ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frischer spinat

Das war der Spinat ...



... und hinten links sieht man einen Teil des Topfes, in dem der Spinat gekocht wurde.

Aber zuerst wurde eine Zwiebel und etwas frischer Knoblauch angedünstet ... dann mit Brühe aufgefüllt. Den Spinat hineingeben und mit Pfeffer und Muskat würzen. Nach ein paar Minuten sieht der Spinat so aus ...



... und wird dann gleich gegessen. Ich fand ihn sehr gut, kann man zur Abwechslung auch mal so machen.

Engelbert 31.03.2015, 19.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von lamarmotte

@ christine b.:
Ja, Du darfst - (und auch Dein Hundchen ist willkommen, das aber wohl besser keinen Spinat bekommt);)!

vom 01.04.2015, 22.04
14. von IngridG

Den gab es heute bei mir auch, mit Zwiebeln,Knobi, Olivenöl,bisschen Kochschinken, Käse und etwas süsse Sahne, obenauf noch etwas geriebenen Muskat. Dazu Spaghetti, das war soo lecker! Den Rest hab ich eingefroren.

vom 01.04.2015, 21.18
13. von Marnie

Sieht sehr lecker aus und die Gewürze stimmen auch, da wäre ich gern Gast am Tisch gewesen ;).

vom 01.04.2015, 17.50
12. von Gerda

Spinat, Röstkartoffel und Spiegelei, so ist es für mich ideal.

vom 01.04.2015, 10.58
11. von Petra H.

Frischer Spinat mit Lachs - ein Gedicht!

vom 01.04.2015, 10.36
10. von christine b

wenn ich darf lade ich mich bei lamarmotte, andrea oder brigida zum spinatessen ein :-). kaum oder keine flüssigkeit und creme fraiche dazu. mh!
rechts im topf, das könnten eier sein, oder kartoffel? passt beides gut zu spinat.ich brauche kein huhn zum spinat, eine feine beilage reicht auch und tat es auch gestern bei engelbert.

vom 01.04.2015, 10.07
9. von Ulliken

dieser sieht sehr lecker aus, ich mag Spinat sehr sehr gerne, dazu gerne Spiegelei

vom 01.04.2015, 06.46
8. von MaLu

Sieht gut aus, ich habe noch nie frischen Spinat gekocht. Für mich hätte ich aber noch Frischkäse dazu gegeben.


vom 01.04.2015, 04.40
7. von Engelbert

Immer diese Vorurteile ;)) ... das war nicht der Grund ... Beate wollte noch ins Studio und da isst sie vorher nichts ... nur Spinat war dann okay, aber das Hähnchen hätte ich dann für mich alleine braten müssen und das wollte ich nicht.

vom 31.03.2015, 23.43
6. von lamarmotte

@ Engelbert:
...und wenn man dann zwei Töpfe/Pfannen im Auge behalten muss und vielleicht zwischendurch sogar noch eine Vinaigrette für den Salat anrühren will, wird es richtig stressig (lach)...
Alles Gute für Deine nächsten Kochversuche!

vom 31.03.2015, 23.30
5. von Engelbert

Nöö, den gabs einfach so ... normalerweise hätte ich noch Hähnchenstücke dazu braten wollen ... beim nächsten Mal dann.

vom 31.03.2015, 23.14
4. von lamarmotte

Ich mache es ähnlich wie @ Andrea; allerdings lasse ich (nach Waschen und Entfernen der dicksten Stengel)den Spinat bei kleiner Hitze tropfnass zuerst nach und nach ohne Deckel zusammenfallen - Zugabe von Brühe ist bei frischem Spinat nicht notwendig - und der Klacks Crème fraîche (+evtl. Gewürze) wird zum Schluss untergerührt.
Das ergibt eine leckere kleine Gemüsebeilage, von der man aber nicht satt wird.
Was gab es bei Dir zum Spinat, Engelbert?


vom 31.03.2015, 23.13
3. von beatenr

kös-te-lich! Gabs auch was dazu, Kartoffeln oder Reis oder Nudeln?

vom 31.03.2015, 22.05
2. von andrea

bei mir kommt überhaupt keine flüssigkeit an den spinat. ich finde, er braucht nicht zu kochen.
hohe pfanne oder grossen topf, etwas butter oder öl, etwas zwiebel und knoblauch kleingeschnitten glasig dünsten, spinat rein, deckel drauf, 5-10 min warten, dann ist der spinat in sich zusammengefallen. pfeffer + muskat rein, etwas sahne oder creme fraiche - fertig! und superlecker!

vom 31.03.2015, 20.50
1. von Brigida

so mache ich ihn auch, nur ohne Brühe, ich nehme Olivenöl, gebe Chalotten und Knoblauch fein geschnitten dazu, wenn alles glasig ist, etwas Wasser, dann den Spinat dazu und Salz, scharfe Paprika, etwas Muskat, schwarzen Pfeffer und wenig Kräuter der Provence dazu. Wenn fertig, einen oder zwei Löffel Creme Fraiche unterheben. Das schmeckt auch sehr lecker! glg


vom 31.03.2015, 20.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr