ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

freude tropft aus dem mund

Irgendwo hatte ich glaube ich mal gelesen, dass frische Luft auch dann gut sein soll, wenn man erkältet ist. Und so überredete ich Beate zu einem Spaziergang heute Nachmittag. Denn endlich mal wieder war das Wetter richtig angenehm, 3 Grad und Sonne.

Etwas zu lang ist der Spaziergang ausgefallen, Beate war dann doch kaputt.

Ich hatte natürlich die Kamera dabei, aber für Beate hatte der Spaziergang trotzdem seine Highlights ;). In Form von Tieren ... Hunde, Katzen, Hühner.

Eine ganz besondere Begegnung war eine uns bereits in ein paar Meter Entfernung anschnurrende Katze. Die äußerst bereitwillig von Beate auf den Arm genommen werden konnte.

Ja ... und da gibt ja Vertreter dieser Rasse, die, wenns ihnen gut geht, zu sabbern beginnen. Hier der Beweis:


 

Engelbert 03.01.2006, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gesine

Engelbert,
ein Superfoto ist das, bin hellauf begeistert!!
Liebe Grüße
Gesine



vom 04.01.2006, 17.18
10. von Birgit

Ooooooh ja, das kennen wir auch... ;)))****

vom 04.01.2006, 15.43
9. von Eveline

Unsere "Musch", die vorletztes Jahr plötzlich nicht mehr heimkam und immer noch fehlt, hat gleichzeitig mit dem Schnurrmotor die Sabbermaschine angeschaltet ;)
Was waren wir immer naß ;)

Bella sabbert nur ganz ganz selten, dafür schnurrt sie umso mehr ;)

vom 04.01.2006, 14.58
8. von Marianne

Einer unserer Kater bringt seine Freude auch durch sabbern zum Ausdruck.
Wenn er dann vor lauter Sabberei auch noch niesen muß, bräuchte ich einen Schirm.
Das finde ich ja auch nicht so angenehm, aber muß man in Kauf nehmen, wenn man Katzen hat.
LG Marianne

vom 04.01.2006, 11.58
7. von sonja-s

mein Kater hat das auch immer gemacht.
Er hat es geliebt gebürstet zu werden obwohl er ein Kurzhaarkater war, aber er hatte schon eine dickere Unterwolle. Da hat er am meisten gesabbert und hinterher war die Bürste ganz feucht.
Er hat auch öfter vor Wonne in die Bürste gebissen.
Oh ja, ich habe ihn geliebt meinen schwarzen Peter.

vom 04.01.2006, 08.54
6. von MartinaK

mein Kater "tropft" auch ab und an - wenn er besonders glücklich ist, wie z.B. gestern nachdem ich die beiden aus dem Katzenhotel abgeholt hatte. Seine Schwester sabbert nicht.
Liebe Grüße
Martina

vom 04.01.2006, 07.49
5. von Elvira

unsrer macht das auch. ich empfinde es als totale hingabe beim kraulen. der kommt oft auf den schreibtisch zwischen tastatur und mir. dann gehts los !!!
er ist total weg getreten... die augen werden verdreht und er sabbert, göttlich !

vom 03.01.2006, 22.07
4. von Gabi

Oh je, das arme Tierchen hat sicher Zahnstein...

Liebe Grüße,
Gabi

vom 03.01.2006, 21.35
3. von Sherdil

*g* des kenne ich auch, also nicht dass ich sabbere *gg* aber einer meiner Kater ist genauso, wenn es ihm gut geht, er auf meinem Schoß liegt, ja - dann geht die "Schnurrmaschine" an und er beginnt zu sabbern - also ich perspönlich mag des immer gar net so gern - aber, kann man einem Kater widerstehen?

Liebe Grüße - Sherdil

vom 03.01.2006, 21.20
2. von Inge aus Hamburg

Zum Verlieben!!! Eine wunderbare Momentaufnahme. Schade, die Ohren hätte ich auch gern mit drauf. Ich mag doch so gern Katzen.

vom 03.01.2006, 19.26
1. von Elisabeth

Dieses Sabbern kenne ich nur zu gut#! Unsere Katze macht das seit wir sie vor 3 Jahre bekommen haben - nervig für uns, aber sie kann ja nichts dafür!
LG und gute Besserung für Beate!
Elisabeth (Österreich)

vom 03.01.2006, 19.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr