ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

freude

Es ist jedes Mal eine ganz besondere Freude, die Erna wieder zu sehen. Heute Nachmittag haben wir (auch) ihr ein gutes neues Jahr gewünscht und uns erbeten, dass sie, nachdem sie nun für 4 Wochen ins Pflegeheim kommt (weil ihre Tochter ins Krankenhaus muss), uns an Fasching wieder in ihrer Wohnung begrüßt.




100 Jahre und 7 Monate alt. Ihre Tochter ist 77.


Mensch Erna, ich wünsche Dir weitere 365 lebenswerte Tage in 2006, auch wenn Du ab und zu klagst, dass dies und jenes nicht mehr so gut geht wie früher. Auch wenn Du kaum noch was siehst, aber immerhin mit dem Gehwägelchen noch ein paar Meter selbst laufen kannst.

Mensch, mit 100 Jahren noch wachen Geistes klagen können, ich gönn' Dir das von Herzen (nicht das Klagen, sondern der wache Geist) und das so lange als möglich.
 

Engelbert 01.01.2006, 16.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von frank

Engel-Bert,
sag der ERNA bitte herzliche beste Wuensche fuer 2006. Die Dame imponiert mir. So etwas von CHARAKTER macht einfach Freude anzuschauen.

F)))

vom 02.01.2006, 06.34
5. von Inge aus Erlangen

Toll die alte Dame....man kann so viel in ihrem Gesicht lesen...wirklich bewunderswert diese wachsam blickenden Augen, dieses schöne gelegte, volle weiße Haar. Und ebenso optimistisch guckt die Tochter. Zwei tolle Bilder Engelbert...ich wünsche den beiden Damen alles Liebe und ganz viel Güte und Gesundheit in dem nächsten Jahr.

vom 01.01.2006, 23.51
4. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
habe etwas zum Thema im Netz gefunden.
Obwohl ich manchmal den Titel gerne ändern möchte,die Steine

Hier klicken

vom 01.01.2006, 21.09
3. von gitte

... ich wünsch es ihr auch und die Augen sprechen doch für sich...
schön, so ein glückliches Gesicht mit 100...


vom 01.01.2006, 20.41
2. von Carola (Fürth)

Ich kenn die Erna zwar leider nicht persönlich, aber im Kalenderblatt wurde sie ja zusammen mit ihrer Tochter schon mal vorgestellt und ich find die alte Dame einfach bewundernswert und lieb :-))

vom 01.01.2006, 20.08
1. von arive

bewegend !

auch wenn ich die alte Dame nicht kenne, wünsche ich ihr alles erdenklich gute. auch ihrer Tochter wünsche ich Gesundheit !

LG
Elvira

vom 01.01.2006, 17.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr