ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frische ...

... ganz frische, eben noch heiß dampfende Brötchen und dann nur gesalzene Butter drauf ... göttlich schmeckende Dinge können so einfach sein.
 

Engelbert 08.07.2014, 10.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Marianne S.

Wenn man so leckere Brötchen bekommt, kann man sich freuen.
Bei unserem Bäcker gibt es morgens solche Brötchen und die duften auch so gut und schmecken herrlich mit Butter; so lecker wie Engelbert sie beschrieben hat.
Dann später bekommt der Bäcker eine Nachlieferung (wer weiß woher) und da kann man nur sagen: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...!" Schmunzel!
Kein Vergleich zu den wunderbaren
Brötchen am frühen Morgen.



vom 09.07.2014, 13.16
15. von Maria

rosiE: Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören auch kleine Sünden dazu. Und wenn diese dann auch noch aus frischer Semmel und Butter bestehen, ist das noch nicht einmal so ungesund. Eine gewisse Menge Kohlenhydrate und gesunde Fettsäuren (Butter ist gar nicht so schlecht, und definitiv besser als Margarine) braucht der Mensch.

Die Psyche will auch mitessen und wenn sie vom strengen Diätplan genervt ist, dann kann sie und der Körper einem auch anders austricksen.

Ach, ich finds schön wenn man so kleine Gelüste und Genussmomente hat :)

vom 09.07.2014, 06.54
14. von Hundemama

Find ich auch, gehört zu den größten Genüssen, die es so gibt. Solchen Verlockungen muss man auch nicht widerstehen wollen ;-)

vom 08.07.2014, 21.31
13. von Anna

Wir haben vor einiger Zeit im Sächsischen Urlaub gemacht...ganz kleiner Ort...aber ein Bäcker...da sind wir FREIWILLIG früh beizeiten aufgestanden, haben frische Brötchen geholt und genüsslich gefrühstuckt...und ich brauchte zu manchem Brötchen gar nichts dazu....bloß einen Kaffee..ach...das war einfach und einfach schön

vom 08.07.2014, 17.52
12. von Christina ( hessisch-Sibirien )

ist gleichzusetzen mit Pellkartoffeln mit gesalzener Butter, die darüber goldgelb ( fast ) fließt- Hunger!!!


vom 08.07.2014, 17.48
11. von Branwen

Frisches Brot, respektive Brötchen sind einfach unwiderstehlich lecker.

vom 08.07.2014, 17.33
10. von Iris aus Oldenburg

Oberlecker!!! Ich habe einen Bäcker 2 Hauseingänge weiter links. So einer, der noch richtig in der Backstube backt und nicht nur von einer Großbäckerei beliefert wird. Wisst ihr wie verführerisch das manchmal duftet? Vor ein paar Jahren konnte man noch hinten an der Backstube gaaaanz früh Brötchen beim Seniorbäcker kaufen. *DasWasserimMundzusammenläuft*

vom 08.07.2014, 17.24
9. von Sigrid

ja - absolute Zustimmung :-)

vom 08.07.2014, 16.17
8. von Rita die Spätzin

lecker lecker lecker ... und nicht zu wenig Butter!

vom 08.07.2014, 16.11
7. von GiselaL.

Das stimmt haargenau. Die einfachen Dinge sind manches Mal die Besten.
Weiterhin guten Appetit.

vom 08.07.2014, 15.41
6. von Ulla M.

Hmmm, da bekommt man auch gleich Appetit. Frische Brötchen duften auch so herrlich. Und warum die dir schaden sollen oder 'nicht weiterhelfen', wir RosiE schreibt, entzieht sich meiner Weisheit ;-)

vom 08.07.2014, 15.36
5. von beatenr

ich genieße mit Dir ))))))

vom 08.07.2014, 14.18
4. von Hanna

Ein ganz frisches Brötchen und dann richtig guten Fleischsalat drauf,schmeckt auch göttlich!


vom 08.07.2014, 13.24
3. von Ellen

..... und die Butter muss so richtig dick drauf - wenigstens bei mir!!!

vom 08.07.2014, 13.05
2. von Petra H.

als ich heute morgen von der krippe kam, bin ich ins nachbardorf zum bäcker und fleischer. mir war nach frischem brötchen und hackepeter .dazu noch ein kleiner becher lauchsalat. hm .....das war oberlecker heute.

morgen früh kommt das bäckerauto ins dorf und da werde ich auch einmal brötchen mit gesalzener butter essen. :-)

vom 08.07.2014, 11.38
1. von rosiE

wo du recht hast, hast du recht, ob es dir aber weiterhilft, das steht auf einem anderem blatt, ich wünsche dir (auch mir und uns allen) vor allen dingen gesundheit

vom 08.07.2014, 11.11
Antwort von Engelbert:

Ich wünsche mir vor allem, dass nicht alles, was ich hier schreibe, überprüft wird, obs auch sinnvoll oder hilfsbereit ist ... das nervt ...

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr