ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

freuhüpf

Ich frage mich gerade, wenn jemand *freu* und *hüpf* schreibt, ob er/sie dann neben einem Lächeln (von dem ich jetzt mal ausgehe) auch wirklich einen kleinen Hüpfer vor dem PC macht. Oder ob das doch mehr ein innerlicher Hüpfer ist *fg*.
 

Engelbert 25.10.2007, 16.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Wu-Lan-Tong

*freuhüpfspringimkreis* riesige Freude bei mir und nein ich springe nicht mit der Tastatur im Kreis herum :-)

Vielleicht hilft es dir ja, dem Hüpfergeheimnis auf die Spur zu kommen ;-)

vom 26.10.2007, 21.24
8. von Inge aus HH

Guten Tag, Engelbert,

ich glaube, es ist eine Erklärungsgeschichte des momentanen Gefühls und ob man immer dabei rumhüpft glaube ich nicht so. Ab und zu hast du auch wunderschöne Sachen hier zum Anschauen und dann freuhüpf ich auch.

Allen ein schönes Wochenende!

vom 26.10.2007, 12.49
7. von Bildermäusel

Hm ... irgendwie komme ich mir jetzt ertappt vor. *gg* Ich schreib das schon ab und an. *freu* bedeutet freuen und *hüpf* bedeutet eben besondere Freude. Wobei ich zugeben muss, dass - wenn ich es schreibe - nicht am PC dazu hüpfe. Es soll nur das Gefühl ausdrücken. Es kommt aber schon vor, dass ich auch "draussen" mal einen Hüpfer von mir gebe, wenn es die Situation ergibt. Wie andere darüber denken, ist mir sowas von egal ... hm, dazu braucht man gut 50 Jahre *schmunzel*.
LG von Marion

vom 26.10.2007, 10.26
6. von Karin v.N.

ich bin zwar mit den Abkürzungen immer noch nicht auf dem laufenden, aber *freu* oder *hüpf* lässt sich ja auch nicht anders zeigen am PC wobei Du lieber Engelbert sicher *gg* bei dem Gedanken, dass wir hüpfen, oder?

vom 25.10.2007, 23.33
5. von Annette aus Meck-Pomm

Ich musste schon öfter über dieses *freu* und *hüpf* grinsen, die Vorstellung das es auch wirklich so ist ist schon irgendwie lustig :-))

vom 25.10.2007, 19.43
4. von Janna

..doch doch, dann tanz ich wirklich auch mal rum oder hüpfe...auch wenn ich schon zu den ..nunjaetwasälteren...gehöre!!!Draußen ists mir egal, was die Leute denken, sicher nur: ach könnt ich mich auch so freuen... - und wenn ich *** treffe, dann hüpf ich ihm in die Arme...ob da wer schaut oder nicht..
:-)))))Janna

vom 25.10.2007, 18.11
3. von Jeanie

*gg* Worüber Du Dir so Gedanken machst... Ich schreib ja oft mal *freu* oder *jubeltanzundhüpfvorFreude* - aber ich hüpfe und tanze nicht wirklich hier rum... Ich denke, für die allermeisten ist das eher innerlich. Wie sonst sollte man das hier schriftlich ausdrücken ohne die Mimik im Gesicht oder die Körperhaltung sehen zu können??

vom 25.10.2007, 17.11
2. von Farbklecks

Wenn ich heute mir ein "freu" und "hüpf" geleistet hätte, dann wäre ich mit dem Kopf gegen die Tischplatte meines Schreibtisches geknallt.
Da unten habe ich den Computer stehen und eine Festplatte eingebaut, als die es dann tat...
Nein, ich wollte mir nicht den Kopf anstoßen.

Ansonsten, ich schwinge mit dem Oberkörper hin und her, verziehe mein Gesicht, trommle mit den Fingern auf die Tischplatte...
Na ja nicht gerade sportlich...
:-))



vom 25.10.2007, 17.04
1. von Elke

Wenn das eine Umfrage ist: für mich gilt, dass es ein innerlicher Hüpfer ist. Das Ulkige ist, dass ich als Erwachsene schon ab und an mal das Gefühl hatte, ich müsste jetzt vor Freude hüpfen (irgendwo draußen, unterwegs), aber Erwachsener tut man das einfach nicht mehr. Eigentlich schade drum. Auch heute habe ich nur innerliche Hüpfer gemacht *lächel* - das Lächeln grad ist echt! -
Lieben Gruß
Elke

vom 25.10.2007, 17.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr