *gg*.
 

Engelbert 16.02.2008, 10.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von alicia

es käme ja mal auf einen versuch an, hihihi

vom 17.02.2008, 13.34
17. von Jeanie

*lach* Ich kenn da auch nichts.. es gibt doch kaum Schöneres, als am Wochenende im Schlafanzug "rumzugammeln" und langsam zu tun.... Mein Mann kriegt da immer schier einen Anfall, wenn ich da schnell an den Briefkasten gucke oder dem Hasen schnell mal Salat und Karotten bringe.. und wenn mich wer sieht?? Na und? Ich hab ja was an... *ggg*

vom 17.02.2008, 00.25
16. von menzeline

Der Nachbar vielleicht nicht, aber die Nachbarin.

*Herzhaftlach*

vom 16.02.2008, 20.39
15. von Anne/LE

Das ist doch völlig Nachthemd:)

vom 16.02.2008, 18.13
14. von Astraryllis

Mir fällt dazu die Werbung vor einiger Zeit an den Litfaßsäulen hier in unserer Stadt ein: Ein Mann im Schlafanzug geht mit seinem Hund mitten in der Nacht mal kurz vor die Tür.
Diese Werbung sollte "französiche Lebensart" symbolisieren und eine gewisse Lockerheit.

Ich folgere daraus: Ennggelbört, Du bischt im Hä'rzen Franzos' und verstehscht etwas von ächter Lebensart.
(Soll französisch klingen)
:-)))

vom 16.02.2008, 17.16
13. von Falk

Dann lässt sich auch die Aufrichtigkeit der Aussage "Freut mich, Dich zu treffen." auch recht einfach überprüfen 8)

vom 16.02.2008, 17.08
12. von Bildermäusel

@ Gise,
wenn die Amis nach Bayern fahren, dann sehen sie ja Lederhosen und Kuckucksuhren ... naja und Sauerkraut auch *hihi*
Vielleicht waren wir auch nur in "gemäßigten zivilisierten" Zonen ... und nicht mitten im Leben (Land).*gg*
LG von Marion

vom 16.02.2008, 15.38
11. von Mai-Anne

ach, engelbert, solange du dich nicht regelmäßig mit deiner nachbarin und
m i t schlafanzug am briefkasten verabredest, ist das doch o.k. ;))

vom 16.02.2008, 15.38
10. von Gise

@ Bildermäusel
Dann haben wir den Amerikanern gegenüber auch nur ein bestimmtes Bild, so wie die Amis uns Deutschen nur mit Lederhosen, Kuckucksuhr und Sauerkraut verbinden?

vom 16.02.2008, 14.39
9. von strandsteine

Engelbert...da muß ich doch lästern...
bei den Minusgraden...heute morgen..
hätte Dein Nachbar mit Erleichterung gegrüßt....
wenn er Dich nackt gesehen hätte...

Männer sind da etwas sonderbar...
sie neigen schnell zu falschen Wertvorstellungen...

Der Schlafanzug hat heute doch Vorzeige qualitäten...schmunzel...

obwohl.....seufz...
ich mir ja neulich...
ein Angebot von 3 Blusen bestellt hatte ...
Bei der Anprobe fragte ich etwas unsicher meinen Mann...
...wie findest du die Muster..?
worauf er trocken sagte...
sie sehen aus wie Schlafanzüge...

so haben die zustimmenden Steine...
die Blusen wieder Reture geschickt...



vom 16.02.2008, 14.37
8. von Heike

Na da fällt mir aber auch eine Geschichte ein:
Ich war morgens um halb vier im Schlafanzug auf der Straße. Weil ich gucken wollte ob unsere Dachfenster geschlossen sind, denn es fing an zu regnen. Und im Dachgeschoss schliefen zwei junge Männer, die ich nicht "stören" wollte. Was hätten die wohl gedacht, wenn ich nachts zu ihnen hochsteige.
Und auf der Straße habe ich niemanden vermutet. Aber es kam wie es kommen musste - ein Nachbar kam auch grade vom Fest heim - und grüßte mich mit einem freundlichen Guten Morgen.
Was sag ich Schlafanzug - ich hatte nur ein altmodisches dünnes Nachthemd an...

LG von Heike

vom 16.02.2008, 14.07
7. von minibar

Bei uns kommt die Paketpost oft sehr, sehr früh. Also kennt der Postbote inzwischen meine Nachtkleidung, gg.
Doch heute morgen war es eisekalt. Engelbert, hast Du nicht gefroren?

vom 16.02.2008, 12.57
6. von arive

Nachbar oder Nachbarin ?

Der hätte sich auch überlegen können, ob das dein Hausanzug ist... warum nicht nackt, bei diesen erfrischenden Temperaturen - der hätte dich sicher bewundert *g*

Ich bin auch schon morgens mit kurzem T-Shirt zum Briefkasten - das war um 6.00 Uhr früh ... und Lockenwickler hatte ich auch schon bei der Gartenarbeit und meine Nachbarn haben mich gesehen .... womit ich kein Problem habe :-)



vom 16.02.2008, 12.45
5. von Christiane Maria

... doch ob mich dann der Nachbar auch begrüßt hätte ?? *gg*.
----
Wär doch mal ein Versuch wert gewesen, oder??? (frechgrins)

vom 16.02.2008, 12.43
4. von Ute

_Mit_ oder _im_ Schlafanzug? *ggg*

vom 16.02.2008, 11.51
Antwort von Engelbert:

*ganzbreitgrins*
3. von Bildermäusel

Engelbert, hast Dir also für den Weg zum Briefkasten Deinen Schlafanzug angezogen? Für die 2. Variante müsstest Du ihn Dir ausgezogen haben ... huch ....
Gise, ich hab vor Jahren meinen kanadischen Schwager bei einem Ausflug nach Amerika gefragt, warum ich keine Frauen mit Lockenwickel und Nachthemd auf der Straße sehe (hab ich doch genau wie Du gedacht), aber er schaute mich verdutzt an ... woher ich das wohl habe ... das gäbe es nicht *gg*. Das müssen wir dann wohl in amerikanischen Filmen gesehen haben ...
LG von Marion

vom 16.02.2008, 11.32
2. von Roswitha

lach, Engelbert
meinst der Nachbar hätte Dich
nackt erkannt.........
grins und weg
Gruß Fischrose

vom 16.02.2008, 11.11
1. von Gise

Mutig ist der, der im Schlafanzug zum nächsten gelben Briefkasten geht, um Post loszuwerden. *gggg*
Obwohl... in den Staaten gehen ja die Frauen im Morgenmantel und mit Lockenwicklern im Haar einkaufen, oder nicht?
Und in München gehen die Sonnenanbeter nackt zum Kiosk nahe des englischen Gartens. Oder irre ich mich da?

vom 16.02.2008, 10.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr