ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fresssäcke und erdnusssäckchen


"Strandsteine" kommentiert, bzw. fragt:

"Fresssäcke" ... kommen noch andere Vögel, oder machen die Stare so breit, das die anderen das Weite suchen ?

Äähm ... ich frage mal zurück: sind denn Stare dafür bekannt, dass sie Fresssäcke sind ?

Sie sind es aber wirklich. Nicht nur, dass da 200 Stück täglich bei uns "einfallen", sondern die werden auch nie satt.

Friedlich sind sie gegenüber anderen Vögeln, aber eben auch sehr präsent. Wie will sich ein Spatz neben hyperventilierenden Staren behaupten ??

Aber so auf dem Boden und dort, wo die Stare gerade nicht sind, haben wir einige Sperlinge. Ebenso verschiedene Meisenarten, aber meisend an den Knödeln und liebend gerne an den Erdnusssäckchen. Komplettiert wird das ganze Szenarium durch einzelne Amseln, Rotkehlchen, Tauben, Krähen und Elstern. Die letzteren beiden bekommen extra Nüsse nur für sie. Mir dagegen hat Beate gerade Eierlikörkugeln mitgebracht. Auch nicht schlecht ;).

Hochbetrieb sieht übrigens so aus:



Am Vogelhäuschen sind normalerweise auch noch welche, aber das war im Moment des Fotografierens leer. Da kann es fast passieren, dass es noch voll ist, wenn du die Kamera einschaltest und leer, wenn du auf den Auslöser drückt.

Unten der kleine ist übrigens ein Spatz. Der Satz gilt auch im normalen Leben *lach*.
 

Engelbert 02.03.2005, 17.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Christa F.

Das zeigt doch wieder Mal, das Beate das Herz am richtigen Fleck hat. Sie liebt Tiere und auch der Engelbert bekommt etwas Leckeres.

Liebe Grüsse

vom 03.03.2005, 09.31
7. von Conny

Ist ja gigantisch, was ihr - oder euer Futter - so alles an Flattermännern und -frauen anzieht!! Würde ich nur zu gerne mal erleben. Bei mir im GArten tummeln sich trotz zahlreicher Häuschen nicht mal halb so viel, leider ....
Mich wunders aber, dass du und deine Kamera da nicht näher dran sind :)

vom 03.03.2005, 00.33
6. von Gabi

Unsere Nachbarn hatten keine Stare am Vogelhäuschen - das wurde nämlich von Streifi bewacht ;-))
Hier anzusehen:
http://www.myblog.de/showone.php?blog=gvdohe&id=939632
(Aber nur bis heute, mein Mann hat schon einen Riegel in Form von einigen kleinen Hölzchen vorgeschoben)

Liebe Grüße,
Gabi

vom 02.03.2005, 21.40
Antwort von Engelbert:

lach ... köstlich :)))
5. von zauberhexe

Was sagen denn deine Nachbarn zu dieser Fütteraktion und den Vogelmassen??
Sind die genauso begeistert wie du und Beate?? Ich denke wohl eher nicht .....

vom 02.03.2005, 21.30
Antwort von Engelbert:

was sollen sie dagegen haben ??
4. von Strandsteine


Hallo Zusammen,
Da war ich jetzt doch erschrocken,
was mir da für ein Wort entfleucht ist... aber die Nimmersatten sind es halt wirklich.
Und gestehe, wenn bei uns die Tauben
landen,da werde ich immer fix und klatsche in die Hände.
Das hilft erstmal eine Zeitlang.
Da wir noch große Bäume auf dem Grundstück möchte ich verhindern,das die Tauben sich zu wohl fühlen und hier brüten.
Für die Winzlinge haben wir Nistmöglichkeiten geschaffen.
Die Spatzen bevorzugen die Spalten unter den Dachpfannen beim Nachbarn.

Danke für die Piepshow Engelbert

vom 02.03.2005, 20.40
3. von CeKado

Stare sind Freßsäcke. Ganz gealtige und Nimmersatts dazu. Sie vertreiben oft durch ihr Auftreten in Massen und die geballte Demonstration ihrer Größe und Macht die kleineren Vögel.

Trotzdem sind sie nicht unwert, gefüttert zu werden. Allerdings mögen das die Garten- und Kirschbaumbesitzer überhaupt nicht gern anschauen. Denen fressen die Biester nämlich gern mal innerhalb kürzester Zeit den ganzen Kirschbaum mit den schönen reifen Kirschen leer.

vom 02.03.2005, 19.51
2. von noch'n Frank

Ist das "Deutschland sucht den Super-Star"?

vom 02.03.2005, 19.09
1. von Claudia

hallo

Normalerweise versucht man die Stare zu vertreiben und den Kleinvögeln eine Möglichkeit zu geben sich mal sattzuessen.
Stare werden nie satt soviel du auch fütterst.

Claudia

vom 02.03.2005, 18.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr