ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

freude




bringt Freude in den Haushalt ... nicht in jeden *g*.
6 herrliche Farben ... doch das Gewicht steigt weiter
vollendete Form ... ja, hat was ... österliches
günstiger Preis ... tja, damals im prädigitalen Zeitalter
seit 177 Jahren ... heute immer noch ? Oder wird in Taiwan produziert ?

Damals waren das noch richtig tolle Geschenke. Heute wird man hochkant aus der Wohnung geschmissen, wenn man eine Waage schenkt ... oder ... heiß geliebt, weil man so ein altes Teil auf dem Flohmarkt gefunden hat. Obwohl, so mancher hat zu Hause noch sowas im Bad stehen.
 

Engelbert 29.09.2004, 22.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ilona

Hallo Engelbert,

wir schonen unsere Waage, denn die könnte sich ja sonst abnutzen, wenn man sich draufstellt. Stell Dir mal vor, die Zeiger überschlagen sich! *gg*
Ne - mich bekommst du auf keine Waage und unser "Hochzeitsgeschenk" habe ich ganz weit unter den Badzimmerschrank geschoben.

vom 30.09.2004, 02.07
1. von Carola (Fürth)

Hihi da sagst du was - meine Eltern können sich nämlich immer von nix trennen und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, haben die so ein ähnliches nostalgisches "Osterei" im Bad stehen *gg* muss ich direkt mal nachgucken, wenn ich wieder dort bin :-)))
Beim Telefon ist's übrigens genauso ! Ein toootal altmodisches Exemplar ist das noch. Mit Wählscheibe !!! ;-) Ich glaub, das haben sie schon ne halbe Ewigkeit und mich wunderts nur, dass da während all der vielen Jahre noch nichts dran kaputt ging :-)

vom 29.09.2004, 23.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr