ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fridolin

Beate nennt unseren großen Igel Fridolin ... letztens war Fridolin im Futterhäuschen und ich hatte ihn ja hier gezeigt ... der kleine, der auch kommt, hat noch keinen Namen ... heute stand er (Klein-Fridolin *gg*) auf einmal da ... da nahm sie ihn mal in die Hand:

Engelbert 20.06.2015, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von minibar

Wie süß!

vom 21.06.2015, 18.04
16. von Juttinchen

Unser Fridolin war ein Siebenschläfer, der sich vor 2 Jahren bei uns eingenistt hatte und in die eigene Falle tappte. Dann haben wir ihn nach Bad Kreuznach in die Gartenkolonie gebracht und hoffen, dass es ihm dort gut geht.

vom 21.06.2015, 13.59
15. von Karin v.N.

Ich finde Igel so putzig und mag sie sehr. Mein mittlerweile lange erwachsener Sohn ist früher immer hinten im Kindersitz des Autos nach unten gerutscht, damit wir nicht sahen dass er weinen musste weil auf der Bundesstraße doch viele dieser stacheligen Gesellen überfahren werden. "Der liebe Gott soll denen sagen,dass ihnen ihre Stacheln gegen Autos nicht helfen!!" Darum gefällt es mir sehr gut, dass Fridolin u.Co in Eurem Garten sicherer wohnt!

vom 21.06.2015, 12.42
14. von Erika P.

Niedlich ist er und er sieht aus wie Mecki von den Steifftieren.LG Erika

vom 21.06.2015, 12.14
13. von Killekalle

Ist das ein Schöner.Man möchte nicht glauben,
daß er stachelt.

vom 21.06.2015, 12.04
12. von carola

alles, wirklich alles, dazu mit fach-und sachverstand, über Igel kann man hier lesen Hier klicken

und klein ist "der" hier vom foto gerade nicht . . . ein ganz ordentlich großes gut im futter stehendes stacheltier.



vom 21.06.2015, 10.38
11. von Ich

Nochmals meine Frage:

vom 21.06.2015, 10.36
Antwort von Engelbert:

Anonyme Kommentare werden gelöscht ... 
10. von Petra-Ida

Ich fühle mich jetzt aber arg verunglimpft, ich habe nix getan außer zu sagen, dass ich zu denen gehöre, die Rosen nicht als Bild mögen. Wenn das ein Fehler war, weiß ich jetzt grad auch nicht.
Was soll das denn? Darf hier nicht da sein, wer möchte?


vom 20.06.2015, 23.42
Antwort von Engelbert:

Nochmal ... Du kannst nach einer Entschuldigung gerne wieder als Havelfrau kommentieren ... Punkt ... weitere Kommentare von Dir nur unter Deinem alten Namen ... und tue nicht so, als wärest du nicht die Havelfrau (früher Hundemama) ...
9. von mira

... nettes Kerlchen, den würde ich auch wohnen lassen - Karlchen biete ich als Namen an

vom 20.06.2015, 23.37
8. von lamarmotte

Eurem kleinen (und freiwilligen:)) Gartenmitbewohner wünsche ich ein langes Leben!
Wie schafft Ihr es nur, Igel langfristig in Eurem Garten zu halten??
Bei uns tauchen zwar immer wieder Igel auf, sind dann aber irgendwann wieder weg - trotz vieler Rückzugs- und Überwinterungsmöglichkeiten und gelegentlich angebotenem Katzenfutter (das wohl oft auch von Schnecken oder Spitzmäusen "vernichtet" wird).


vom 20.06.2015, 22.54
7. von Anne P.-D.

Der ist ja knuffig! Er weiß, es tut ihm keiner was!

vom 20.06.2015, 22.43
6. von Ully

Ich mag Igel auch total gern, aber sie sind meist wirklich wahre "Flohbeutel"

vom 20.06.2015, 22.18
5. von Xenophora

Ich würde ihn Fritzchen nennen.

vom 20.06.2015, 21.45
4. von Helga F.

@ Inge,ja
Igel sind wahre “Parasitenwohnstuben”. Hände waschen nachdem man einen Igel angefasst hat ist ratsam, denn insbesondere die inneren Parasiten sind auch für uns Menschen nicht ungefährlich.
Zecken,Fliegeneier und -maden,Flöhe und
Milben sind häufige Mitbewohner der Stachelritter, besonders wenn sie krank sind.
Trotzdem ist es mir immer wieder eine Freude diesen Igeln zu begegnen und sie zu beobachten.
Wünsche Engelbert und Beate viel Freude an Fridolin und Fridolinchen.


vom 20.06.2015, 21.42
3. von Petra-Ida

Igel sind ...

vom 20.06.2015, 21.35
Antwort von Engelbert:

Ohne Entschuldigung Deinerseits keine weiteren Kommentare von Dir ... und sowieso nicht unter diesem Namen ...
2. von Webschmetterling

allerliebst :-) danke fürs Zeigen des kleinen netten Fridolin :-)

vom 20.06.2015, 20.45
1. von Inge

Tierliebe ist wunderbar, mich freuts. Sag mal, stimmt es, dass Igel immer kleine Tierchen zwischen den Stacheln haben oder ist da nur Unsinn was man so sagt?

vom 20.06.2015, 20.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr