ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fresschen

Heute noch und morgen auch noch dürft Ihr mitessen ... und hier ist die ausgesuchte Köstlichkeit auch schon:



Zuerst das Süppchen ...



... das auf den Namen "Kräutercremesuppe" hört und auch gut schmeckt.

Dann der Kabeljau ...



... der lange Jahre in der Sahara geschwommen haben musste, denn so trocken war er. Die Soße heißt "Zitronencremesoße", konnte aber das Wort Zitrone nicht buchstabieren, sondern war einfach nur eine helle, neutrale Soße. Der Brokkoli war ganz nett und vor allem schön still, aber die Kartoffeln kicherten feixend "wir sind überhaupt nicht gewürzt". Und so passierte das, was bei mir normalerweise nie passiert, ich organisierte mir etwas Salz, damits das Essen die Note "kann man essen" erhält.

Die Nachspeise, ein Erdbeerjoghurt, hab ich an Beate weitergegeben, denn Früchte mit kleinen Kernen wollen einfach nicht in mich rein ;).
 
Guten Appetit da draußen.
 

Engelbert 02.02.2012, 14.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Martina

ohje ...

ich würd verhungern....

liebe Grüße!! :))

vom 02.02.2012, 19.28
13. von Lucie

Oh ha, so einen "drögen" Fisch habe ich, vor knapp 3 Wochen beim meinem Krankenhausaufenthalt, auch auf dem Teller gehabt! Ich kann es dir so gut nach fühlen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe und mit deiner Einstellung schaffst du das schon alles!

LG :-)



vom 02.02.2012, 18.30
12. von Ingrid

Fisch ohne Zitrone ist schon schade, trotzdem hätte ich auch das mit Appetit gegessen (und mit etwas Salz)...

vom 02.02.2012, 18.10
11. von Moni

Was ist denn das für eine Diät? 1000 Kalorien?

vom 02.02.2012, 17.36
10. von ErikaX

Das kenne ich doch alles von den letzten 3 Jahren. Wir hatten in der Mensa bis Ende 2011 das Essen vom Krankenhaus. Alle 2 Wochen den selben Speiseplan, das Gemüse zerkocht, die Soßen ohne Geschmack.

vom 02.02.2012, 17.25
9. von Gerti

Du bist köstlich, also köstlicher, als der Kabeljau, aber sag, wann gibt es Kabeljau in der Sahara ?Bei mir gab es heute Pellkartoffeln mit Matjes in Dillsoße, auch lecker was ? Da brauchte es kein Salz zusätzlich.

vom 02.02.2012, 17.11
8. von rosiE

krankenhausessen soll wohl nicht schmecken, im nun hätte man seine kilos weg, aber wer will schon auf diese weise...., nix wie wieder nach hause und zack riesen schüssel salat, suppe und stück fleisch, hach, und die gute betreuung, die nicht im weißen kittel erscheint und die 2 tiger wärmen die füße .....

vom 02.02.2012, 16.45
7. von christel

Früchte mit kleinen Kernen?-- sofern welche drin waren ;)) hab kürzlich im TV gesehen- wie das Aroma in Joghurt kommt - war schon sehr interessant.

und Erdbeerjoghurt ist manchesmal mit "Sägemehl" erzeugt.....

guten appetittttttt...

Hier klicken



vom 02.02.2012, 16.44
6. von Lina

Na Mahlzeit... Suppe und Nachspeise ja... Hauptspeise ist ein typisches geschmackloses Krankenhausgericht.

vom 02.02.2012, 15.10
5. von Elke R.

Danke für die Einladung, aber bin leider schon gesättigt, vielleicht mops ich Dir ja morgen was vom Teller?
Vorhin gab es eine köstliche Linsensuppe.

vom 02.02.2012, 15.05
4. von Birgit W.

... da hast du das Beste wahrscheinlich weggegeben ;) Beate kann sich glücklich schätzen. Ich hätte alternativ Frikadellen und Blumekohl im Angebot ...

vom 02.02.2012, 14.51
3. von hobö aus c.

... aber optisch ist eine Steigerung zu gestern erkennbar.
... und so viel Salz ist gar nicht gesund.
... und danke, dass wir mitessen dürfen.

... da nehm ich die Suppe von heute und da der Fisch aus der Wüste kommt, nehm ich die Hauptmahlzeit von gestern - aufgewärmt natürlich. Und von der Nachspeise - egal, was übrig ist.
Danke.

vom 02.02.2012, 14.37
2. von marianne

Ich begnüge mich dann mal nur mit der Suppe und den Brokkoli würde ich noch essen.
Wenn den Krankenhausküchen auch nicht viel Geld zur Verfügung steht, dann könnten die Köche aber dennoch schmackhaft kochen.

vom 02.02.2012, 14.36
1. von Maria (CH)

Die Köche wissen sicher, warum auf dem Fisch soviel Sosse klebt....;) Also.. ich hätte mich da mit dem Joghurt zufrieden gegeben.
Übermorgen gibts dann sicher was von deiner Favoritenliste, gewürzt nach deinem Geschmack. Ich freu mich mit dir darauf.

vom 02.02.2012, 14.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr